Aber so kiddies gehen mir echt auf den Sack, die immer nur auf Bumm Bumm stehen, und den Bass sicherlich um 20 db überhöhen. Okay Musikgeschmack jedem das seine, aber habt ihr mal was von "neutralen" Klang gehört wo es keine Schallerhöhung über den ganzen Frequenzbereich gibt!?! Ausserdem finde ich grade bei bassintensiver Musik , den Bass sehr wichtig , weil der bei billigen Soundsystemen doch meist sehr dröhnt und total unsauber klingt. Na gut wenn ich auch so Kinder Hip Hop Niveau hätte wo ,jedes zweite Wort Fotze, Schlampe oder eine Beleididugung vom anderen Geschlecht ist , dann würde ich mich wahrscheinlich auch mit ner Sperrmüll-Computer Box zufrieden geben. Jeder hat andere Interessen und invstiert in dies und jenes , mehr oder weniger als andere Leute, das finde ich ja auch okay. Ich höre sehr alternative Musik, vor allem viel Ska (kennt wahrscheinlich jeder 10te im Forum) weil das so richtig gele gute Laune Musik ist, aber manchmal auch so richtigen Dark Metal, und da müssen die Stimen(also Mitten)einfach passen. Auch die Bassgitarre ist mir sehr sehr wichtig.
Aber an seiner Stelle würde ich einfach mal in nen Hifi Laden gehen , und mir unterschiedliche Lautsprecher anhören, ich finde da hat man mehr von, anstatt einfach irgendwas blind zu bestellen und sich hinterher drüber aufzuregen. Das ist doch irgendwie intolerant und dumm, wenn man sofort sagt das Regallautsprecher null Bass haben, ohne jemals vorher verbünftige gehört zu ahben . Ausserdem ist die Bassverteilung auch immer stark vom Raum abhängig, bei mir ist der Bass nur auf -4db annehmbar , da er sonst echt zu viel wird(Dachboden , komplett mit Holz verkleidet) .
Und viele sagen das bei DVD , auch ein Bumm Bumm Klang reicht, dem ist aber meiner Meineung nach nicht so, denn vor allem beim Center Speaker, hört man den Brüllwürfel unterschied sofort(Bei Stimmen vor allem) wenn man den mit einem Canton LE 105(Bsp. da relativ günstig) vergleicht. Ich mein wenn man ersmal Regallautsprecher hat , z.B. Monitor AUdio (aus der Bronze Serie, oder Canton LE 190(sind sehr bassstark aber kosten relativ wenig) ) , kann man ja immer noch aufrüsten, mit einem Subwoofer oder ähnlichem. Die Grundvorraussetzungen sind dann erstmal gegeben. Informieren kann man sich viel z.B. in
www.hifi-forum.de , wo IMHO das Fachniveau, sowie der Umgang mit anderen Forenusern 10 mal besser ist, als hier(liegt warscheinlich auch am älteren Publikum). Aber
das eigentlich, ist doch eh nur sinnlos und hoffnungslos, musste das trotzdem einfach mal los werden.
Jeder aus dem Kollegenkreis der mal meine Anlage gehört hat Yamaha AX 1070 (
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23960&item=3865528259&rd=1&ssPageName=WDVW - gebraucht für 300 Euro erstanden) + Canton Ergo RCL (gebraucht für 400 Euro erstanden) , sagt das ist super geile Qualität.