TravelOlax
Experte
Guten Abend liebe HWLuxxer,
da mir in meinem letzten Tread (diesem) dazu geraten wurde, noch ein paar Monate auf neue Hardwaregenerationen zu warten, wollte ich mich nochmals mit euch beraten.
Ich verbringe viel Zeit vor dem PC und spiele auch gerne, daher sollte es schon ein guter Rechner werden - er soll qualitativ hochwertige Komponenten enthalten und soll die nächsten 4-5 Jahre halten. Auf der anderen Seite möchte ich auch kein Geld verschwenden. Sollten also einige Komponenten überteuert sein oder auch in der Zukunft keinen spürbaren Nutzen bringen, brauche ich sie natürlich nicht.
An Folgendes habe ich gedacht:
Zusammenfassend:
Anforderungen:
- Schnell & Alle aktuellen Spiele mit höchsten Details
- Hochwertige Komponenten
- Zukunftssicher: Er soll 4-5 Jahre halten
- Kein OC im Moment, aber in Zukunft durchaus denkbar
- Monitor im Moment: 24" @ 1920*1200. Aber ich plane, mir noch einen Zweitbildschirm zuzulegen
Aber:
- Wenn auch in Zukunft kein Unterschied zu spüren sein wird, brauche ich die Komponente nicht
- Wenn es etwas Gleichwertiges zu einem tieferen Preis gibt, gibt es keinen Grund Geld zu verschwenden
Warum kein kleineres Netzteil?
Das liegt daran, dass das dark power 10 von bequiet! mit 650W keine 10€ weniger gekostet hätte - bei schlechterer Effizienz. Corsair ist für gute Qualität bekannt und vlt. könnte man es auch noch für den nächsten PC verwenden. Aber wenn ihr eine gute Alternative kennt, immer nur her damit
Bin für alle Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Feedback, usw. dankbar!
da mir in meinem letzten Tread (diesem) dazu geraten wurde, noch ein paar Monate auf neue Hardwaregenerationen zu warten, wollte ich mich nochmals mit euch beraten.
Ich verbringe viel Zeit vor dem PC und spiele auch gerne, daher sollte es schon ein guter Rechner werden - er soll qualitativ hochwertige Komponenten enthalten und soll die nächsten 4-5 Jahre halten. Auf der anderen Seite möchte ich auch kein Geld verschwenden. Sollten also einige Komponenten überteuert sein oder auch in der Zukunft keinen spürbaren Nutzen bringen, brauche ich sie natürlich nicht.
An Folgendes habe ich gedacht:
Grafikkarte | Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort | 741,05 € |
Mainboard | ASUS Z170-Deluxe | 282,85 € |
CPU | Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler | 369,90 € |
Arbeitsspeicher | G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 | 158,68 € |
Soundkarte | ASUS Xonar Essence STX II 7.1, PCIe x1 | 228 € |
SSD | Intel SSD 750 Series 400GB, PCIe 3.0 x4 | 407,90 € |
Festplatte | Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s | 96,82 € |
Blu-Ray Laufwerk | ASUS BW-16D1HT schwarz, SATA, retail | 75,85 € |
Netzteil | Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4 | 153,15 € |
CPU - Kühler | Noctua NH-D15 | 86,37 € |
Wärmeleitpaste | Noctua NT-H1, 1.4ml, 3g | 5,99 € |
Gehäuse | Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B anthrazit, schallgedämmt | 184,31 € |
Insgesamt | 2790,87 € |
Zusammenfassend:
Anforderungen:
- Schnell & Alle aktuellen Spiele mit höchsten Details
- Hochwertige Komponenten
- Zukunftssicher: Er soll 4-5 Jahre halten
- Kein OC im Moment, aber in Zukunft durchaus denkbar
- Monitor im Moment: 24" @ 1920*1200. Aber ich plane, mir noch einen Zweitbildschirm zuzulegen
Aber:
- Wenn auch in Zukunft kein Unterschied zu spüren sein wird, brauche ich die Komponente nicht
- Wenn es etwas Gleichwertiges zu einem tieferen Preis gibt, gibt es keinen Grund Geld zu verschwenden
Warum kein kleineres Netzteil?
Das liegt daran, dass das dark power 10 von bequiet! mit 650W keine 10€ weniger gekostet hätte - bei schlechterer Effizienz. Corsair ist für gute Qualität bekannt und vlt. könnte man es auch noch für den nächsten PC verwenden. Aber wenn ihr eine gute Alternative kennt, immer nur her damit
Bin für alle Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Feedback, usw. dankbar!
Zuletzt bearbeitet: