[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hätte auch mal Ne Frage. Und zwar hätte ich die Möglichkeit für 500 Euro einen svs pb12 Plus downfire zu bekommen. Wurde sich das lohnen Oder gibt es noch neuere alternativen? habe an einen auch gebrauchten bk monolith gedacht.

Danke schonmal für eure Tipps :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten PB12-plus oder PB12-plus/2 sind wahre Biester, für 500€ würde ich da mal ganz schnell zugreifen, neu wirst du nichts vergleichbares finden auch nicht für das doppelte oder gar den dreifachen Preis.

Ich hab mir jetzt so unterlagen für die Waschmaschine gehohlt und lass die matte momentan am Balkon ausstinken. Bin mal gespannt wie der sub dann Vom Klang wird

Also die Matte alleine bringt gar nicht so viel. Am besten oben drauf noch eine schwere Stein Platte.
z.B. eben eine Granitplatte ausem Baumarkt. (Gartenabteilung)

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht zum einen ums An.- bzw. Entkoppeln, ich habe das bei mir so gelöst, kleinen Stücke von einer Gummimatte 50x50mm und 4mm stark liegen unter jeder ecke einer Steinplatte/Granit. Darauf steht der Subwoofer/Lautsprecher mit Spikes.
Die Lautsprecher/Subwoofer stehen absolut sicher auf der Massiven Steinplatte und werden mit den Spikes an diese angekoppelt. Da die Steinplatte/Granit nun angeregt wird und diese vom Boden Entkoppelt ist wird Energie freigesetzt und in den Gummiunterlagen vernichtet, die sonst im Boden landet, und gerade bei Fließen oder ganz besonders bei Parkett diese zum mitschwingen angeregt.
Ich hoffe das versteht man, im Erklärbär machen bin ich ganz schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt schlicht, dass der Tieftonbereich intensiver wird, ohne das man das Gefühl hat, dass der Boden zerlegt wird?

@Max76: Aber würde sich bei Fliesen ein ankoppeln nicht besser machen, gerade weil sie die Energie gut weiterleiten?
Hab selber "nur" Parkett, sonst hätte ich das selber mal ausprobiert.

@Max76: Aber würde sich bei Fliesen ein ankoppeln nicht besser machen, gerade weil sie die Energie gut weiterleiten?
Hab selber "nur" Parkett, sonst hätte ich das selber mal ausprobiert.

Habe ich bei mir getestet, da wir hier den Estrich schwimmend verlegt haben und die fließen darauf natürlich auch keinen Kontakt mit dem Mauerwerk haben, hat bei direkter Aufstellung mit Spikes der ganze Boden vibriert.

grüße euch,

und zwar schaltet sich mein Subwoofer Canton AS 85.2 SC immer aus bzw. in Standby? Es leuchtet ganz schwach ein rotes Licht. Normalerweise ist dieses grün. Weiß absolut nicht was ich machen soll. Desweiteren geht nach der neuen Kalibrierung (Audyssey) Dolb Digital nicht mehr, wobei aber DTS geht. Es wird bei Filmen, Fernsehen, wo eigentlich DD verfügbar ist, PL2 angezeigt. AV Reciever ist der Denon X-2000.

hoffe ihr könnt mr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Pegel vom sub im avr anheben damit er nicht in den stand by geht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

So schaut es aus, den Subwoofer von Hand An/Aus schalten, am AVR bleibt der LFE Pegel bei -3 dB.

Gut kann man, bei mir aber nicht, da ich bei nicht Benutzung alle Stecker der Anlage ziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes we werd ich wahrscheinlich auch mal wieder meine "anlage" und Beamer samt Leinwand montieren. Bisher leider keine Zeit gehabt. Mal sehen ob ich diesmal dazu komme. Couch etc muss ich auch noch holen.

Hier mal die Specksteinplatte
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Speckstein gut entkoppelt weil es ja ein sehr weicher Stein ist. Die Spikes haben sich richtig reingebohrt :fresse:.

Gefühlt ist der Bass aber noch trockener und präziser geworden :)

Btw. Macht es was aus wenn die Spikes net ganz grade sind? Vom ganzen Umgestelle sind die, wie ihr seht, net ganz gerade. Wäre aber leicht zu beheben :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das Ergebnis schon zählt ne ;)

Hallo leuete, habe mir zu meiner 2x250 Watt Poweramp das dazu gehörige Gehäuse von HiFIAkademie bestellt.

....::: HIFIAkademie.de :::....

Nun stell ich mir die Frage welche Cinchbuchse und Lautsprecherklemmen kann ich verwenden. Da ich das lochmaß nicht kenne. Auch bezüglich Hersteller würde ich mich über Tips freuen

mfg

Jan

Zuletzt bearbeitet:
So mivoc xaw 320 HC + 320 PR bestellt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Bei nicht gefallen einfach zurück schicken würde ich mal sagen, der Preis ist ja wirklich attraktiv.

LG d4nce

Ja daher, das ganze ist so verlockend, habe jetzt einfach bestellt! Ich habe Fliesen in meiner neuen Wohnung, gestern habe ich den Bodenbelag wieder von der Wand getrennt, ist also frei schwimmend und nun interessiert mich noch ob man da vielleicht was unter die Boxen bzw. deren Füsse legen sollte zwecks isolierung vom Untergrund, auf den Fliesen ballert so ein Sub doch sonst bestimmt unangenehm oder? Sorry habe keine Ahnung von Hifi krams hehe:fresse2::fresse2::fresse2:

Granit und Spikes.

Das predige ich schon etliche Jahre, es gibt nur einen unterschied wie sich der Bass verteilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh