[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Passt der Denon X1400H für die Canton GLE 490.2? Oder den AVR-X3400H, wobei dieser doch ganz schön teuer ist? Beide sollten Audyssey auch unterstützen. Ist die Leistung wichtig? Was ist mit der Impedanz? Harmonieren die beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos zu den Subs.

Der Canton 85.3 ist aber ne ganze Ecke teurer als der Mivoc und trotzdem ähnlich gut?



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
@ kultbear:
Beide sollte passen. Impedanz kannst du bei standard ls eher vernachlässigen, die bewegen sich alle zwischen 4 bis 8 ohm. Im 3400 ist das deutlich bessere audyssey system und für 550 € ist der ein echter schnapper. Da würde ICH nicht zum 1400er greifen.

@ traxex:
Ein bisschen besser ist der canton schon, sie sind sich halt relativ ähnlich. Am besten mal testen bzw probe hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. würde mir dann aber lieber 2 Mivoc's hinstellen, anstelle von einem Canton ;-)
 
Ich geh den Mivoc heute oder morgen mal abholen und teste mal, ggf kommt noch ein zweiter dazu.

Erwarte nun auch keinen perfekten Bass sondern einfach nur wieder "etwas" Bass, da der hier wie gesagt komplett verloren geht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich war heute im Mediamarkt und habe mir die 490.2 angehört. Hat mich auf jeden Fall in der Preisklasse total überzeugt und sie jetzt online zusammen mit dem Denon 3400H bestellt. Vielen Dank für eure Beratung!
 
@ Traxex:
Naja, Du wirst schon mehr als nur "etwas" Bass bekommen! Versprochen! Lass uns dann doch gerne in Text und Bild an Deinen Erfahrungen teilhaben. Und viel Spaß mit den beiden kleinen Schnuckelchen! ;)

@ kultbear:
Das freut mich! Also für 400 € pro Paar sind die GLE 490.2 echt sehr gut investiertes Geld. Natürlich gibt es immmer bessere LS, aber preis-leistungs-technisch spielen die schon ganz vorne in ihrer Preisklasse mit.
Auch mit dem Denon 3400 hast Du nichts falsch gemacht, lass ihn dein System in Ruhe einmessen und Du wirst sehen, dass es sich sehr geil an hören wird. Denke aber ruhig noch über einen Sub (Canton Sub 200 (250 €) oder Mivoc Hype 10 G2 (150 €) wenn er klein sein soll und der Sub 300 (350 €) wenn es ruhig etwas mehr sein darf)und zumindest den passenden Center nach. Die Surrounds kann man später immer noch nachrüsten. Auch von Dir würde ich mich über Erfahrungen in Text und Bild sehr freuen!

Euch allen ein schönes WE!
 
So ich hab den (erstmal) einen Mivoc heute abgeholt und bin nun am einstellen (die Nachbarn freuen sich bei der Uhrzeit :d)

Ich posts mal kurz meine Einstellungen ob das so richtig ist:
System ist ein Jamo S608 (Rears im Moment nicht aufgestellt) an einem Denon 1713.

Am Sub:
Phase auf 0
Lautstärke auf ca 50%
Crossover auf max

Am Denon:
Frings auf klein
Subwoofer Modus auf LFE
LFE-Tiefpass-Filter auf 120Hz

Übernahmefreauenz für Front auf 120Hz
Center auf 60Hz



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Moin,

ich habe mir die Teufel Ultima 40 Aktiv bestellt. Heute sollen sie geliefert werden.

Ich wollte mal wissen wie ich die Teufel Ultima 40 Aktiv am besten einspielen soll. Muss ich dabei was beachten (Laustärketechnisch)?

Gibt es bestimmte Musik die zum einspielen besser geeignet ist, oder kann ich einfach Musik anmachen und laufen lassen bis sich die Lautsprecher eingespielt haben?
 
24h Schlager, möglichst knapp oberhalb der Zimmerlautstärke. Damit die freitretenden Gase nicht in die Möbel einziehen, am besten noch die Fenster öffnen, die ganze Zeit über wohlgemerkt. /s
 
Das war das was ich so gefunden habe und was man bei den Boxen auf keinen Fall ändern sollte.
Bin aber gern für Vorschläge offen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Da geht es um den lfe, der sollte im avr auf 120 gestellt werden und am sub auf maximum.

generell kann man mit 80 Hz nicht viel falsch machen für die Lautsprecher, außer es sind brüllwürfel

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
80Hz LFE oder Übernahmefreauenz?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
lfe immer auf 120, crossover der Lautsprecher auf 80 Hz (übernahmefrequenz)

das ist aber nur eine Richtlinie, je nach Lautsprecher und Raum man natürlich auch niedriger und höher Sinn machen.

Wenn du den lfe senkst, verlierst du vom tiefton etwas

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Also wenn dei Crossoverfrequenz niedriger ist, spielen die Lautsprecher selbst tiefer und der Subwoofer macht weniger oder?

Bin im Moment zwischen 80 und 120Hz am Testen und werde mir nicht so ganz sicher was am Besten ist.
Morgen mal schauen was beim Einmessen rauskommt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Kannst auch ruhig mal in die andere Richtung testen.
Bei meinem Center hat sich für mich 60 Hz als ideal erwiesen, nur als Beispiel ;-)
 
Den Center habe ich ebenfalls zwischen 40 und 60Hz.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Macht beim center durch die Anteile an tiefen Männerstimmen durchaus Sinn.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich suche dringend ein passendes Lowboard. Auch wenn viele davon abraten, macht mich der Center oben wahnsinnig.

Ich hätte den gerne unten wo drin. Wenn ich nichts anderes finde, kommt der AVR rechts rein, evtl mit kleinem Lüfter, falls es zu Heiss wird.

Finde das Board eigentlich super, aber passt so einfach nicht. Bin in der Arbeit. Bild ist paar Monat alt. Lautsprecher haben mittlerweile natürlich Ständer.



Wenn jmd Ideen oder Tips für ein cooles Lowboard hätte, das ähnlich von Design und Größe ist, wäre das Klasse. Dürfte auch gerne weiss/Holz (buche/Kiefer) Optik haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
a8eb2b78a46f97b84ddb85c6cbbc9aca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das hier, zwar Wildeiche aber kommt an buche gut ran. :

https://www.trends.de/lowboard-livin-burgos/757313/raeume/wohnzimmer/lowboards/2438/livin

unten hab ich meinen Canton GLE 455 drin und darüber meinen X1300 + Bluray Player (am Denon musste ich die Füße abschrauben damit es passt)
Nachteil, das Brett ist nicht vertellbar.

obs von der Breite her passt kann ich nicht sagen, kann die Breite von deinem Board nicht einschätzen
 
Hast du dich schon mal bei der IKEA Besta Serie umgeschaut? Da gibt es auf der IKEA Seite einen Konfigurator und du kannst dir das Board so zusammenstellen, wie du es gerne hättest.
Solange eine Tiefe von 40cm reicht, ist das für mich wegen der Modularität und P/L der absolute Favorit auf dem Markt.
 
ich hab das hier, zwar Wildeiche aber kommt an buche gut ran. :

https://www.trends.de/lowboard-livin-burgos/757313/raeume/wohnzimmer/lowboards/2438/livin

unten hab ich meinen Canton GLE 455 drin und darüber meinen X1300 + Bluray Player (am Denon musste ich die Füße abschrauben damit es passt)
Nachteil, das Brett ist nicht vertellbar.

obs von der Breite her passt kann ich nicht sagen, kann die Breite von deinem Board nicht einschätzen
Dadurch, dass ich den 3. Kef350er als Center verwende, bin ich in der Höhe leider eingeschränkt :(

Aber im Prinzip suche ich genau sowas. Oder eben mit 3 Fächern auf einer Höhe.
Hast du dich schon mal bei der IKEA Besta Serie umgeschaut? Da gibt es auf der IKEA Seite einen Konfigurator und du kannst dir das Board so zusammenstellen, wie du es gerne hättest.
Solange eine Tiefe von 40cm reicht, ist das für mich wegen der Modularität und P/L der absolute Favorit auf dem Markt.
Puuh, dachte ich hätte alles durch bei Ikea. Schaue mir das gerne Mal an. Hier ist eh alles Ikea und würde daher sehr gut passen. Danke für den Tipp!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Danke! Wegen flash muss ich das am PC machen.

Könnte sein, dass es 40cm hat, das aktuelle. Kann es schlecht einschätzen, aber da der AVR sowie die Box nicht tiefer als 40 sind, sollte das ja easy passen. Wichtig wäre nur, das hinten offen ist für die Kabel und wegen Belüftung.

Klingt richtig gut. Schauen wir Mal!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Mein 6 Jahre alter Pioneer VSX-921 stirbt.
Die HDMi Eingänge verursachen ein ständiges Flackern am TV.
Ein Test, den FireTV direkt am TV bewies dass es am HDMi Eingang liegt.
Mit dem BluRay Player am anderen HDMi Eingang hat das gleiche Problem.

Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, denn ich wollte eh auf 4K aufrüsten, daher gefällt mir der Denon AVR-X2400H.
Spricht eurerseits was dagegen? Oder habt ihr einen Geheimtipp?

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Bin bei Ikea leider doch nicht fündig geworden und habe mich jetzt entschieden es erst nochmal mit dem bestehenden Board zu versuchen.

Nicht wundern. Router kommt noch weg, Kabel Kanal wird noch sauber am die Wand angebracht sobald die Bohrmaschine da ist, unterstes Fach wird noch ordentlich gestaltet.


Dann wäre ich soweit eigentlich zufrieden. Knackpunkt: es darf nicht zu Heiss werden im AVR Fach. Hinten das Brett hab ich komplett entfernt (Rückwand Sideboard). Werde mit Thermometer testen wie warm es geschlossen im Gehäuse wird. Falls zu Heiss, werde ich mit einem USB Ventilator versuchen die Luft nach hinten raus zu pusten.

Mein Ziel war, das Sideboard Clean zu halten und das wäre vorerst geschafft.
d66dc0013e61ba8e82e516fcf2f55ad6.jpg
2f3e3354e2a97d5b3fcbbbffc6d56d3b.jpg
07bd82d48fca0102a6d6e4ee4eea1431.jpg
2e46600f720227eb3061b046058d85ab.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
hallo

ich habe mir die Magnat MIG Ribbon aus den 70er gekauft ne frage sind das Gummi sicken habe die noch nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh