High-End WaKü *now*

ist ein word dokument! drei bilder hab ich leider rauswerfen müssen! aber die sagen eh nicht viel aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fritz: er hat doch wohl recht, dass 10mm schläche noch maln vernünftigen leistungszusatz bringen, ohne aufpreis...
 
ich komme auf ~15? unterschied htf2 / evo 240

is geschmackssache :)

ach ja, "damals" gabs den htf2 mal für 49.90 oder so - einführungspreis ;) sonst hätte ich wohl auch nen evo.
 
chso 15€:wall::wall:
@ performer: jo die sind echt traumhaft, aber auch sauteuer
 
Original geschrieben von Jonny Walker
@ fritz: er hat doch wohl recht, dass 10mm schläche noch maln vernünftigen leistungszusatz bringen, ohne aufpreis...

:maul: wenn du dich mal informieren würdest, wüsstest du dass es ab ca. 20-25 l/h ca. 0 (in Worten ca. NULL) Unterschied in der Kühlleistung zwischen 6, 8, 10 mm Aussen- oder Innen- oder was weiss ich Durchmesser gibt.

Ausserdem haben 8/6 mm den Vorteil einer einfacheren Verschlauchung da sie flexibler sind.
 
sry, meinte natürlich euro ? :)

perfomer - rambestückung = einseitig? dann das dingen von inno oder das von wassergekuehlt.de
 
in 10mm schläuche bekommste mehr wasser rein :d lol

verswchlauchung hin oder her. pur schlauch is eh starr!
 
es gibt auch das innoding und die von wassergekühlt für 2seitiges ram...
@ fritz: quellen
 
@Jonny Walker: Mach dir mal die Mühe und such schön selbst.

is halb so schwer :fresse:

@farainsr: so starr ist er auch nicht, man kann da schon enorm kleine Radien machen.
 
Danke für dat Word Dokument.

1. Wo Mora?

2. System sollte intern verbaut werden (CS-901) also nix mit Mora :fresse:

3. HFT Triple mit 3X Papst steht also nahezu fest, sofern mir keinen nen besseren Radi empfehlen kann.

@Wome: Der Kühler ist ja schön und gut aber ich weiß nicht ob es später andere Halterungen geben wird :(

4. Kühler *schwer, schwer* Ich warte noch bis Radical hier rein tippert und sagt wann es neue Rev´s geben wird *hoff*

5. AB:

Ka gibet irgendwo ne Art Übersicht?! Es entscheidet ja eh nur das Aussehen *g*

6. Pumpe:

Radical soll mir ma sagen wo es die MP1200 gibt und was se kostet im Vergleich zu ner 1048 ;)

7.

Unterschiede bei den Schlaucharten?!

10/8 und 8/6 ist klar (Durchmesser) aber welche Anschlußmöglichkeiten gibt es?!

Kann man diese bei den Kühlern ändern ?!

Danke :)
 
jo, wenn der kèhler vershcreubungen hat kannst du verschiedene anschlüsse einschrauben
 
Ein Dual Radi reicht eigentlich auch, da du ja wohl auch Lüfter draufpappst, da sind die Unterschiede nicht sehr gross wenn du die Lüfter permanent auf 5 o. 7 Volt laufen lässt.

Ein Grosser Vorteil ist das du z.B. den Aquatube noch oben ins Gehäuse packen kannst vor den Radi. Noch ne Möglichkeit ist hier zu sehen http://www.aquacool.gmxhome.de/cassya.html

zu den Schläuchen: es gibt für jede Grösse auch jeden Anschluss ( Legris, Schraube, Tülle etc blabla)
 
Ja und ich weiß nicht mal wo der Unterschied der ganzen Anschlüßen ist und welche unterschiedlichen Schläuche es gibt.

Pur usw ...

WaKü N00b
 
also:
es gibt legris.....die schnellverbinder...da steckst du den schlauch rein und das wars...der wird dann vom anschluss gehalten und sitzt fest-----sehr sicheres und einfaches system....dafür muss man pur/pun-schlauch benutzen, sehr steifer schlach, der aber enge biegeradien mitmacht ohne zu knicken...

tüllen - das sind nur rohre, über die du den schlauchstülpst und dann den schlauch mit ner schelle an dem rohr festquetscht.

schraubverbinder....da steckst du den schlacuh auch auf ein rohr, das jedoch wird mit verschraubung fest- und zugemacht
 
Schraubverbinder = Schlauch drüber und Kabelbinder ?! *g*

So in die Richtung?!
 
wenn du bestelltst, guck auch mal bei www.conix.de, die führen recht viele Anbieter und sind relativ billig (Anschlüsse müssen noch dazugerechnet werden).

An deiner Stelle würde ich nehmen:
-HTF-Dual mit Papst
-Kühler so ziemlich nach Wahl, die nehmen sich nicht viel, wobei man den 1A-Cooling im Auge behalten sollte
-auf nb und graka die capes(sehen zu gut aus)
-Pumpe eheim 1046 bzw. 1048 wenn du später mal HDDs reinnehmen willst
-AB den Aquatube (sieht zu gut aus...)
-10/8mm-PUR-Schlau an legris-anschlüssen
 
Also wenn man den HFT-X nimmt hat man wenn man nen shice shop erwischt doch annähernd 40€ mehr geblecht.
Ich bin jetzt mal vom üblesten Beispiel ausgegangen.
Also ich würde Verschraubungen nehmen die sind gut und sicher. Vorallem kannste da echt jeden Schlauch für nehmen wobei PU der härteste und steifste ist und sich somit am schlechtesten verlegen lässt. Aus Silikonschläuchen (hab ich immo noch) verdunstet das Wasser. PVC Schlauch knickt bei engen Radien sehr leicht, man sollte also Winkel benutzen(gleiches gilt für PUR Schlauch)! Ausserdem soll es auch manchmal bei extrem mies verarbeiteten Schläuchen der Fall gewesen sei ndass sich Weichmacher gelöst hat.

Mein Rat für ne richtig gute und komplette Wakü ist diese (alles Heattrap):
AMD Rev. 1.1 4 Loch 54,99€
Heattrap GPU Radeon Edition (ich nehm mal an das du ne Radeon hast) 42,99€
Heattrap AMD NB 38,99€
Heattrap Reg Cooler 18,99€
Airplex EVO 240+2 Pabst Lüfter, Blende, Anschlüsse 87€
Wasserzusatz Shine up 3,99€
Hydor L20pro 27,99€
Pumpensteuerung 15,99€
Heatkiller AB + Hydor adapter 39€
3M 8/6 PUR Schlauch transparent 6,90€
6* 90° 8/6 Winkel 8*1 Verschraubungen 14€
Alles in allem macht des dann Schlappe 351€

P.S.:
hab mir jetzt richtig mühe gemacht die ganzen PReise zusammenzusuchen also kauf des! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hawkeye
Also ich versteh ja nich warum ihr hier über die Airplex evos herzieht die sind nur marginal schlechter Als die Heatkiller Radis. Ausserdem wenn mans mal zusammenrechnet is mir der Aufpreis von bis zu 40?gegenüber einem Evo für die 0,5°C nich wert.
Wenn du aufs Geld achten musst kauf dir nen EVO. Die Airplex ham auch die meiner Meinung nach schönere externe Halterung!

Man kann schon die externe Halterung des Evo's nehmen und für den HTF2 verwenden. Sicherlich sind die Evo's in der P/L besser.
 
Ach bei den ganzen Anschlüssen ist auf die Gewindebohrung noch zu achten....entweder G1/8 oder G1/4 gibt es. Ich empfehle Verschraubungsanschlüssen da sich der Schlauch genau so einfach wie auf PlugIn befestigen lässt und zudem sind sie meine Meinung nach sicherer. Außerdem kann man PUR/PVC und Siliconschlauch verwenden.
 
jo stimmt, bei siliconschlauch bekommt man mit den meisten p&c-anschlüssen dichtheitsprobleme. mit pur/pvc-schlauch braucht man bei der auswahl von p&c-anschlüssen aber keine bedenken zu haben, ist auch mein persöhnlicher "anschlüssfavorit".
 
also ich muss ja sagen, dass mir dieses plugncool system mittlerweile ganz schön auf die nerven geht..... das dauert ja ewig, bis man da nen schlauch wieder aus den verbindern draussen hat...
 
mito soll uns mal sagen fü>R was er sich entschieden hat(wenn überhaupt)
 
also ich muss ja sagen, dass mir dieses plugncool system mittlerweile ganz schön auf die nerven geht..... das dauert ja ewig, bis man da nen schlauch wieder aus den verbindern draussen hat...


:hmm:
 
vielleicht funzt das ganze ja nur richtig mit dem 2,50€/pro meter schlauch von ac.... hab jetzt schon 2 mal pur schlauch von anderen anbietern probiert... ich muss da dann mit aller gewalt dran rumdrücken, bis die sich mal endlich wieder aus den pnc anschlüssen lösen lassen... vielleicht is das ja nur bei mir so
 
Ich habe mich noch für gar nicht´s entschieden. ;)

Könnte mal vieleicht noch jemand Bilder posten, wie man am besten die Schläuche verlegt und wieviel Winkel man braucht ect. ?!
 
also wenn du aufs aussehen achten willst würd ich möglichst wenige Winkel verwenden, ich find diese dicken Metallecken versauen das ganze schöne Design...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh