Highend Sound: Logitech Z5500 !

Digi

Banned
Hi!

SO jetzt hab ich die Qual der Wahl: Logitech Z680 oder Z5500. Das 5500 kann ich für ca. 240€ bekommen. Ich weiss, ziemlich nett. Eventuell noch günstiger.

Meine Frage:

680 oder 5500 und WARUM ? Wie groß ist der Unterschied ?

Danke !

Digi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter schläft ihr schon alle :d ?

echt traurig dass man hier keine Antworten bekommt....

ugly_ban.gif

Ich stimm dem zu... das Rumgespamme muss ja net sein.

Zum Thema: Keine Ahnung. Von Logi bin ich aber auch nicht so überzeugt, und High End ist das sicher nicht.
Sowas ist High End:
main.jpg

Braucht aber auch schlappe 4 Stereoverstärker mit mindestens 100 Watt :fresse: Und pro Stück 25000 €.

Was ist überhaupt der Einsatzgebiet des Sets?

Einsatzgebiet ist MUSIK, also halt Deutscher Rap wie Bushido und Orgi69 und Bass Sultan Hengzt. Techno auch ab und zu, ich brauch auf jeden einen anständigen Bass.

Also eher weniger zum Spiele spielen wie die kleinen Kinder.

Na da wundert mich die Spamorgie aber nicht mehr ;p

Wozu brauchst du für Musik bittesehr 5.1? Andererseits: Für solche Musik brauchts nix gutes, die armen Boxen... :( Naja, und Bass sollen die Logis ja haben. Vielleicht kein richtig abgrundtiefer, präziser Tiefbass... aber sowas ist eher was für Jazz als für Bushido oder Techno.

@kadajawi

hast du die nautilus? top speaker, hören sich klasse an!
wenn ja, würde mich mal interessieren welche elektronik vor den lautsprechern geschaltet ist?
(gehört zwar nicht hier rein...)

blue

Nö. Meine Fresse, ich hab ja nicht mal nen Auto mehr :fresse: Und wenn ich die hier hätte, könnte man nicht mehr in meiner Wohnung wohnen. Kein Platz. Ich wäre froh wenn ich bald 2 Nuberts mein eigenes nennen kann.

Ja Rap Electro Ghetto. Rap mit 3-Tage-Bart.

Warum sagt ihr die ist nicht wirklich gut ? Für 399 € kann man ja schon was erwarten.
Und im Test im HWLUXX gingen die doch auch gut ?

Bye,
Rap mit 3 Tage Bart !

Hol die lieber sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23960&item=3865985659&rd=1
und irgendwelche Regallautsprecher dazu von Canton, Nubert, Monitor Audio,Wharfedale, Kef( gibt noch ne Haufen anderer Firmen) . Dann bist du erstmal glücklich denn Musik hören macht mit solchen kleinen Brüllwürfel( a ka Logitech) nicht wirklich Spass. Und nen SUbwoofer kannst du dann vom nächsten Gehalt dazu kaufen oder selber bauen - . -

ach ja habv ich vergessen zu sagen, wollte gerne natürlich auch häufig DVDs gucken, auf meinem Widescreen.

Sind die zum DVD-gucken geeignet ?

Jammer schrieb:
bohr *lol* echt ... geht ja garnicht hier :)

spz:d

danke !

Man du bist echt ne arm ! :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Ich meine ok ich weiss das du, Jammer, gleich anfängst zu weinen weil ich mir das Logitech 5500 sofort bestellen kann. Taschentücher hast auch DU im Haus..... oder eben Wohnung ...

TRead kann geschlossen werden ! ICh bedanke mich besonders an den Herrn Jammer !

*lol* wer hier heult ist ja wohl klar bei deiner ahnung usw aber leb ruhig weiter in deinen welt :d

im gegensatz zu weiß ich den unterschied zwischen 680 und 5500 und das nicht nur auf dem papier :wink:

man bist du arm highend sound für schrott mukke :lol: :lol: :lol:

hier für kleine kinder :d
http://www.google.de/search?hl=de&q=unterschied+logitech+z-680+und+z-5500&meta=

so wie man in wald hineinruft so schallt es auch wieder zurück :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Regalboxen sind nix für ihm. Selbst die Nubis, die schon relativ bassstark sein sollen, sind nicht wirklich bass intensiv. Die Qualität des Basses ist bei solcher Musik denk ich mal nicht wichtig.

Und immer bedenken: Je besser die Anlage, desto größer die Chance das du deine alten CDs wegschmeisst und deine Hörgewohnheiten umstellst und plötzlich nur noch Jazz und Klassik hörst ;)
Die Produktion wird sehr wichtig bei _guten_ Anlagen. Du wirst jeden Fehler bei der Aufnahme hören, und dich daran stören (zumindest ich habe das... und meine Anlage ist nicht besonders gut). Billige Boxen verschleiern sowas. Evtl. sind sogar schon die Logis zu viel, ich glaube nicht das sich deine Ghetto Jungs viel Arbeit im Tonstudio gemacht haben und viel Geld in die Produktion investierten.

Preis sagt auch nix über die Qualität aus, und 400 € sind nix. Die Nubis kosten für 2 Regalboxen, Verstärker musst du noch dazu kaufen (angemessen... hmm, ab 200 €?), 350 €. Und die sind eigentlich schon ziemlich günstig. Da fängt ungefähr Qualität an. Und: Wer Bass braucht sollte sich dazu noch einen ABL bestellen (220 € IIRC), braucht aber einen sehr potenten Verstärker. Oder gleich nen Sub kaufen, der kleinste Nubert müsste IIRC um die 400 € liegen.

Und nein, KEF & Co. sind auch nicht wirklich günstiger (sehen aber besser aus :d ).

Hardwareluxx ist jetzt nicht gerade die Seite, die ich für Boxentests ansurfen würde. Für sowas gibt es Fachzeitschriften, wobei die die Logis wahrscheinlich nie testen werden. Womit will denn Hardwareluxx vergleichen können? An was für Boxen müssen sich die Lautsprecher messen? Wieviel Hörerfahrung hat der Tester? usw.

Aber: Für DVD gucken taugt so ein bumm bumm Dings sicher. Bzw. da sollte es schon sowas sein, damit ordentlich die Erde bebt. Das traue ich den Boxen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so kiddies gehen mir echt auf den Sack, die immer nur auf Bumm Bumm stehen, und den Bass sicherlich um 20 db überhöhen. Okay Musikgeschmack jedem das seine, aber habt ihr mal was von "neutralen" Klang gehört wo es keine Schallerhöhung über den ganzen Frequenzbereich gibt!?! Ausserdem finde ich grade bei bassintensiver Musik , den Bass sehr wichtig , weil der bei billigen Soundsystemen doch meist sehr dröhnt und total unsauber klingt. Na gut wenn ich auch so Kinder Hip Hop Niveau hätte wo ,jedes zweite Wort Fotze, Schlampe oder eine Beleididugung vom anderen Geschlecht ist , dann würde ich mich wahrscheinlich auch mit ner Sperrmüll-Computer Box zufrieden geben. Jeder hat andere Interessen und invstiert in dies und jenes , mehr oder weniger als andere Leute, das finde ich ja auch okay. Ich höre sehr alternative Musik, vor allem viel Ska (kennt wahrscheinlich jeder 10te im Forum) weil das so richtig gele gute Laune Musik ist, aber manchmal auch so richtigen Dark Metal, und da müssen die Stimen(also Mitten)einfach passen. Auch die Bassgitarre ist mir sehr sehr wichtig.
Aber an seiner Stelle würde ich einfach mal in nen Hifi Laden gehen , und mir unterschiedliche Lautsprecher anhören, ich finde da hat man mehr von, anstatt einfach irgendwas blind zu bestellen und sich hinterher drüber aufzuregen. Das ist doch irgendwie intolerant und dumm, wenn man sofort sagt das Regallautsprecher null Bass haben, ohne jemals vorher verbünftige gehört zu ahben . Ausserdem ist die Bassverteilung auch immer stark vom Raum abhängig, bei mir ist der Bass nur auf -4db annehmbar , da er sonst echt zu viel wird(Dachboden , komplett mit Holz verkleidet) .
Und viele sagen das bei DVD , auch ein Bumm Bumm Klang reicht, dem ist aber meiner Meineung nach nicht so, denn vor allem beim Center Speaker, hört man den Brüllwürfel unterschied sofort(Bei Stimmen vor allem) wenn man den mit einem Canton LE 105(Bsp. da relativ günstig) vergleicht. Ich mein wenn man ersmal Regallautsprecher hat , z.B. Monitor AUdio (aus der Bronze Serie, oder Canton LE 190(sind sehr bassstark aber kosten relativ wenig) ) , kann man ja immer noch aufrüsten, mit einem Subwoofer oder ähnlichem. Die Grundvorraussetzungen sind dann erstmal gegeben. Informieren kann man sich viel z.B. in www.hifi-forum.de , wo IMHO das Fachniveau, sowie der Umgang mit anderen Forenusern 10 mal besser ist, als hier(liegt warscheinlich auch am älteren Publikum). Aber :wayne: das eigentlich, ist doch eh nur sinnlos und hoffnungslos, musste das trotzdem einfach mal los werden.
Jeder aus dem Kollegenkreis der mal meine Anlage gehört hat Yamaha AX 1070 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23960&item=3865528259&rd=1&ssPageName=WDVW - gebraucht für 300 Euro erstanden) + Canton Ergo RCL (gebraucht für 400 Euro erstanden) , sagt das ist super geile Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem logitech system zufrieden hat alles was ich brauche und will und hat auch gute bewertungen bekommen

Moment, ich hab den Bass um 4 dB angehoben, weil meine Boxen sowieso nicht linear sind. Da ich den Subwoofer bequem vom PC aus regeln kann, reguliere ich so den Bass. Nebenbei kann ein Equalizer gut helfen, die Musik ein wenig lebendiger zu machen. Ohne das man Bass und Höhen auf 20 db schraubt (naja, kommt auf die Boxen an).

Und: Die Logitechs sind sicher nicht die schlechtesten Boxen, alle möglichen Tests sagen das sie für Filme gut geeignet sind. Musik ist eine andere Sache.
Und manchmal ist eine billige Box einfach die bessere Lösung... ich hab viel Black Metal bzw. generell Metal gehört. Da ist die Produktion teilweise frisch aus dem Keller (gehört beim BM ja zum guten Ton). Sowas macht einfach nicht mehr richtig Spaß.
Ich glaube auch nicht, das Bushido in seinem Studio steht und sagt: Das muss auf ner High End Anlage gut klingen.

Meine Kritik an den Regalboxen war eher in Hinsicht Vergleich zum Subwoofer gemeint. Ob die Nubert nuBox 380 so bassstark sind wie es heisst wird sich hoffentlich bald zeigen, aber ich hab immerhin noch einen Subwoofer, der unten rum ein wenig aushelfen kann (ohne das es dröhnt, und so unsauber ist der Bass von dem auch nicht).
Nur: Einer, der Ghetto Hip Hop und Techno hört (wobei es auch anspruchsvollen, guten Techno gibt, aber ich glaub davon reden wir nicht), wird denke ich mal eher auf laute, harte Bässe stehen. Hör sie dir doch an, diese Uffta Uffta Autos. Qualität ist da nicht so wichtig. Mehr Lautstärke und Härte. Und da bin ich was Regallautsprecher angeht ein wenig am zweifeln. Zumal er wenn er sich Regallautsprecher kauft dafür (mindestens) fast soviel zahlt wie für die Logitechs... ohne Receiver/Verstärker und die restlichen 3 Kanäle für Surround. Die vom gleichen Hersteller aus der gleichen Serie kommen sollten, damit es passt. Und Subwoofer fehlt auch noch.

Hifi-Forum.de ist in der Tat klasse, die sind für meinen Receiver verantwortlich.

Ps: Frieden?

Zitat von Freakfish:
Informieren kann man sich viel z.B. in www.hifi-forum.de , wo IMHO das Fachniveau, sowie der Umgang mit anderen Forenusern 10 mal besser ist, als hier(liegt warscheinlich auch am älteren Publikum).

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. ;)

Das ein computerbezogenes Forum mehr Zulauf durch ein jüngeres Publikum hat, liegt klar auf der Hand.
Dennoch finde ich wird gerade hier auf HWLuxx bezogen auf Computerthemen ein hohes Niveau geboten, wenn die "richtigen Leute"
zusammenkommen.

Im Hifi-Forum dagegen ist der Zulauf nun mal themenbezogen mehr durch die "gehobene" Altersklasse vertreten.
Fachkompetenz wird auch geboten, aber eben auf Hifi&Heimkino bezogen.
Und in einigen Bereichen geht es dort ja auch teilweise recht "kiddiehaft" zu.

Jeder aus dem Kollegenkreis der mal meine Anlage gehört hat Yamaha AX 1070 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW - gebraucht für 300 Euro erstanden) + Canton Ergo RCL (gebraucht für 400 Euro erstanden) , sagt das ist super geile Qualität.

Ist alles relativ. :d

Nur finde ich, sollte man die jüngere Klientel etwas sanfter an das Thema HiFi im Allgemeinen heranführen und nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen. :fresse:
Also besser -> Neugier und Interesse wecken und nicht gleich runtermachen.
Den Fehler hatte ich selbst auch mal gemacht und mir die :fresse: verbrannt.

@Topic

Man sollte auch nicht vergessen, das die Meisten hier in erster Linie computergerechte Soundsysteme für Mucke, Games und gelegentlich ´n paar Filmchen suchen. Und dafür sind die bereits genannten gut genug. Alles andere wächst mit dem Anspruch, der sich irgendwann (immer $mäßig relativ) ergibt.

kadajawi schrieb:

Frieden :xmas: !

Die ursprüngliche Frage war aber eigentlich auch wo der Unterschied ist zwischen dem Z680 und Z5500. Kann mir das hier mal einer erklären ?

Das "High End" war nebenbei auf den Computerbereich bezogen und nicht auf Club-Boxen :asthanos: .

Ich will was zum DVDs gucken, Musik hören und ok zugegebn schon Spiele aber Musik halt mehr !

Ausserdem leb ich zur Zeit im Internat ein zimmer ist sehr sehr klein und wird zu 2. geteilt. Also ich glaube ich werde mir da keinen übergroßen Woofer, Verstärker und Boxen holen oder ?

Bitte kommt noch auf die oben angesprochene Frage zurück !

Eigentlich meinte ich Freakfish, aber ok. :d

Club Boxen haben IMHO nicht umbedingt viel mit High End zu tun. Zumindest was ich bisher hören konnte.
Das beste waren bisher 2 schicke schlanke Sony Standboxen für nen tausender pro Stück an Röhrenverstärkern von Vincent. Boah!

Internat... kleine Räume... du darfst da eh nicht laut hören. Schon mal mit Kopfhörern probiert? :d

Der Logi Sub ist eigentlich schon etwas größer dimensioniert... im PC Bereich sind denk ich kleinere Teile üblich. 25 cm Chassis... Naja, keine Ahnung. Geh innen MediaMarkt und vergleiche halt. Wir haben nicht deine Ohren. Und nicht deinen Musikgeschmack.

Also ich habe mir das Logitech Z5500 vor ungefähr ner Woche gekauft, und muß zugeben das ich sehr zufrieden bin.
Hatte das Z 680 vorher gehört, und ehrlich gesagt ist es nicht schlecht, nur scheint der Subwoofer etwas zu dröhnen, weiß nicht ob es das System schon defekt war, o.ä.
Aber wenn du nur Musik hören willst, solltest du dir lieber nen paar gute Stereoboxen holen, obwohl die ja auch wieder mehr kosten.
Na ja ich lass mal lieber die richtigen Hifi Experten ran :d.

Grüße

Sephiroth

Sephiroth schrieb:
Also ich habe mir das Logitech Z5500 vor ungefähr ner Woche gekauft, und muß zugeben das ich sehr zufrieden bin.
Hatte das Z 680 vorher gehört, und ehrlich gesagt ist es nicht schlecht, nur scheint der Subwoofer etwas zu dröhnen, weiß nicht ob es das System schon defekt war, o.ä.
Aber wenn du nur Musik hören willst, solltest du dir lieber nen paar gute Stereoboxen holen, obwohl die ja auch wieder mehr kosten.
Na ja ich lass mal lieber die richtigen Hifi Experten ran :d.

Grüße

Sephiroth
fandest du das z-680 etwa besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh