High-End-System max. 3.100 €uro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja keine Werbung machen, aber wenn man 3000 € ausgibt, dann müssen da schon 200 für den Sound drin sein. Hab eine Audigy 4 und ein Teufel
e Magnum, und die Spielequalität steigt GEWALTIG.

Stimmt, am Besten ein DELL XPS mit NASA-Kühltechnologie *YEAH*. Manche nennens auch einfach Heatpipe...

3500€ für nen:
C2D E6700
4GB RAM
8800GTX
2* 250GB

na dann viel Spaß =).

Oder bei Alienware:
ALX geht leider erst bei 5500€ los... naja, bekommt man zwar selbst zusammengebaut locker für 3000, aber hey, das ist ja dann nicht "bewährte Alienware-Qualität" und man hat keine personalisierte Kundenservice-Karte und keinen Alu-Koffer. Das ist schon wichtig =).

Für 4005€ bekommt man dann sogar schon nen E6700 mit Dual-8800GTX. Gibt auch nen schicken Online-Konfigurator, einfach solange rumspielen bis unten 3100 steht *G*

Also:
DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G, Xpress 3200i 219 Eur

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz 272 Eur

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U 470 Eur

2x Gigabyte GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 980 Eur

Alternativ ( AMD ATI Radeon X1950 Uber Edition, 2x Radeon X1950 XTX, 512MB GDDR3) 665 Eur

Seasonic S12 Energy Plus 650W 140 Eur

2x Western Digital Raptor X 150GB SATA 400 Eur
1x 500 GB Platte 180 Eur

= 2660 Euro
Der Rest ist geschmackssache und kann varriert werden
Hinzugefügter Post:
Also:
DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G, Xpress 3200i 219 Eur

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz 272 Eur

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U 470 Eur

2x Gigabyte GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 980 Eur

Alternativ ( AMD ATI Radeon X1950 Uber Edition, 2x Radeon X1950 XTX, 512MB GDDR3) 665 Eur

Seasonic S12 Energy Plus 650W 140 Eur

2x Western Digital Raptor X 150GB SATA 400 Eur
1x 500 GB Platte 180 Eur

= 2660 Euro
Der Rest ist geschmackssache und kann varriert werden

PS. zusaamengebaute Pc sind Teuerer als selbstgebaute.
Ich würde mir die Teile kaufen und zun nem Freund gehen oder nem Händler / Pc laden und würde dem sagen hier bau das ding zusammen und du bekommst Geld. Da kommt man immernoch billiger weg als zusammengebaute Pc´s

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit der Grarantie hat man dann Scherereien.
Ich finde, dass nicht das Zusammenbauen, sondern die Kompatibilitätssicherheit und Garantie bei einem Fertigsys reizvoll sind.
Schau dir sonst halt mal ein Ultraforce oder xms Paket an. Hast immerhin 5 Jahre Garantie.
Alienware und Dell find ich einfach überteuert.
PS: Werbung auf der Hauptseite links.

Zuletzt bearbeitet:
also dein freund gehört mir irgendwie zu den leuten die zu viel zocken aber keine ahnung von hardware haben oda???
weil ein sli mit 2 gtxen macht ja gar kein sinn weil in ca. 1.5 jahren mittelklasse karten die power von 2 gtxen haben werden (wenn die entwicklunge so weiter geht) und ein quadcore teilweise langsamer als ein dual core ist.
ud einen pc 4 jahre lang ohne aufrüsten zu nutzen da reichen nichmal 3000€ da brauch man hardware die is noch nichmal aufm markt.
also ich würds mir mal überlegen und lieber auf die vorschläge hir im thread hören.
mfg ewokam

das Prob wegen garantie usw.. wenn mal nen tei defekt ist zum händler oder Hersteller zurück ist schneller und unkomplizierter als den ganzen pc zurück zuschicken

Das Problem mit der nicht garantierten Kompatibilität hast du aber auch wenn du die Komponenten selbst auswählst und das zusammenschustern lässt. Das Problem kann man echt nur umgehen wenn man zu Dell, Alienware und wie sie alle heissen geht.

@sao: Nein, deine Config ist auch Müll, die 3100€ sind nicht voll ;). Ausserdem kein QuadCore, böse böse. Aber entspricht nahezu vollständig meiner Empfehlung, ausser das ich der Meinung bin das als Systemplatten auch 2 74GB-Raptoren völlig ausreichen. Aber naja, wenn Geld eh keine Rolle spielt... würd ichs trotzdem so machen aber da ist jeder anders.

Soll ein Monitor dabei sein?

P.S.:
Nur der PC ohne Monitor oder Eingabegeräte.

also dein freund gehört mir irgendwie zu den leuten die zu viel zocken aber keine ahnung von hardware haben oda???
weil ein sli mit 2 gtxen macht ja gar kein sinn weil in ca. 1.5 jahren mittelklasse karten die power von 2 gtxen haben werden (wenn die entwicklunge so weiter geht) und ein quadcore teilweise langsamer als ein dual core ist.
ud einen pc 4 jahre lang ohne aufrüsten zu nutzen da reichen nichmal 3000€ da brauch man hardware die is noch nichmal aufm markt.
also ich würds mir mal überlegen und lieber auf die vorschläge hir im thread hören.
mfg ewokam

Es geht doch nur darum, das schnellste mögliche System für MAXIMAL 3100 OHNE Monitor zusammenstellen zu lassen und dann zu bestellen. (Für alle mit der Monitorfrage)
Ob es sich lohnt? Es lohnt sie NIE was... ;)
Ich habe ja auch keine Ahnung, ob der sein nächsten PC schon 1 Monat später oder erst 10 Jahre später kaufen will. Der will einfach nur das schnellste für maximal 3100 Euro.

Es lohnt sich auch nicht einen 500.000 Euro Ferrari zu kaufen, wenn man hauptsächlich nur zur Arbeit damit fährt und am Wochenende mal auf die Autobahn...
Wer es aber trotzdem will, obwohl es sich überhaupt nicht lohnt, kauft es sich. :hmm:

Wenn ich selber einen PC kaufe, kaufe ich auch immer die leistungsstärkste Grafikkarte, obwohl die zweitleistungsstärkste auch alle Spiele spielen kann. Außer in dem Fall GeForce7950GX2 und GeForce8800GTS, wegen dem Shader und DirectX... sonst lohnt es sich aber auch nicht für die paar besseres Details, die man beim spielen nicht wirklich beachtet...

das Prob wegen garantie usw.. wenn mal nen tei defekt ist zum händler oder Hersteller zurück ist schneller und unkomplizierter als den ganzen pc zurück zuschicken

Ich weiß ja nicht wo du deine Garantien hast, aber bei meinem Bruder ist es so, das wenn sein PC kaputt ist, kommt der Verkäufer zu ihm und reapiert/tauscht es innerhalb der 2 Jahre Garantie komplett kostenlos.

Ich habe mein PC selber gebaut und muss somit entweder für den Techniker zahlen oder zum Hersteller fahren oder es auf meine kosten Versenden.

Da hat so ein 2 Jahre Garantie-PC vom Verkäufer seinen Vorteil. Ob es sich aber lohnt ist wieder die Frage... bei meinem Bruder hat es sich gelohnt, weil sein Netzteil vor einem halben Jahr einen Kurzschluss hatte und einige Hardwareteile mitgenommen hat.

Bei mir habe ich zwar weniger insgesamt für den PC ausgegeben, aber darf das selber sehen wie ich zurechtkomme, wenn mal was kaputt geht...

Leute kommt jetzt alle mal runter:hmm:
Ich halte es zwar auch Schwachsinnig 3100€ auszugeben.
Deswegen war meine Zusammenstellung nur 1600€ teuer um ihn zu zeigen das auch High End deutlich unter 3100€ gibt.
Aber er wills anscheind nicht verstehen,also hört auf ihn zu versuchen zu überzeugen(hat sowieso keinen sinn mehr).
Lasst ihn halt und fangt nicht an rum zuflamen.Ist schon ausgeartet^^

Solche Threads sollten verboten werden

@D4rkN1ght: Sehe ich auch so

€dit:
Wenn du schon so ausgebegeil bist dann kauf dir jetzt ein Highend System für 1,500€. Benutz es ein Jahr lang bis die Spiele unter 80fps kommen und dann kauf dir ein weiteres 1,500€ System.

Statt Geld für nen unangebrachten QuadCore auszugeben würde ich erstmal anfangen das Geld in ne nette WaKü zu investieren, wenn das Geld denn wirklich "weg muss".
Und SLI ist meiner Ansicht quatsch. Kauf dir jetzt für z.B. 250€ eine 8800er. Wenn die nichtmehr ausreicht, dann verkauf sie und von dem Geld was du vom verkaufen eingenommen hast, und von dem Geld was du eingespart hast indem du nur eine nimmst > Davon kaufst du dir eine neue GraKa (Bis dahin gibts auch bessere GraKas). Damit wirst du 100%ig mehr FPS haben als 2x 8800er im SLI verbund.
Sieht man immerwieder wenn sich die Leute noch ne weitere GF 6600GT holen oder so und denken die Leistung ist = 2x

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz einfach

DFI Board siehe 1 Seite
6600
X1950 CF
2 Gb ram
Creative Soundblaster Karte
nen Gutes Netzteil wie seasonic 700 Watt
Und ne Kokü :mad:

Mit ner Kokü kann man ohne aufpreis mal locker 60-70% mehr leistung aus der CPU kitzeln.

Desweiteren sehe ich eine Investition von 3100 Euro für Schwachsinnig.
Zumal die Pc branche dafür zu kurzlebig ist.
Wenn du irgendwann mehr power brauchen solltest einfach ne andere Grakka und/oder Ram mehr kaufen und erweitern.
Ansonsten ist es rausgeschmiessenes Geld

@Screemon

solche Beiträge sind heir einfach nur gerne gesehen, weil sie zu 100% schwachsinn sind.

An eurer Stelle (du und dein Bruder) würde ich erst mal bissel mit dem Hardware vertraut machen und auf die sehr gut infomierten Leute hier hören, bevor man anfängt sich was zu kaufen.

Nach dem was du schreibst, habt ihr so weiter keine Ahnung von PCs.

Lest euch erst mal hier um Forum gut alles druch und informiert euch erst ein mal!

@andere

eigentlich ist es doch gut, dass es solche Menschen gibt. Davon lebt die Wirtschaft und so haben viel Technik einfach Job, um bei Problemen so helfen :)

habt ihr das geld wenigstens selbst verdient oder kriegt ihr das nachgeworfen?

witzig wirds, wenn das system in einem jahr schon hoffnungslos veraltet ist und mit 1000€-Systemen gleichzeit. :d

für diesen Garantie shit wollt ihr licker mal 300 euro mehr ausm fenster werfen?
Was wenn der Pc nicht kaputt geht?

Naja macht was ihr wollt genug tipps wurden bereits gegeben.

Mal n kleiner Abriss:
Anfang 2003, das ist jetzt 4 Jahre her, da war ein P4 3,0 das schnellste. Damit kann man heute gar nix mehr reissen.
Anfang 2005, das ist jetzt 2 Jahre her, da war ein Athlon64 X2 auch im Mitteklasse-Preissegment erhältlich.

Mit dem P4 könnte man heute GAR NICHTS mehr reissen, mal abgesehen von der Ti4800 die damals halt nunmal das dickste war.

Computer haben halt nunmal einen unglaublich schnellen Verfall. 2 Jahre ist schon echt ein sehr großer Zeitraum um immer gerüstet zu sein, 4 Jahre ist pure Verblendung.

Punkt.

OMG dann kann ich ja mit meim P4 ja GAR nichts mehr spielen ! ! ! !
komisch...
BF2 läuft fliessend
rainbow 6 LV läuft fliessend
carbon sicher auch
Surpreme comander demo ebenfalls ....
AOE III auch ...naja die Graka fliegt da fast raus aber das ist ja nicht das Thema.

Joschka Fischer-schlauer Mann (2000) :
''Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung''

vielleicht in den benchmarks nicht oder zum encodieren aber zum zocken langts allemal !

OMG dann kann ich ja mit meim P4 ja GAR nichts mehr spielen ! ! ! !
komisch...

Alter, du hast es nicht gerafft oder? Es ging um "Was reissen" im Vergleich zu nem 2 Jahre alten System. Es ging darum klarzumachen dass alle 2 Jahre ein Sys. für 1600€ sinnvoller ist als alle 4 Jahre eins für 3100€. Da brauchste hier nicht gleich auf die persönliche Schiene kommen.
Abgesehen davon: Welche Grafikkarte hast du denn bitte drin? Ne 7900GS? Gabs die auch schon als der P4 3,0 grade rausgekommen ist? Nein? Du hast PCI-Express. Gabs das vor 4 Jahren? Auch nicht? Gabs da 2GB RAM zu nem halbwegs vernünftigen Kurs? Nein? Komisch, all das ist aber in deinem Rechner! Es ging darum einen Rechner zu kaufen und 4 Jahre lang NICHTS mehr daran zu machen! Und du kommst mir mit Joschka Fischer-Zitaten, au weia!

Versuch mal BF2 oder AoE3 auf nem P4 3,0 mit 512MB-1GB und ner Ti4800. Glaub mir, das macht gar keinen Spaß. Gar keinen. Schlauer Mann...tz

Abgesehen davon: 24"-Bildschirm, 1920*1200!

Und der einzige "Benchmark" der bei mir jemals lief war Prime95 für den Stabilitätstest.

Zuletzt bearbeitet:
wie schön ist es doch sein Geld sinnlos zu verpulvern. Wer seine Geld selbst hart genug verdienen muss weiß es zu schätzen, was 3000 Euro sind und gerade für einen Tower samt Innereien den man nicht wirklich braucht. 8800GTX-SLI....... was schwachsinnigeres kann man fast nicht machen.

Ein E6600 + 4 GIG RAM + Mainboard mitwelchem man gut übertakten kann + GTX oder GTS Grafikkarte + meinetwegen 1 Raptor 150 GIG als Sys-Platte + 2 320 Gig Platten als Datenträger + Waku

-> sowas sollte keine 2000 Euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
-> sowas sollte keine 2000 Euro kosten

Naja, n bisschen mehr muss man dafür schon legen :)
RAM: 400€
GTX: 500€
CPU: 300€
Board: 150€
2*320GB: 200€
Raptor: 200€
Gehäuse: 150€
WaKü: 300€
GESAMT: 2200€

Bisschen hochgegriffene Preise teilweise aber naja, 2100 sollten es schon sein. Dafür hat man dann aber auch echt ein ziemlich leckeres Gerät =).

Erstmal an alle:
Ich kaufe den PC nicht! Es ist auch nicht für meinen Bruder, es ist für einen Freund! Liest man überhaupt was die Leute hier schreiben oder liest man nur jeden zweiten Beitrag?

Langsam werde sogar ich hier verrückt wegen euch, weil ihr eure Meinung als allgemeine Meinung ansieht!

Wenn jemand 500.000 Euro für einen Ferrari ausgibt, der 20% besser ist, als ein normales 40.000 Euro Auto, ist dies in meinen und euren Augen wahrscheinlich auch nicht notwendig, Genauso wie 3100 Euro für ein PC statt 1600 Euro auszugeben.

Denkt doch nicht immer, dass jeder so sein muss wie ihr selber!

Ich würde mir zwar auch kein 3100 Euro PC kaufen, aber wenn es jemand will, weil man nachweislich mehr Leistung bekommt, wenn man eben zwei Grafikkarten hat, dann lasst ihn doch!

Echt Wahnsinn!

Solche Threads sollten verboten werden

@D4rkN1ght: Sehe ich auch so

€dit:
Wenn du schon so ausgebegeil bist dann kauf dir jetzt ein Highend System für 1,500€. Benutz es ein Jahr lang bis die Spiele unter 80fps kommen und dann kauf dir ein weiteres 1,500€ System.

Statt Geld für nen unangebrachten QuadCore auszugeben würde ich erstmal anfangen das Geld in ne nette WaKü zu investieren, wenn das Geld denn wirklich "weg muss".
Und SLI ist meiner Ansicht quatsch. Kauf dir jetzt für z.B. 250€ eine 8800er. Wenn die nichtmehr ausreicht, dann verkauf sie und von dem Geld was du vom verkaufen eingenommen hast, und von dem Geld was du eingespart hast indem du nur eine nimmst > Davon kaufst du dir eine neue GraKa (Bis dahin gibts auch bessere GraKas). Damit wirst du 100%ig mehr FPS haben als 2x 8800er im SLI verbund.
Sieht man immerwieder wenn sich die Leute noch ne weitere GF 6600GT holen oder so und denken die Leistung ist = 2x

Es geht hier nicht um FPS!

@Screemon

solche Beiträge sind heir einfach nur gerne gesehen, weil sie zu 100% schwachsinn sind.

An eurer Stelle (du und dein Bruder) würde ich erst mal bissel mit dem Hardware vertraut machen und auf die sehr gut infomierten Leute hier hören, bevor man anfängt sich was zu kaufen.

Nach dem was du schreibst, habt ihr so weiter keine Ahnung von PCs.

Lest euch erst mal hier um Forum gut alles druch und informiert euch erst ein mal!

@andere

eigentlich ist es doch gut, dass es solche Menschen gibt. Davon lebt die Wirtschaft und so haben viel Technik einfach Job, um bei Problemen so helfen :)

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen. Schlauer wurde ich nicht wirklich, da hier nur allgemeines geschrieben wird, wie in jedem Forum.
Wenn man sich mit PC auskennen will, dann muss man mehr in anderen Internetseiten lesen, da man dort lernt wie beispielsweise eine Grafikkarte funktioniert und wie die Leistung zustande kommt. Hier liest man ja nur "Die xxx ist besser als xxx"...

Damit will ich nicht schreiben, das das Forum schlecht ist. Sondern nur, das wenn man sich mit PC auskennen will, man eben nicht alles hier im Forum lesen muss.
Das was mir hier gefällt sind Threads über beispielsweise Netzteile, in dem man schreibt, ob das Netzteil laut ist oder nicht. Wobei eine DB-Zahl deutlicher wäre. Aber trozdem okay.

für diesen Garantie shit wollt ihr licker mal 300 euro mehr ausm fenster werfen?
Was wenn der Pc nicht kaputt geht?

Naja macht was ihr wollt genug tipps wurden bereits gegeben.

Und was wenn der PC doch kaputt geht? Bei meinem Bruder ist dies passiert.
Sowas kann man nicht wissen und das ist auch der Grund, warum es Menschen gibt, die teure Sachen Versichern lassen, auch wenn es meist nicht zum Versicherungsfall kommt. ;)

Tipps wurden gegeben, ja, dafür bin ich ja auch dankbar und mein Freund sicherlich auch.
Aber es ging doch nur um die normale Bitte ein knapp 3100 Euro PC mit der höchstmöglichsten Leistung zu zeigen und nicht ob es sich lohnt.

Das es sich für die Zukunft nicht lohnt ist mir und ihm auch klar.

Und wie geschrieben, wenn man das Geld hat, warum dann nicht ausgeben? Wenn man das Geld für ein überteuertes Auto hat und es sich kauft, weil man es haben will, warum nicht?
Entweder man ist Eifersüchtig, denkt man ist klüger oder will das andere die selbe Meinung vertreten.

Ich bin mir 100% sicher, das hier auch jemand ein Auto gekauft hat, das sich im Verlgeich zu einem anderen Auto nicht lohnt. Trotzdem schreibe ich nicht, das diese Leute schwachsinnig sind.

P.S.:
Also, ich bitte nun darum, das man hier keine Beiträge mehr schreibt, ob es sich lohnt. Bitte auch nicht die eigene Meinung schreiben, sonder nur was schreiben, wenn man ein System für knapp 3100 Euro zeigt oder eine Verbesserung von einem geschriebenen System oder was die Leistungsstärkste Hardware innerhalb des 3100 Euro Systems ist.

Ich dachte in diesem Forum sind genug gestig reife und erwachsende Menschen, diese Bitte nachzuvollziehen.

Danke im Vorraus.

P.P.S.:
Größtenteils kenne ich und mein Freund sich mit PC´s genauso wie einige von euch auch aus. Es ist uns auch klar, das es sich in 2 Jahren nicht lohnt, mit einem solchen PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik zu spielen. Es geht aber um jetzt und nicht in 2 Jahren und ich habe auch nicht geschrieben, das der PC die 4 Jahre lang für Spiele eingesetzt wird...

was hat so ein pc mit einem ferrari zu tun? gar nichts. genauso wenig hats was mit neid zu tun. eher mit lebenserfahrung, die aber hier anscheinend fehlt.

was hat so ein pc mit einem ferrari zu tun? gar nichts. genauso wenig hats was mit neid zu tun. eher mit lebenserfahrung, die aber hier anscheinend fehlt.

Mehr Geld ausgeben für ein Ferrari der schneller ist oder mehr Geld ausgeben für ein PC der schneller ist. Jetzt verstanden?

Und jetzt nochmal, da es einige nicht verstehen:
Screemon schrieb:
Also, ich bitte nun darum, das man hier keine Beiträge mehr schreibt, ob es sich lohnt. Bitte auch nicht die eigene Meinung schreiben, sonder nur was schreiben, wenn man ein System für knapp 3100 Euro zeigt oder eine Verbesserung von einem geschriebenen System oder was die Leistungsstärkste Hardware innerhalb des 3100 Euro Systems ist.

Ich dachte in diesem Forum sind genug gestig reife und erwachsende Menschen, diese Bitte nachzuvollziehen.

Danke im Vorraus.

Wenn man sich nicht an die normale kleine Bitte hält, bitte ich hiermit einen Moderator den Thread zu schließen.

Bei dir gehts aber nicht um mehr Leistung sondern darum, den PC irgendwie teurer zu bekommen, ob die Komponenten dafür sinnvoll sind oder nicht ist dir anscheindend wurscht.

jup, ein Ferrari wird im laufe der Zeit nicht günstiger. Ansonsten hätte ich mir schon längst einen aus der Serie vor 10 Jahren geholt :d. Dagegen wird z. B. eine 8800 GTX in 6 monaten womöglich 300 - 350 Euro kosten......... und auch dann wird man eine zweite für SLI wohl kaum brauchen.

Wenn jemand 500.000 Euro für einen Ferrari ausgibt, der 20% besser ist, als ein normales 40.000 Euro Auto, ist dies in meinen und euren Augen wahrscheinlich auch nicht notwendig, Genauso wie 3100 Euro für ein PC statt 1600 Euro auszugeben.

Alter, du hast echt keine Peilung. 1. Bekommste nen Ferrari schon unter 200.000€ und 2.: Bist du schon mal einen gefahren? Das ist überhaupt nicht, in keinster Weise und nie im Leben mit nem herkömmlichen Wagen zu vergleichen. Jag mal mit nem Porsche GT3 digitec oder nem Ferrari über die Nordschleife, und dann mach das nochmal mit nem Passat. Da hat man tatsächlich was von der Mehrleistung. Da kann man jedes einzelne PS spüren.

Beim Gamen am Rechner ist die Sache: Ob ich nun 40fps habe oder 140fps oder 500fps, das merk ich nicht. Das merkt keiner. Ob jemand zwischen 25 und 30fps nen Unterschied merkt kann ich nachvollziehen. Dass man mehr als 35 braucht halte ich schon für Voodoo aber meinetwegen. Aber der Leistungsüberschuss ist nicht mehr merkbar. Er ist da, aber man merkts nicht und kanns nich nutzen. Tritt bei nem 600PS-Wagen das Pedal runter und du merkst was Phase ist. Den Unterschied zu 150PS merkt man sofort. Dafür muss man ihn eigentlich nur anlassen und man merkt es schon. Von daher hinkt der Vergleich "etwas".

Ich würde mir zwar auch kein 3100 Euro PC kaufen, aber wenn es jemand will, weil man nachweislich mehr Leistung bekommt, wenn man eben zwei Grafikkarten hat, dann lasst ihn doch!
Er soll machen was er will, das ist mir echt furzegal. Echt =). Nur: Das einzige was die Leistung nachweisen kann ist ein Benchmark. Und Leute die sich einfach nur mit viel viel Geld hohe Benchmarkwerte erkaufen und sich dann darauf einen runterh*****.... die gehn mir echt aufn Zünder =). Ausserdem wechselst du ständig deine Argumentation. Erst redest du was von "blabla, für die Zukunft" (was Schwachsinn ist), jetzt gehts um Schwanzlänge. Auch nicht unbedingt besser aber immerhin hieb und stichfest *G*.

Hier laufen Leute rum, die tunen an ihren Maschinchen das letzte Bisschen raus und haben auch Peilung von dem was sie tun. Für die ist das ein Hobby. Dein Kumpel hat offenbar nicht mal genug Peilung um zu wissen was gut ist, will aber so ne fette Maschine. Meinetwegen, soller machen. Es gibt hier natürlich auch andere, die einfach nur mit viel Geld das gleiche tun und dann rumposen "haha ich hab 105fps in Game xyz". Kommt der nächste: "haha, ich hab aber die GoldenSample und hab 108fps". Wenns Spaß macht: Bitteschön! Ich bin kein Fan davon aber jeder so wie er will.

Es geht hier nicht um FPS!
UM WAS DENN BITTE SONST?!?!?!?

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen. Schlauer wurde ich nicht wirklich, da hier nur allgemeines geschrieben wird, wie in jedem Forum.
Wenn man sich mit PC auskennen will, dann muss man mehr in anderen Internetseiten lesen, da man dort lernt wie beispielsweise eine Grafikkarte funktioniert und wie die Leistung zustande kommt. Hier liest man ja nur "Die xxx ist besser als xxx"...
Wenn man sich richtig auskennen will, dann muss man sich damit beschäftigen. Live und in Echt. Man probiert rum. Man macht was kaputt. Man zahlt Lehrgeld. So lernt man richtig was. Im Internet gibts viele gute Ressourcen aber alle Theorie bringt nix ohne Praxis. Und bei manchen konkreten Problemen bekommt man auch viele sehr gute Antworten. Aber da du ja die Oberpeilung hast kannst du natürlich sofort erkennen dass die Aussage falsch ist *LOL*. Was ist dnen schlecht daran zu sagen: "Das ist besser"? Weisst du ob derjenige nicht wirklich Ahnung hat und nur keine Lust hat nen ganzen Aufsatz zu schreiben? In ner Firma fragt dich Cheffe auch nicht nach der ganzen Entwicklungsgeschichte sondern nur: "Funktionierts?". Und darauf erwartet er ne kurze Antwort.

Das was mir hier gefällt sind Threads über beispielsweise Netzteile, in dem man schreibt, ob das Netzteil laut ist oder nicht. Wobei eine DB-Zahl deutlicher wäre. Aber trozdem okay.
NICHTS ist so subjektiv wie Lautstärke. Was viele hier als total leise empfinden empfinde ich als grade so eben erträglich. dB-Werte? Wir sind hier in nem Diskussionsforum! Und gerade Netzteile sind unglaublich schwer zu beurteilen... aber naja, egal.

Und was wenn der PC doch kaputt geht? Bei meinem Bruder ist dies passiert.
Sowas kann man nicht wissen und das ist auch der Grund, warum es Menschen gibt, die teure Sachen Versichern lassen, auch wenn es meist nicht zum Versicherungsfall kommt. ;)
*ARGS* Selbst ein selbstgebauter Rechner hat auf die Einzelkomponenten GArantie, egal wer das zusammengeschraubt hat! Der einzige Vorteil eines Komplettsystems ist dass man den Fehler nicht selbst suchen muss. Aber wie war das mit dem auskennen? Learning by doing! Aufmachen, rumprobieren, rumtesten, querchecken, solange bis die Kiste wieder läuft. Fehler einkreisen. Ganz einfach. Der Techniker macht nix anderes.

Das es sich für die Zukunft nicht lohnt ist mir und ihm auch klar.
Da ist deine eigene Meinung aber auch jedesmal ne andere. Mal heisst es: Lieber einmal ne dicke CPU statt ständig ne neue kleine. Die hält dann auch lange. Jetzt weisst du selbst dass sich das nicht lohnt... naja, wies halt grade passt, ne?

Ich bin mir 100% sicher, das hier auch jemand ein Auto gekauft hat, das sich im Verlgeich zu einem anderen Auto nicht lohnt. Trotzdem schreibe ich nicht, das diese Leute schwachsinnig sind.
*HIER*. Ich fahr im Monat maximal 500km und hab trotzdem n Auto. Welch eine Verschwendung. Und ne Jahreskarte noch dazu, die ich nie benutze aber bezahlen muss. Und ich kann nichtmal was dagegen tun. Scheisse =).

Junge, du bist echt sauarrogant!

Größtenteils kenne ich und mein Freund sich mit PC´s genauso wie einige von euch auch aus. Es ist uns auch klar, das es sich in 2 Jahren nicht lohnt, mit einem solchen PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik zu spielen.
Wieder hängt die Fahne anders, aber dazu hab ich ja schon was gesagt. Er kennt sich aus und weiss wo man nen Schraubenzieher anfasst? Dann soll er ihn selbst zusammenbauen.

Du wirst von mir keine Empfehlung für ein Fertigsystem kriegen. Punkt. Ich halte Fertigsysteme für überteuert. Und der Punkt ist: Du WILLST unsere Empfehlungen gar nicht. Wir empfehlen DualCore, du bestehst auf Quad. Wir empfehlen ne 8800GTX, du willst 2. Also, was willst du bitte? Zu allen anderen Komponenten die vorgeschlagen wurden hast du gleich mal null bis noch weniger gesagt. Also zum allerletzten Mal:

CPU: Du willst ja unbedingt Quad
RAM: 4GB sollte klar sein
GPU: Du willst ja unbedingt 2 * 8800GTX
HDD: 2* WD Raptor 74GB RAID-0, dazu, je nach gusto, noch ein, zwei, drei 7200er Datenplatten
DVD: Irgendwas, scheissegal was
Gehäuse: Eins das ihm gefällt
Netzteil: Seasonic M-Serie, BeQuiet DarkPower Pro, Silverstone, Enermax, gibt so einige gute die sich alle nicht wirklich was nehmen
Kühler: WaKü willer ja nicht, also nimmst halt nen Scythe Ninja, dazu noch n paar Loonies als Gehäuseent- und belüftung, ne kleine Lüftersteuerung ist auch nicht verkehrt.

Viele Versandhändler bauen dir den Kasten auch gegen kleinen Aufpreis zusammen, K&M, Alternate, Mindfactory, Hardwareversand, nur um mal ein paar zu nennen.

So! Habe fertig!

also

qx6700
2x 8800 gtx oder 1x neue ati graka 2900 xtx
4gb ram oder mehr
asus p5w dh deluxe
3x 150 gb raptor
3x500 gb hdd
enermax infinity 720 watt
gehäuse : www.caseking.de
dvd brenner
dvd laufwerk
x-fi xtreme musik
wakü 400 €
ne mänge modding lüfter, kaltlickkathoden usw

so ungefähr

Größtenteils kenne ich und mein Freund sich mit PC´s genauso wie einige von euch auch aus. Es ist uns auch klar, das es sich in 2 Jahren nicht lohnt, mit einem solchen PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik zu spielen. Es geht aber um jetzt und nicht in 2 Jahren und ich habe auch nicht geschrieben, das der PC die 4 Jahre lang für Spiele eingesetzt wird...

warum dann SLI, warum dann Quad? Wenn ihr euch, angeblich, genau so gut auskennt, warum wollt ihr dann solche Sachen haben?

PS:

es fehlt nocht was in der List: eine schöne Multiscreenlösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Geld ausgeben für ein Ferrari der schneller ist oder mehr Geld ausgeben für ein PC der schneller ist. Jetzt verstanden?
dein vergleich passt grundsätzlich nicht, sorry.

dein "ferrarri" ist in einem halben jahr nur noch ein bmw, verstehst DU es jetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh