[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Stimmt mehr Funierauswahl bei XTZ wäre was - mein 12.18 ICE in Walnuss/Glanzschwarz würde sich recht gut machen....
Andererseits weiderum sehen die XTZ-Würfel irgendwo einfach stimmig aus und das gute P/L-Verhältniss wäre bei Individualoberflächen sicher nicht haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir aktuell wohl einen Hubert aw-991 oder aw-1000 holen, was wäre denn ein passendes XTZ Gegenstück zu dem? also welcher XTZ ist mit den höheren nuberts vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, verschrieben... :fresse:

und edit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich doch mal hier mit der Fernbedienungsdiskussion weiter: @Cyberdyne: Welche 10 Geräte sind das denn alles?
 
Zwei TV´s, Zwei Blu-Ray Player, Ein DVD Heimkinosystem, ein Sony DVD/HDD Rekorder, Ein AVR, Ein Stereo Verstärker, Ein Equalizer und Tuner.

Edir: Hätte ich doch fast mein Digital HD TV Box vergessen:d..
 
Nubert Subs:

''Abgrundtief, präzise und wuchtig.
Zwerchfellmassage garantiert –
und zwar in jeder Baugröße!'' ;)

Ich glaube der gute Mann hat seine Konkurenz noch nie gehört, bzw. gespürt. :fresse:
 
Hmm ich als ehemaliger Nubert AW-1000 besitzer......
 
Wie pegelt Ihr eigentlich euer Heimkino ein?
Einfach auf den "Hörplatz" setzen, Testton laufen lassen und dann alle Lautsprecher mit nem db-Messgerät gleichlaut einstellen?
 
Ich setze das Messmikrofon ein und danach lasse ich mehrere Filme laufen und verändere die jeweilige Lautstärke der LS

Durch das Einmessen stimmen schon mal die Abstände alles weitere justiere ich noch in der Feineinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Einmessen mittels Film hast doch permanent verschiedene Lautstärken und zudem kannst du doch auch die einzelnen Lautsprecher nicht "gezielt" ansprechen und einpegeln, oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
Ja du hast mich Missverstanden.
Bei meinem Pioneer AVR gibt es ein richtiges Einmessmikrofon das durch bestimmte Töne die LS entsprechend einstellt(Abstände zur Sitzposition, Lautstärke des Linken/Rechten LS etc). danach lasse ich verschiedene Filme laufen und stelle z.b. den Center immer ein wenig Höher als das Messgerät es eingestellt hat.
 
Ah ok, wirklich missverstanden, sorry :(
So habe ich es auch gemacht, mein Yamaha V471 hat ja auch so ein Einmessmikrofon. Allerdings sind, nach meinem Empfinden, der Center und die Rears deutlich zu leise.
Kann aber auch daran liegen, dass ich 5.1 noch nciht "gewohnt" bin.
 
Ähnlich mach ich das auch, für crossover und phase lasse ich denn ein paar testtöne durchlaufen bzw track das ganze dauert denn einige stunden
 
Ich weiß nciht wie gut oder schlecht die Einmesssoftware von Jamaha ist. Aber der von Pioneer ist sehr gut. Das es oftmals nach dem Automatischem Einmessen nicht 100% gut klingt ist jedoch normal. Da dies nur eine "Richtlinie" ist. Die komplette Feinjustierung musst du im Nachhinein selbst vornehmen. Filme/Musik etc.

Ganz gut sind dafür die alten Star Wars Filme. Die haben eine THX Software drauf, damit lässt sich nachträglich noch mal ganz gut einstellen :)
Es können zur perfekten Einstellung aber auch ein Paar std vergehen. Lasse dir jedenfalls zeit dafür um so besser ist das Endresultat
 
Zuletzt bearbeitet:
Pio benutzdoch audissey wie die meisten anderen herstellern auch :) also denk ich bis 500€ wird das alles ähnlich gut oder schlecht sein.

Wieviele positionen misst denn ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das wusste ich nicht. Habe nur Oftmals gelesen das die Einmesssoftware von z.b. Onkyo nicht besonders sein soll aber die von Pio immer gelobt wird. Jedenfalls ist dies ja nur ein Richtlinie und alles weitere muss man selbst fein justieren :)

Mein Pio stellt z.b. meinen Sub immer auf -3db ein. Wenn ich dies so lassen würde, würde man diesen nie hören :d
 
Subwoofer soll man auch nicht hören. Aber wenns dein geschmack ist, meiner steht auf -11,5 db
 
Man muss das Wort "hören" nicht so wörtlich nehmen;)
Jedenfalls wäre bei der Einstellung keine Bässe zu spüren. Als wenn kein sub angeschlossen wäre. Das ganze kommt ja auch immer auf den Subwoofer an welchen man besitzt
 
Das is schwer zubeschreiben ich mag es nicht wenn es unwirklich klingt. Und der woofer auch nur das spiel was er soll, von 40 - 28 Hz mehr bring das teil eh nicht. Der Heco ging weiter runter aber zu mächtig für hier.

Denn gibts ja noch die leutz wo bei jedem bischem bass der woofer loslegt als ob es kein morgen gibt.
Und wenns denn mal filmtechnisch zur sache geht lassen die raummoden grüssen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klingt nichts Künstlich :)
Jedenfalls hat sich noch keiner meiner Gäste beschwert:d

Mein sub ist auch so eingestellt, das der wirklich nur ab einer bestimmten Hz anfängt zu spielen. Ansonsten gehen die Bässe allein über die Stand LS. Die Option "PLUS" im Pioneer gefällt mir persönlich nicht. dann würde der Sub immer laufen
 
Kennt jemand gute A/V Receiver mit mehr als 2x HDMI out? Bzw. gibt es sowas überhaupt am Markt?
Kenne mich nicht aus aber habe von YAMAHA, DENON, OKYO etc irgendwie nichts in die Richtung gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh