[Kaufberatung] High End Wakü

Yaky

Neuling
Gekühlt wird:

Ati Radeon HD 4870X2 und Intel QX9650 @ 1.4 V in einem Silverstone TemJin SST-TJ07S-W

Zusammenstellung:

1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
1x Aquacomputer cuplex hd 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775
1x EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Nickel
1x Watercool MO-RA 2 Pro
1x Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro
1x Aquacomputer aquatube G1/4" silber
1x Aquacomputer Aquabay AT Rev 1.5 Standart (Einbaurahmen für Aquatube)
1x Aquacomputer Frontblende für AquabayAT Aluminium Silber
5m Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID)
12x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - black nickel
2x 13mm (1/2") 90° Winkelanschluss G1/4 drehbar (Bitspower) black nickel (High-Flow)
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
1x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
1x Yate Loon D12SL-12 blaue LEDs 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
1x Single Slotblende für ATI 4870, 4870 X2, 3870 X2, 3870
1x Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, schwarz/weiß

Das ganze ist für einen Kumpel, er wünnscht einen Mora 2 Pro. Habt ihr evtl. noch Tipps für die Verkabelung der vielen Lüfter beim Mora?

greetz yaky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber was zusammen löten, oder Y-Adapter kaufen und im 3x3er Verbund an das Aquaero anschließen.

Also für die Verkabelung der Lüfter am Mora kannst du sowas :
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Multi-Power-Port-fuer-12x-Luefter::6320.html
nehmen, oder gleichwertiges selber löten.
Als CPU-Kühler würde ich den neuen Heatkiller 3.0 empfehlen, ist das beste, was es zur Zeit gibt und plättet den cuplex ohne Probleme.
Ich würde an eurer Stelle aber einen größeren AGB nehmen, damit das Befüllen leichter wird.
Die Yate-Loon Lüfter sind wohl auch nur noch eingeschränkt zu empfehlen, da die neueren klackern sollen.
Ansonsten gefällt mir die Zusammenstellung ganz gut !

Danke für die Tipps, werde die Lüfter wohl ans Aquaero anschliessen. Ich habe den Cuplex gewählt, weil er umrüstbar ist auf den neuen Sockel. Ist das mit dem Heatkiller auch möglich? Der Aquatube macht halt optisch schon was her ;) , eine gute alternative ist natürlich ein Röhren AGB von EK.

soweit sieht das agnz gut aus... CPU kühler könnteste überdenken, ich selbst hab den xt di, mir sagt die kupferoptik von den HKs net so zu

ABER
5m Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID)
12x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - black nickel
2x 13mm (1/2") 90° Winkelanschluss G1/4 drehbar (Bitspower) black nickel (High-Flow)

wenn ich das richtig sehe, sind das Anschlüsse mit 1/2" innendurchmesser !! das wird ne ganz schöne fuckelei da nen 10mm schlauch drauf zu bekommen.

wenn ich du wäre, würde ich meine Anschlüsse aus der 3/8" Abteilung nehmen.
Perfect Seal, Koolance oder die HighFlows sind alle 3 super!

Edit: und du kannst auch die standard AS nehmen, wenn du ein aquaero dazukaufst !

Nimm auch noch zwei Schnelltrennkupplungen, wenn du nen Mora extern nutzt, damit du den schnell vom PC trennen kannst, wenn du den PC mal bewegen willst.

Schnellkupplungen von CPC sind sehr empfehlenswert.
Ich habe meine 9 St. S-Flex zu Gruppen von 3x3 Lüftern zusammengefasst, und werden über den Aquaero geregelt.
Dafür benötigst du nur die 3 Pin Verlängerungskabel und Y-Adapter.

Gruß, Nemetona

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh