[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn du sparen willst bzw. musst, kannst du bei den Rears auch andere, preiswerte LS nehmen. Der Center sollte aus der Serie sein.
Empfohlen werden meist 5 gleiche LS, dann klingt es rundum gleich. Ich halte das für überschätzt. Die Rears sollten aber auch nicht zu stark abfallen. Eine Serie oder eine Größe kleiner geht gut, aber nicht unbedingt beides zusammen.

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja die erste version von den heco metas 500 als front dann hol ich mir einfach die metas XT (neuere version der metas die in richtung der celan als die nächst höherwertigen lautsprecher) gehen als center und rears. dürfte etwa auf 450 euro kommen.
(sollte ja auch optisch passen und victas hol ich mir sicher keine ^^)

Also ich werde als nächstes meinen Center durch den Xq50c austauschen damit von der Front alles passt. Die Rears bleiben erstmal aus der iq Serie.

Guten Morgen,
wenn es um PC Hardware geht, dann sehe ich keinen Sinn darin vorab Hardware zu kaufen, da der Hardwaremarkt viel zu dynamisch ist.
Wie sieht es aber bei HiFi aus ?
Der Grund ist folgender: bei redcoon.de gibt es den Denon 1912 + Jamo S 608 HC für 949,- eur.
Da ich zwar erst Mitte-/Ende März ausziehe, bin ich eigentlich kein Freund davon vorab Dinge zu kaufen.
Würdet ihr die Kombination vorab schon kaufen ? Mir kommt das Angebot recht gut vor. Kann man damit rechnen dass redcoon das Angebot noch im März hat ? (Jaja, die Glaskugel...)

Hast fu die LS schonmal gehört ? Denn Hifi lässt sich nicht an datenblättern vergleichen wie pc hardware.

Nein, leider noch nicht.
Aber ich gehe einfach stark davon aus dass fast alles besser klingt als meine kleinen Magnat Brüllwürfel ;)
Ist aber eine gute Idee, dann müsste ich mal einen Laden suchen der die Jamo's hier hat.

@mephisto: Du solltest Dir vorher wirklich ein paar Lautsprecher anhören denn die Klangliche Ausrichtung ist zwischen den Herstellern doch teilweise sehr unterschiedlich. Besonders bei Lautsprechern würde ich auf Auslaufmodelle achten weil die doch recht deutlich günstiger werden. Eine neue Serie hält sich im Preis eigentlich sehr konstant und wenn die Nachfolger erscheinen werden sie eigentlich erst günstiger.

Also mein Tipp: Probehören, auf Auslaufmodelle achten und sich Zeit nehmen.

Habe mal eine Frage
Nach meiner Gestrige Umräum/Gestaltung Aktion hat sich das Cinch-Kabel meinem Subwoofers verabschiedet. Da ich nur noch kurze Anschlusskabel zur Verfügung hatte, habe ich mir Provisorisch erst mal eines gebastelt. An meinem Subwoofer sind jedoch zwei Eingänge (Links&Rechts). Mein gebasteltes Kabel besteht jedoch nur aus einem Anschluss. Der Sub funktioniert dennoch. Nun frage ich mich, ob der Sub nun mit niedriger "Spannung" läuft und dies einen Unterschied macht?

Du hast mit einem Mono Kabel am Sub ca 6DB weniger Pegel. Die kannst du dann aber am Sub wieder höher stellen.
Für den Sub ist es völlig egal ob Mono oder Stereo. Wichtig ist dann nur dann die richtige Einstellung.

Okay danke für die Info. Dann kann ich mein gebasteltes erst mal angeschlossen lassen bis ich das neue zur Hand habe
Könntest du mir ein Audio-Kabel empfehlen? Länge so ca. 1,5m

Edit: Gibt es große Unterschiede zwischen einem Cinch-Kabel und einem Extra dafür ausgelegtem Audio-Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem solchen Kabel muss man nicht viel Geld ausgeben.
Es überträgt nur das Signal und sollte halt halbwegs gut abgeschirmt sein. Daher muss es auch kein "spezielles Kabel" sein.

Guten Morgen,
wenn es um PC Hardware geht, dann sehe ich keinen Sinn darin vorab Hardware zu kaufen, da der Hardwaremarkt viel zu dynamisch ist.
Wie sieht es aber bei HiFi aus ?
Der Grund ist folgender: bei redcoon.de gibt es den Denon 1912 + Jamo S 608 HC für 949,- eur.
Da ich zwar erst Mitte-/Ende März ausziehe, bin ich eigentlich kein Freund davon vorab Dinge zu kaufen.
Würdet ihr die Kombination vorab schon kaufen ? Mir kommt das Angebot recht gut vor. Kann man damit rechnen dass redcoon das Angebot noch im März hat ? (Jaja, die Glaskugel...)

Dann lass dir bis März Zeit und lies hier weiter mit. Zwischendurch findest du bestimmt auch Zeit zum Probehören. Gute Angebote kommen immer mal wieder. Ich würde auch noch aus einem anderen Grund warten: 1000 Euro braucht man vielleicht auch für andere Sachen, die unvorhergesehen eintreten.

Gruß klasse

Naja, wer sich den Luxus eines Lautsprechersystems leistet, der sollte sowieso ordentlich Geld zurückgelegt haben, um nicht in so eine Situation zu kommen ;)

Ah okay das wusste ich nicht das dies möglich ist. Welchen Sub würdet Ihr denn empfehlen?
PS: Glaube das wäre jetzt der falsche Thread für oder?

Ja gut das kan nich verstehen, aber ich hab es nicht bereuht, was der aus dem rel. kleinen Volumen rausholt, das hab ich bei günstigeren noch nicht erlebt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Nubert AW411 ist für einen Subwoofer aber nicht teuer. Ich denke für den Preis ist der schon top, zumindest von dem was ich gehört habe.

Dachte her an den Magnat Monitor Supreme Sub 201A. Der würde natürlich auch gut zu den restlichen Magnat LS passen. Allerdings frage ich mich wirklich ob es Sinn macht. Denn mein jetziger Sub ist so eingestellt, das der wirklich nur bei Explosionen anspringt. Ansonsten gehen alle Bässe über die LS und das finde ich auch ganz gut so

@Cyberdyne: Warum muss der Sub überhaupt vorne stehen? (Sorry, wenn schon ein grund genannt wurde, habs dann wohl überlesen.)

Habe meinen aus denselben Gründen aktuell auch nach hinten neben die Couch verfrachtet.

Hört sich das nicht komisch an, wenn die Bässe von hinten kommen?
Ist aber bei mir auch überhaupt nicht machbar, da ich das Wohnzimmer durch meine dreier Couch abgetrennt habe. Dahinter steht ein großer Esstisch, Wohnzimmerschrank aber auch meine Computerecke :)

Leute, hier kommen die Diskussionen rein. Habs mal verschoben.

Wenn du hörst, woher der Bass kommt, ist die Crossoverfrequenz zu hoch eingestellt.
Tiefbass ist nicht ortbar. Man muss sogar testen wo der Sub am besten steht, denn das ist in jedem Raum wo anders und muss nicht vorne sein. ;)

also ich kann dir meinen empfehlen Nubert AW 441. ein Bild ist auf der Seite davor ^^ (139)

Ja gut das kan nich verstehen, aber ich hab es nicht bereuht, was der aus dem rel. kleinen Volumen rausholt, das hab ich bei günstigeren noch nicht erlebt. ^^ (139)

Also für das Geld hätte ich dann lieber den genommen : XTZ 99 W10.16

http://www.mindaudio.de/index.php?pa...emart&Itemid=1

Da kommt der kleine Nubi niemals mit.

Der Nubert AW411 ist für einen Subwoofer aber nicht teuer. Ich denke für den Preis ist der schon top, zumindest von dem was ich gehört habe.

Da ist das Problem mit Nubert, jeder hört irgend was, aber keiner hört Nubert sich im Vergleich an.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von dem Magnat Monitor Supreme Sub 201A?
Mein jetziger kleiner Sub "klingt" nciht schlecht, jedoch durch die Konstruktion (Bässe gehen direkt Richtung Boden) würden sich meine Nachbarn bestimmt auch mal freuen, einen Abend verbringen zu können ohne mich zu hören :d

Der Nubert AW 441 ist sicher nicht so leistungsstark wie der XTZ. Schon die Maße lassen darauf schließen. Dass kann durchaus auch ein Grund für einen Kauf sein.

Ich würde zum Nubert greifen, wenn die Optik passen soll. Sonst eher nicht.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh