[Kaufberatung] High End System für 3000€

ich wohne in braunschweig...nein saturn oder so hatt ich nicht vor keine angst
ja empfehle mir ruhig einen händler...mein güte das ist ein echter rundum servic hier :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey super danke :d

ich werde wohl erstmal zu FL gehen das ist ma nähsten dran
ich habe ne mail hingeschickt wegen einem termin für ne hörprobe...
mal sehe da bin ich mal gespannt...soeinen kopf hatte ich mir wegem dem sound karnicht gemacht...aber wen schon ...den schon

tausend dank nochmal :d

dan können wir uns jetzt den restlichen fehlschlägen in meiner planung zuwenden
so wie ich mich kenne sind das noch ein paar :(

Mach mal bei ALLEN Händlern einen Termin und kauf bloss nicht beim erstbesten. Lautsprecher muss man sich fast noch besser als die eigene Frau aussuchen, die Boxen halten mitunter nämlich länger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho falls du selber nicht in der Lage sein solltest deinen PC selber zusammenzubauen dann gehe aufkeinen Fall zu KOSATEC ( Schlossarkaden in BS ) komme selber aus Salzgitter hab nur schlechtes über die Gehört. :-) Viel Spaß mit deiner Megakiste kannst mich ja zum soundcheck einladen :d hehe

//edit : Madz jetzt übertreibst du aber :d

//edit : Madz jetzt übertreibst du aber :d
Ein besserer Vergleich ist mir nicht eingefallen.:fresse2: :d Aber es stimmt, Lautsprecher halten länger als manche Ehe. :shot:

in #13 habe ich einiges erwähnt.
wenn es noch was zu ergänzen von deiner seite oder anderen gibt,dann nur zu.
hast du dich beim NT ein bisschen schlau gemacht?

Ich stelle mir das Gerade bildlich vor Madz im Bett und rechts von ihm seine Soundanlage :-D sorry für Offtopic ich hör auf ^^

toller vergleich....wen das meine herzdame liest kann ich mein neues sytem an den nagel hängen dan wäre einfersucht angesagt :d
gut ich gehe zu allen händlern...dan habe ich wahrscheinlich auch schon mein system fertig
ehe ich mich da endscheiden muss...und kann alles unter real bedingungen testen
das hatt doch seine verteile ;)...hab es auch nicht so eilig damit

danke für den tipp K1X1337 das hatt ich nicht vor...das wollte ich schon selber machen :d

Kleiner Tipp noch: Wenn dir ein Händler versucht Kabel für mehrere hundert Euro/m anzudrehen, dann verlass den Laden!

Außerdem solltest du das Budget so aufteilen:

max. 10% für Kabel 20-30% Receiver und soviel wie irgend möglich in die Lautsprecher. ;) Letztere beeinflussen den Klang nämlich primär.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den kabeln habe ich schon an mehreren stellen gelesen
soll wohl ziemlicher murx sein also klangtechnisch dafür richtig kohle rauzuwerfen

ja ja viel geld und wenig ahnung ist ne gefährliche kombi :d
aber um schnitzer zu vermeiden bin ich ja hier ;)

ich kann es nciht oft genug sagen danke

um wieder zum topic zu kommen ja ich habe mir nebenbei 2 testberichte zu cosari angeschaut sieht sehr gut aus und das wirt es wohl werden
hier berichten auch viele schon von einem gutenzusammenspiel von dem NT und einem sehr ähnlichem system zu dem mir angestrebten das überzeugt mich :d

sonstige änderungen oder vebesserungsvorschläge zb im bereich der laufwerke
oder des arbeitsspeicher...das scheint ja überall noch nicht so ganz das optimum zu sein

Das Kit ist gut, würde ich so nehmen.

Wieviel TFTS bzw. welche(r) sind/ist geplant?

Achso noch etwas: Einen guten Hifi Fachhändler erkennst du auch daran, dass er Bose other sound equipment nicht im Sortiment hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sory leute wen ich immer so langsam bin
muss erst imemr die berichte lesen und die produkte anschauen usw

interresanter artikel zu den kabeln ;)

ja der ram schaut net schlecht aus noch etwas billiger als der von gskill den ich schonmal reviediert habe
diesen hatte ich außen vorgelassen weil ich keinerlei erfahrung mit der marke habe
aber scheint ja ne halberwegs ordentliche zu sein...

@madz das ganze sytem ist in meinem ertsten post ;)

soll nur 1 sein ein Acer GD245HQbid schwarz, 23.6" solle werden

Für einen einzigen 24" Tft brauchst du maximal eine 6970 bzw. GTX 570. Allerdings würde ich eher eine 6950 nehmen und zur 6970 flashen. AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase

Dabei verliert man zwar die Garantie, aber das Risiko ist sehr gering, da die Karte ein Dualbios hat. Dafür bekommt man aber eine ~290e Karte für 215€.

Madz,er will doch mit dem 3D vision kit spielen;)
ich glaube da wäre ein 570 oder 580 schon angebracht;)

naja das ganze beist sich dan mit meinem vorhaben die sache 3d föhig zu machen
wen das nicht der fall wäre würde ich auch auf einen anderen TFT umschwenken
aber so ist die auswahl recht klein ;)

die guten performencwerte der grakas sind mir bekannt mit diesem tehma habe ich mich mit abstand am längten bescheftigt

doch grade unter dem aspekt das 3d eben eine deutliche mehr belastung darstellt habre ich mich für diese 580er endschieden mit den 3 gb speicher

aber ich bin ja hier um zu lernen
meint ihr den ne 570er oder ähnliches schafft auch noch in 1 1/2 jahren alles auch in 3d?

Mach mal bei ALLEN Händlern einen Termin und kauf bloss nicht beim erstbesten. Lautsprecher muss man sich fast noch besser als die eigene Frau aussuchen, die Boxen halten mitunter nämlich länger. ;)

Stimmt meine Boxen haben schon zwei ehen und viele Freundinen hinter sich

google mal nach 3D tests.
mit der 580 mit 3gb speicher bist du sicher;)
den in 3D muss das bild ja 2mal berechnet werden.
bleib aber bei der phantom.

ja solche test habe ich mir bei der auswahl zur rate gezogen
durch die mehr belastung..den höheren speicher..und die möglichkeit im ernst falle noch weiter zu übertakten...habe ich mich für diese graka endschieden
zudem kostet sie nicht mehr als andere 580er modelle.....

aber ich will nicht dickköpfig sein wen ihr verbesserungs und optimieruns vorschläge habt dan schaue ich mir alles an lese und vergleiche
ich bin dankbar für eure hilfe und möchte eure ratschläge nicht einfach so in den wind schlagen...

Das Corsair NT ist sehr gut, habs selber und kanns nur Empfehlen, das leiseste Teil meines Rechners. Auch Sli inc. 4Ghz liefen schon absolut Stable :d

Das Corsair NT ist sehr gut, habs selber und kanns nur Empfehlen, das leiseste Teil meines Rechners. Auch Sli inc. 4Ghz liefen schon absolut Stable :d
Ausser, dass es immer stabil läuft und leise ist - wie willst du wissen, dass das Netzteil "sehr gut" ist? Hast du Messungen durchgeführt? Spass bei Seite: Das Corsair AX ist wirklich sehr gut. Aber Fakt ist: Für ein Single-GPU-System braucht man schlichtweg nicht mehr als qualitative 550 Watt. Ohne Übertaktung könnte man sogar bei einer GTX 580 sorgenfrei mit 450 Watt leben.

Vorrausgesetzt es ist ein sehr starkes 450W NT.

Mein 550W 80+ Bronze von Super Flower hat mit einem X6 und einer GTX580 schlapp gemacht.

Aber im großen und ganzen hast du recht.

Beispiele:

i5 2500K @ 4,7GHz| GTX570 OC| Asus P8P67|Enermax Pro82+ 525Watt| 3 LWs| 8 LUs| Soundkarte|
IDLE: 90 W| Last: 350 W (3DMark11) 430 W (Furmark+Prime)

Core i7 920 C0 @ 4,0Ghz ohne HT | GTX580 @ Standard| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|4LUs|
IDLE: 298W| Last: 535W (Prime + Furmark)

Zuletzt bearbeitet:
das problemist:
Ein Seasonic X560 kostet nicht viel weniger als ein AX.Deshalbe habe ich auch das Corsair,was eig total oversized ist.:p

i5 2500K @ 4,7GHz| GTX570 OC| Asus P8P67|Enermax Pro82+ 525Watt| 3 LWs| 8 LUs| Soundkarte|
IDLE: 90 W| Last: 350 W (3DMark11) 430 W (Furmark+Prime)

Core i7 920 C0 @ 4,0Ghz ohne HT | GTX580 @ Standard| EVGA X58 SLI| Enermax MODU82+ 625W | 1 SSD 1 HDD 1 DVD-Brenner|Pci-E Soundkarte|4LUs|
IDLE: 298W| Last: 535W (Prime + Furmark)
1. Ich habe natürlich von "unübertaktet" gesprochen. :d
2. Die Werte sind von der Steckdose gemessen - dort wird aufgrund des Wirkungsgrades immer etwas mehr geschluckt.
3. Selbst bei anspruchsvollem Gebrauch von CPU und Grafikkarte gleichzeitig sind die Werte von "Prime + Furmark" schwierig zu erreichen.

Nichtsdestotrotz: Ich mag zugegebenermassen die Aussage von Gamingpro. :)

Ja, weiß ich doch. Aber ich wollte damit nur zeigen, dass vllt nicht gerade das Cougar A400W für ein Highend-System nehmen würde, auch wenns vielfach vorgeschlagen wird.
Ist nen super NT, ohne Frage, aber im Highend-Bereich sollte man schon was potentes mit ca 500W nehmen.

ihr habt ja recht das sehe ich schon ein 750W oder auch 800W sind selbst wen ich das sytem übertackte viel mehr als ich brauche
aber das das cosari NT ein gutes ist lässt sich schwerlich leugnen :d
nur ich weiß nicht 600W und weniger erscheint mir doch schon recht knapp bemessen
bin da ein gebranntes kind in meinen ersten selbstbau hatt das NT nach graka wechsel die grätsche gemacht :(...weniger erfreulich das ganze..auch wen es mein denkfehler war

Zuletzt bearbeitet:
also das genannte Cougar GX 600W macht keine Grätsche auch beim Overclock nicht.
Bei mir standen folgende zur auswahl,da der preis beieinader lag:
-Enermax Modu87+ 600W
-Seasonic X-560/660W
-Corsair Ax750
-Cougar GX 600W
ich habe das corsair genommen,da es im vergleich sehr viel mehr mit sich bringt,als ein teureres enermax etc..
die 7jahre garantie und die semipassivität waren das beste ,für mich,daran.
die enorme power,war auch nicht zu vernachlässigen.
wenn es 150€ gekostet hätte,hätte ich es nicht genommen;)
wieso nicht soviel leistung nehmen wie geht,wenn alle ungefähr gleich teuer sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh