High-End-X58-Board: MSI Big Bang XPower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine Revision 0A, also die allererste. Abwarten, was MSI noch ändert. Die Kühlung hat man noch nirgends sehen können und die nicht abgewinkelten Sata3-Ports kommen hoffentlich auch noch weg.
Ausserdem haben die Bing Bangs bisher 100% Hi-Caps. Die sehe ich auf dem XPower nur partiell - das sollte für so ein teures High-End-Brett auch noch anders werden.
 
Denen hab ich es jetzt richtig gegeben :-D

msio1jc.jpg
 
Ja nix, aber genau so denke ich auch. Asus ist mit dem RIIIE raus, Gigabyte mit dem UD7, Evga mit dem Monster SR-1, aber MSI kommt nicht in die Hufe. Wenn die noch was vom Gulftown-Kuchen abhaben wollen, müssen sie jetzt raus mit dem XPower.

Bald wirds mir nämlich zu bunt und ich nehm doch das Asus. Die haben Glück, dass der Gulftown in CH noch nirgends zu bekommen ist.
 
Auf der CeBit war die Rede von April-Mai.

Gruss Micha.
 
Also bis Mai warte ich bestimmt nicht, da hole mich mir erstmal das Rampage und steige später um. Achja, das Rampage verkaufe ich dann überteuert an bassmecke, clever oder? :d
 
Nö, weil ich garantiert kein rotes Board in meinen blau-schwarzen PC stecke.:p Wenn, dann gibts das P6X58D. Wer braucht schon übertakten per Handy (RIIIE).:stupid:
 
Sogar billiger als das MSI BigBang Fuzion. Hätte ich nicht mit gerechnet.
 
Ohne Hydra und ohne nf200 - das macht schon was aus. Glaub es bekommt ausserdem doch nicht 100% teure Hi-Caps.
 
Jetzt ist es sogar noch preiswerter geworden. Fehlt nur noch, dass es endlich lieferbar ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt das Board in 2 Versionen raus. Einmal mit SATA 2/USB 2.0 und einmal SATA 3/USB 3.0.
 
der Notnagel schrieb:
hallo @Bluesilentpro, bei MSI konnte ich noch keine Einzelheiten erfahren. In der Händlerliste wird das Board bereits gelistet. Danach ist es günstiger wie die anderen BigBang-Boards. Einzelheiten und Termine fehlen leider noch.
MSI hat auch die ersten Preise für Boards mit USB 3.0 und SATA3 genannt. Diese sind ca. 20-30€ teurer, wie USB 2.0 und SATA2. Kommen wird demnächst u.a. das P55A GD65.
Zum XPower mit X58 kommt noch das X58A-GD65. Also auch eine USB 3.0 und SATA3-Variante.

Kann natürlich sein, dass ich das ganze falsch verstanden hab.
 
Kann natürlich sein, dass ich das ganze falsch verstanden hab.
Die GD-Serie ist bei MSI die Mainstreamserie. Big Bang sind die High-End-Bretter. MSI wird also einfach weitere schnörkellose Mainstream-Boards mit USB3/Sata3 bringen. XPower ohne diese Features zu Lauchen macht gar keinen Sinn, da die direkte Konkurrenz Asus RIIIE/P6X58D und Gigabyte UD7/UD9P, Evga SR1 voll auf USB3/Sata6 setzt.

Es wird noch ein Board oberhalb des XPower kommen, wobei ich davon ausgehe, dass dieses auf den Lucid Hydra setzt und sonst mit dem XPower identisch ist.

PS: Dieser ominöse "Bluesilentpro" bin ich.:d
 
Tja. Leider fehlen ja noch immer sämtliche Daten zum xPower ... NF200, Hi-Caps ... MSI macht das ganze ganz schön spannend. Bis jetzt ist ja noch nicht ein USB3/SATA3 Board verfügbar. Worauf warten die ... Weihnachten ?

edit: Du bist ja überall unterwegs. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön.:d Nachdem CPU und Ram bereits hier rumliegen steigt bei mir eben die Nervosität. Das P6X58D wäre noch ne Alternative...
 
MSI hat heute das Board offiziell vorgestellt: :love:

MSI Big Bang-XPower Gaming Mainboard

MSI Global

Launchpartner ist THQ mit Metro 2033. Ich rechne fast damit, das es zum Verkaufstart ein Bundle mit dem Spiel geben wird. MSI hat die beiden anderen Big Bangs ebenfalls zum Start mit Bundles verkauft.

Schade finde ich, dass es nicht wie die anderen Big Bangs 100% Hi-C-Caps bekommen hat. OK, das ist eine Preisfrage - Trinergy und Fuzion sind dadurch abartig teuer. Ausserdem hätten sie die Sata3-Ports ruhig noch abwinkeln können. Manchmal lohnt ein Blick zu Asus oder Gigabyte liebe MSI.;)

Wie auch immer. Ich hoffe es wird bald verfügbar. Dann kann ich meinen Monster-PC endlich fertig bauen.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CB wird es Ende Mai:

MSI stellt

Ich hab MSI auch mal angeschrieben, aber noch keine Info erhalten. So wie es aussieht wird die Retail-Version ab 1.XX nun doch alle Sata-Anschlüsse abgewinkelt haben.:bigok:
 
Das mit den SATA Anschlüssen habe ich auch gehört. Ich hab mal HOH angeschrieben und die meinten, verfügbar in 2-3 Wochen. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolaler.com hat das Board schon mit nem 920er und nem 980er in der Mangel. Find den Link nur grad nicht mehr...
 
Geiles Ding. :d
Aber auf den Bildern sind die SATA 3 Anschlüsse gerade. Hmmm ... also doch überraschen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh