High-End-X58-Board: MSI Big Bang XPower

Das habe ich auch schon gesehen. Problem wird nur sein, dass das Board bis zum 31.05. bestimmt nicht raus kommt. :( Hoffentlich verlängern sie die Aktion fürs XPower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MSI wegen Verlängerung der Aktion oder das die das Board früher auf den Markt schmeißen sollen ? :fresse:
Beides wäre mal geil. Für lau Metro 2033 bekommen wäre natürlich was.
Habe gerade nochmal geguckt ... bei Jacob Elektronik steht: "Verfügbarkeit: Aktueller Liefertermin ca. 26.05.2010".
Da glaube ich aber nicht dran. :(
 
Geiles Teil. Den geilen Glas-Benchtisch will ich haben. :d
Ist das eigentlich nun das Final Layout ? Die SATA 3 Anschlüsse sind ja immer noch gerade. :hmm:

Ach ja ... Verkaufsstart weiter verschoben auf den 1.6. ... wird also nix mit Metro. Alles falsche Versprechen von MSI. :wall:
 
Ich hab MSI nochmal angeschrieben. Immerhin würde das Board sogar ein SLI mit den Zotac GTX 470/480 AMP-Editions fressen - drei Slots Platz.

weiteres Preview:

http://www.pcper.com/article.php?aid=929

So wie das aussieht testet MSI jedes Big Bang auf OC. Hoffe das minimiert die Chance, ein defektes Board zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt das ding eigentlich wirklich noch oder beginnt hier das selbe trauerspiel wie mit der lightning? wie es aussieht wurde es schon wieder um ne woche verschoben:fresse:
 
Kommt mir auch langsam so vor. Schade eigentlich. Wenn das so weiter geht, behalt ich lieber mein RIIE und warte auf die neue Sockel Generation. Die wird wohl eher kommen. :lol:

edit:
"Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 666" :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Habe gerade von MSI eine Empfangsbestätigung für meine vor drei Wochen geschriebenen Mails erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.
Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Wichtig: Die von Ihnen gewählte E-Mail-Adresse dient nur für allgemeine Anfragen.

Sollten Sie eine Service- oder Support-Anfrage haben,
nutzen Sie bitte unser Online-Serviceportal unter:

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

oder senden direkt eine Support-Anfrage über:

MSI Technology GmbH - Insist on the Best


Mit freundlichen Grüßen
Ihre MSI Technology GmbH

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

MSI Technology GmbH * Hanauer Landstraße 328-330 * 60314 Frankfurt * Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 47487, Ust-ID Nr. DE812694897

Also Freunde der Nacht, wenn das MSI ist, dann kann man die Warterei auf das XPower getrost vergessen. :shake: Ist ja toll, das die OC-Cracks fleissig Rekorde brechen, aber MSI sollte mal lieber zusehen, dass sie das Board auf den Markt bringen, bevor die next Gen vor der Tür steht.:hmm:
 
Boah, das glaub ich doch jetzt nicht. Wenn die Empfangsbestätigung schon so lange gebraucht hat, wann wirste denn deine Antwort(en) erhalten ?
Also wenn MSI das Board nicht bis Ende diesen Monats draußen hat, werde ich bei Asus bleiben. So werden es bestimmt einige machen. Dann bleibt MSI halt auf den Boards sitzen. Bin dann mal gespannt, wann das letzte High End Board von MSI vorgestellt wird und wann es dann raus kommt. Bestimmt dann zu den 8 Kernern und der 6970. :fresse:
 
Vielleicht ist das Board auch nur ein Fake um bei den Ocern zu protzen und sie produzieren es gar nicht erst in Serie.:fresse: Ich mein ich warte jetzt seit 28. Januar! Ich glaub ich bin mittlerweile ein echter Masochist.
 
Und MSI ist die Domina ... quälen uns bis zum Umfallen. :fresse:
Aber mal im Ernst. Wenn MSI das Board nur für einen bestimmten Kreis gebaut hat, würden die es doch nicht offizell listen ,oder !?!
 
tjaja wahrscheinlich das selbe spiel wie schon beim eclipse plus... das wäre im mom auch nedd so schlecht für meine zwecke. gibbet aber auch nimmer. mir doch wurscht wenns mit der kühlung was wärmer wird. kommt dann eh ne wakü drauf...

man wird zu EVGA und Asus getrieben :shot:
 
Das Eclipse Plus ist aber in meinen Augen kein sehr gutes Board. :) Das XPower hingegen soll ja recht anständig sein. Mit den Eclipse Plus ist kein hoher Ramtakt drin, kein hoher BCLK und es wird scheiße warm..... Zumindest alles bei mir der Fall. :)
 
Vielleicht werden doch noch Wunder wahr.
Bei FortKnox ist es seit gerade eben verfügbar. Habe heute zufällig mal wieder bei heise.de geguckt und ... tada ... 310,80€ inkl. ... habs mir gleich bestellt.
Zünd den Knaller. Irre. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil geil geil.:bigok: CH brauch sicher wieder zwei Wochen länger. :motz: Bin auch schon ganz heiss drauf. Muss mich nur noch für die Grakas entscheiden. 470er SLI oder 5870er CF.:hmm:
 
So, das Warten hatte heute ein Ende: :bigok:



Das Board ist die Revision 1.1 - mit abgewinkeltem Sata3-Anschluss. Hoffe ich komme am WE dazu es einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das Board könnte mein RE2II ersetzten,

habe zu meiner MSI GTX480 eine EVGA GTX 285 FTW eingebaut,
(unnötiges) problem:

die Karten heizen sich tierisch auf (weil die PCI-E Slots extrem eng beisammen sind).

Wäre das beim XPower egal WO ich die beiden Karten einstecke?

Was auch sehr interessant ist,

der Stromverbrauch @Idle&Last,

ich weiß jetzt nicht ob das Asus REIII Board mehr oder weniger Strom braucht als mein REII, aber mit der Ersparnis könnte ich fast die GTX285 (Idle) betreiben (PhysX).

Gibt es sonst noch keinen Sammelthread zu dem Board!?

@bassmecke

woher hast Du das Board? Läuft alles zu Deiner Zufriedenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Karten heizen sich tierisch auf (weil die PCI-E Slots extrem eng beisammen sind).
Problem gelöst:
4ghcjmcz.jpg


Wäre das beim XPower egal WO ich die beiden Karten einstecke?
Ja, im Prinzip schon, aber:
gy4bypwe.jpg


der Stromverbrauch @Idle&Last,
Der Stromverbrauch liegt laut bisherigen Reviews teils deutlich unter den Asus-Brettern.

Gibt es sonst noch keinen Sammelthread zu dem Board!?
Ja, hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/msi-bigbang-xpower-x58-ms-7666-a-720244.html

Da mir das liebe HWLuxx-Team aber wegen eines minimen Marktplatzvergehens die Abos gesperrt hat, kann ich diesen nicht ordentlich mit Infos versorgen.:mad:

woher hast Du das Board? Läuft alles zu Deiner Zufriedenheit?
Ich habs vom Schweizer E-tailer Digitec besorgen lassen. Obs läuft kann ich noch nicht sagen, da ich grade noch am Aufbau des PCs bin. Infos folgen. :)

Hier noch eine Impression:
eg666srw.jpg


Optisch einfach das geilste Brett auf Erden!:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Danke für die Infos!! :bigok:

Bin jetzt echt am überlegen ob ich das Teil blind bestelle
 
Rev 1.1 ist scheints die Retail-Version. Die hat wohl ein neueres Bios ab Start und abgewickelte Sata3-Anschlüsse. Die waren bei den Review-Boards noch nicht abgewinkelt.
 
Hab das Board gestern erstmals gestartet. Läuft ohne Murren. Gibt auch kein Fiepen von sich, wie scheints einige neuere Asus oder Gigabyte-Bretter. Soweit ich bis jetzt beurteilen kann bleibt es auch recht kühl. BIOS ist sehr umfangreich. Lustig finde ich die Phasen-LEDs, wo man sehen kann, wieviel Phasen CPU und Ram grade nutzen.
 
Ich konnte an meinem Asus kein Fiepen wahrnehmen....;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh