trollalarm ... wenn es 3100€ sein müssen -> www.alienware.de / www.dell.de und zusammenbaun bis es passt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also:
DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G, Xpress 3200i 219 Eur
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz 272 Eur
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U 470 Eur
2x Gigabyte GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 980 Eur
Alternativ ( AMD ATI Radeon X1950 Uber Edition, 2x Radeon X1950 XTX, 512MB GDDR3) 665 Eur
Seasonic S12 Energy Plus 650W 140 Eur
2x Western Digital Raptor X 150GB SATA 400 Eur
1x 500 GB Platte 180 Eur
P.S.:
Nur der PC ohne Monitor oder Eingabegeräte.
also dein freund gehört mir irgendwie zu den leuten die zu viel zocken aber keine ahnung von hardware haben oda???
weil ein sli mit 2 gtxen macht ja gar kein sinn weil in ca. 1.5 jahren mittelklasse karten die power von 2 gtxen haben werden (wenn die entwicklunge so weiter geht) und ein quadcore teilweise langsamer als ein dual core ist.
ud einen pc 4 jahre lang ohne aufrüsten zu nutzen da reichen nichmal 3000€ da brauch man hardware die is noch nichmal aufm markt.
also ich würds mir mal überlegen und lieber auf die vorschläge hir im thread hören.
mfg ewokam
das Prob wegen garantie usw.. wenn mal nen tei defekt ist zum händler oder Hersteller zurück ist schneller und unkomplizierter als den ganzen pc zurück zuschicken
Mal n kleiner Abriss:
Anfang 2003, das ist jetzt 4 Jahre her, da war ein P4 3,0 das schnellste. Damit kann man heute gar nix mehr reissen.
Anfang 2005, das ist jetzt 2 Jahre her, da war ein Athlon64 X2 auch im Mitteklasse-Preissegment erhältlich.
Mit dem P4 könnte man heute GAR NICHTS mehr reissen, mal abgesehen von der Ti4800 die damals halt nunmal das dickste war.
Computer haben halt nunmal einen unglaublich schnellen Verfall. 2 Jahre ist schon echt ein sehr großer Zeitraum um immer gerüstet zu sein, 4 Jahre ist pure Verblendung.
Punkt.
OMG dann kann ich ja mit meim P4 ja GAR nichts mehr spielen ! ! ! !
komisch...
-> sowas sollte keine 2000 Euro kosten
Solche Threads sollten verboten werden
@D4rkN1ght: Sehe ich auch so
€dit:
Wenn du schon so ausgebegeil bist dann kauf dir jetzt ein Highend System für 1,500€. Benutz es ein Jahr lang bis die Spiele unter 80fps kommen und dann kauf dir ein weiteres 1,500€ System.
Statt Geld für nen unangebrachten QuadCore auszugeben würde ich erstmal anfangen das Geld in ne nette WaKü zu investieren, wenn das Geld denn wirklich "weg muss".
Und SLI ist meiner Ansicht quatsch. Kauf dir jetzt für z.B. 250€ eine 8800er. Wenn die nichtmehr ausreicht, dann verkauf sie und von dem Geld was du vom verkaufen eingenommen hast, und von dem Geld was du eingespart hast indem du nur eine nimmst > Davon kaufst du dir eine neue GraKa (Bis dahin gibts auch bessere GraKas). Damit wirst du 100%ig mehr FPS haben als 2x 8800er im SLI verbund.
Sieht man immerwieder wenn sich die Leute noch ne weitere GF 6600GT holen oder so und denken die Leistung ist = 2x
@Screemon
solche Beiträge sind heir einfach nur gerne gesehen, weil sie zu 100% schwachsinn sind.
An eurer Stelle (du und dein Bruder) würde ich erst mal bissel mit dem Hardware vertraut machen und auf die sehr gut infomierten Leute hier hören, bevor man anfängt sich was zu kaufen.
Nach dem was du schreibst, habt ihr so weiter keine Ahnung von PCs.
Lest euch erst mal hier um Forum gut alles druch und informiert euch erst ein mal!
@andere
eigentlich ist es doch gut, dass es solche Menschen gibt. Davon lebt die Wirtschaft und so haben viel Technik einfach Job, um bei Problemen so helfen
für diesen Garantie shit wollt ihr licker mal 300 euro mehr ausm fenster werfen?
Was wenn der Pc nicht kaputt geht?
Naja macht was ihr wollt genug tipps wurden bereits gegeben.
was hat so ein pc mit einem ferrari zu tun? gar nichts. genauso wenig hats was mit neid zu tun. eher mit lebenserfahrung, die aber hier anscheinend fehlt.
Screemon schrieb:Also, ich bitte nun darum, das man hier keine Beiträge mehr schreibt, ob es sich lohnt. Bitte auch nicht die eigene Meinung schreiben, sonder nur was schreiben, wenn man ein System für knapp 3100 Euro zeigt oder eine Verbesserung von einem geschriebenen System oder was die Leistungsstärkste Hardware innerhalb des 3100 Euro Systems ist.
Ich dachte in diesem Forum sind genug gestig reife und erwachsende Menschen, diese Bitte nachzuvollziehen.
Danke im Vorraus.
Wenn jemand 500.000 Euro für einen Ferrari ausgibt, der 20% besser ist, als ein normales 40.000 Euro Auto, ist dies in meinen und euren Augen wahrscheinlich auch nicht notwendig, Genauso wie 3100 Euro für ein PC statt 1600 Euro auszugeben.
Er soll machen was er will, das ist mir echt furzegal. Echt =). Nur: Das einzige was die Leistung nachweisen kann ist ein Benchmark. Und Leute die sich einfach nur mit viel viel Geld hohe Benchmarkwerte erkaufen und sich dann darauf einen runterh*****.... die gehn mir echt aufn Zünder =). Ausserdem wechselst du ständig deine Argumentation. Erst redest du was von "blabla, für die Zukunft" (was Schwachsinn ist), jetzt gehts um Schwanzlänge. Auch nicht unbedingt besser aber immerhin hieb und stichfest *G*.Ich würde mir zwar auch kein 3100 Euro PC kaufen, aber wenn es jemand will, weil man nachweislich mehr Leistung bekommt, wenn man eben zwei Grafikkarten hat, dann lasst ihn doch!
UM WAS DENN BITTE SONST?!?!?!?Es geht hier nicht um FPS!
Wenn man sich richtig auskennen will, dann muss man sich damit beschäftigen. Live und in Echt. Man probiert rum. Man macht was kaputt. Man zahlt Lehrgeld. So lernt man richtig was. Im Internet gibts viele gute Ressourcen aber alle Theorie bringt nix ohne Praxis. Und bei manchen konkreten Problemen bekommt man auch viele sehr gute Antworten. Aber da du ja die Oberpeilung hast kannst du natürlich sofort erkennen dass die Aussage falsch ist *LOL*. Was ist dnen schlecht daran zu sagen: "Das ist besser"? Weisst du ob derjenige nicht wirklich Ahnung hat und nur keine Lust hat nen ganzen Aufsatz zu schreiben? In ner Firma fragt dich Cheffe auch nicht nach der ganzen Entwicklungsgeschichte sondern nur: "Funktionierts?". Und darauf erwartet er ne kurze Antwort.Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen. Schlauer wurde ich nicht wirklich, da hier nur allgemeines geschrieben wird, wie in jedem Forum.
Wenn man sich mit PC auskennen will, dann muss man mehr in anderen Internetseiten lesen, da man dort lernt wie beispielsweise eine Grafikkarte funktioniert und wie die Leistung zustande kommt. Hier liest man ja nur "Die xxx ist besser als xxx"...
NICHTS ist so subjektiv wie Lautstärke. Was viele hier als total leise empfinden empfinde ich als grade so eben erträglich. dB-Werte? Wir sind hier in nem Diskussionsforum! Und gerade Netzteile sind unglaublich schwer zu beurteilen... aber naja, egal.Das was mir hier gefällt sind Threads über beispielsweise Netzteile, in dem man schreibt, ob das Netzteil laut ist oder nicht. Wobei eine DB-Zahl deutlicher wäre. Aber trozdem okay.
*ARGS* Selbst ein selbstgebauter Rechner hat auf die Einzelkomponenten GArantie, egal wer das zusammengeschraubt hat! Der einzige Vorteil eines Komplettsystems ist dass man den Fehler nicht selbst suchen muss. Aber wie war das mit dem auskennen? Learning by doing! Aufmachen, rumprobieren, rumtesten, querchecken, solange bis die Kiste wieder läuft. Fehler einkreisen. Ganz einfach. Der Techniker macht nix anderes.Und was wenn der PC doch kaputt geht? Bei meinem Bruder ist dies passiert.
Sowas kann man nicht wissen und das ist auch der Grund, warum es Menschen gibt, die teure Sachen Versichern lassen, auch wenn es meist nicht zum Versicherungsfall kommt.
Da ist deine eigene Meinung aber auch jedesmal ne andere. Mal heisst es: Lieber einmal ne dicke CPU statt ständig ne neue kleine. Die hält dann auch lange. Jetzt weisst du selbst dass sich das nicht lohnt... naja, wies halt grade passt, ne?Das es sich für die Zukunft nicht lohnt ist mir und ihm auch klar.
*HIER*. Ich fahr im Monat maximal 500km und hab trotzdem n Auto. Welch eine Verschwendung. Und ne Jahreskarte noch dazu, die ich nie benutze aber bezahlen muss. Und ich kann nichtmal was dagegen tun. Scheisse =).Ich bin mir 100% sicher, das hier auch jemand ein Auto gekauft hat, das sich im Verlgeich zu einem anderen Auto nicht lohnt. Trotzdem schreibe ich nicht, das diese Leute schwachsinnig sind.
Junge, du bist echt sauarrogant!Ich dachte in diesem Forum sind genug gestig reife und erwachsende Menschen, diese Bitte nachzuvollziehen.
Wieder hängt die Fahne anders, aber dazu hab ich ja schon was gesagt. Er kennt sich aus und weiss wo man nen Schraubenzieher anfasst? Dann soll er ihn selbst zusammenbauen.Größtenteils kenne ich und mein Freund sich mit PC´s genauso wie einige von euch auch aus. Es ist uns auch klar, das es sich in 2 Jahren nicht lohnt, mit einem solchen PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik zu spielen.
Größtenteils kenne ich und mein Freund sich mit PC´s genauso wie einige von euch auch aus. Es ist uns auch klar, das es sich in 2 Jahren nicht lohnt, mit einem solchen PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik zu spielen. Es geht aber um jetzt und nicht in 2 Jahren und ich habe auch nicht geschrieben, das der PC die 4 Jahre lang für Spiele eingesetzt wird...
dein vergleich passt grundsätzlich nicht, sorry.Mehr Geld ausgeben für ein Ferrari der schneller ist oder mehr Geld ausgeben für ein PC der schneller ist. Jetzt verstanden?