Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt überlg mal es würde Gothic 4 in einem jahr mit Direct x11 kommen..dann könntest du deine black pearl wieder raushauen, weil sie das nciht darstellen kann.. Auche in 1500 Euro sys ist lecker^^ wenn man ein bisschen kabelaufräumt und hand anlegt..
Ich fühlte mich auch nicht angemacht, weiß schon das es ein wenig blöde klingt, wenn jemand viel Geld ausgeben will, keine -bis wenig- Ahnung hat und einfach die TOP Hardware keufen will. Wobei man (gem. Benchmark) mit wesentlich einfacher Hardware (X38, E8400, DDR2-1066, 88GTX) genauso weit kommt. Ich möchte mir zum Einen etwas "leckeres" zulegen, und wie schon geschrieben, nicht ANDAUERND neue Hardware nachlegen.
Bei mir soll der Rechner 2-3 Jahre einfach gut laufen und meine Rollenspiele suuuuper darstellen können.
Muss es ein Sli Mainboard sein?
Also mit Intel kann man leichter übertakten finde ich..
Was du vor hast ist schlichtweg sinnlos. Damit hättest du jetzt mehr leistung als du nutzen kannst und in 2 Jahren dennoch zu wenig. Wer sehr viel Leistung haben möchte, kommt nicht drum rum alle 1-2 Jahre das System zu modernisieren.
Ich würde so vorgehen:
E8400
P45 Mobo
4GB Kit DDR2-1000
und von mir aus auch die GTX 280 (wenns denn unbedingt sein muss)
Die CPU übertaktest du mit einem guten Kühler auf ca. 4Ghz. Mit einem E8600 kommst du auch nicht weiter.
genau.. Also nen ferund hat ein Nforce 680i chipsatz
und um da durchzu blicken muss man quantenphysik studiert haben..weiß ncith wie das bei den neuen ist..
Also mein gigabyte p35 ds3p ist leicht zu übertakten... und es ist gut..
Nein. Aber du wirst doch nur eine Grafikkarte verbauen. Daher hast du keinen Bedarf für ein x48 Mobo.Danke für die Info.
P45 = X48 ???
Nein. Aber du wirst doch nur eine Grafikkarte verbauen. Daher hast du keinen Bedarf für ein x48 Mobo.
Und das Übertakten des E8400 geht wirklich einfach. FSB anheben, auf der Arbeitsspeichermulti achten. Fertig. Tutorials gibt es hier dazu auch. "braucht" man aber nur für extreme Übertaktungsversuche bei denen dann eventuell etwas mehr eingestellt werden muss. Wobei ich momentan keinen Grund sehe zu übertakten. Noch ist die CPU schnell genug, da es bei Games nicht nur auf den Takt sondern auch auf Architektur/Cache/Speicherdurchsatz ankommt. Daher sind die E8xxx bei gleichem Takt schneller als andere DualCore.
Das habe ich nicht gemeint. Ich kenne die Antwort auch nicht. Ich meinte den FSB der Intel CPU. Je höher dieser ist, desto höher der Durchsatz. Es ist nicht egal, ob eine CPU mit 10*400 oder mit 8*500 arbeitet, obwohl in beiden Fällen 4ghz rauskommen. Und die E8xxx haben ab Werk bereits einen recht hohen FSB.Speicherdurchsatz .... kennst Du den bei dem 790er Chipsatz ??
Ist meiner Meinung nach nicht nötig. Schon das NT bietet beachtliche Reserven:ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt
94,30 €
8x500MHz ist noch ne Ecke schneller, als 10x400MHz, davon mal abgesehen. 10x500MHz wird auch kein E8600 packen
Aber Mpx1 und XAlexanderX haben natürlich vollkommen recht. Der Multi von 10 bringt dir nichts, weil die aktuellen Boards alle einen entsprechenden FSB mitmachen, dass du mit einer CPU mit nem Multi von 8 die gleichen Ergebnisse erzielst aber deutlich weniger ausgibst. Da packt die CPU einfach nicht mehr, egal ob e8400 oder e8600.
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
138,99 €
ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2
176,79 € ]
2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5
77,78 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
58,49 €
XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
517,89 €
Silverstone SST-TJ07 schwarz
265,39 €
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt
94,30 €
Summe: 1.329,63 € 1)
Dazu eine Wasserkühlung ca. 450 Euro, die lässt du dir am besten im Wasserkühlungsfoprum zusammenstellen
Also bringt der E8600 vorerst ÜBERHAUPT GAR NICHTS ???
Wozu ein SLI Board wenn er eh nur mit einer Karte fahren will ? Unnötig. Außerdem Geldverschwendung.
Korrekt. Bereits der E8400 hat einen Multi der nicht unbedingt notwendig ist. Zumindest wenn die CPU lange leben soll, also die Spannung nicht allzu stark angehoben wird, wird kaum höher als 4 ghz getaktet. Und dies macht schon der E8200 mit.
Noch einmal für den "schwer Verständlichen": Mit einem E8600 kann ich derzeit nicht mehr erreichen, wie auch mit einem E8400 ??
Auch nicht beim OC !!??
wenn du nicht davon überzeugt bist, dann lass es.
der aufwand ist immer größer wie nur mit einer karte.
profile erstellen für jedes spiel, teilweise probleme mit mikrorucklern etc...
Alle E8xxx sind gleichwertig. Da bei dir RAM und Mobo keinen Limit darstellen werden, kann es dir völlig egal sein, ob du einen 84, 85 oder 86 kaufst.
Also bringt der E8600 vorerst ÜBERHAUPT GAR NICHTS ???
Wenn ja, hast Du TATSÄCHLICH in der Grafik verbesserungen GESEHEN oder eben nur per FPS feststellen können ???