Highend Videoschnitt PC als MacPro Alternative

Mal etwas OT:
Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, daß Adobe Premiere von den Profi-Videocuttern als "Hobbywerkstatt"-Lösung bezeichnet wird (gut ausgestattet, aber schlussendlich genügt es qualitativ nicht professionellen Ansprüchen), und das Profis entweder mit Final Cut (die aktuelle Version ausgenommen), AVID oder EDIUS schneiden.
Offenbar hat sich dieses jetzt gewandelt - hat Adobe so kräftig nachgelegt?
Das Photoshop und After-effects andererseits Ihresgleichen suchen und hier die Maßstäbe setzten ist glaube ich mal unbestritten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal etwas OT:
Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, ...

Es hat sich seit Jahren einiges getan. Ich arbeite seit 7 Jahren mit Final Cut, das ist teilweise "professioneller" und parallel habe ich aber manche Projekte lieber mit Premiere abgewickelt, weil ich da schneller bin. Ausserdem kann man After Effects Kompositionen einfach in Premiere reinwerfen und diese in Echtzeit ändern (Dynamic Link). Premiere kann das gleiche, jedoch ist die Oberfläche und die Einstellungen die man vornehmen muss nicht so Nutzerfreundlich. Das hat sich aber gebessert.

Wie schon gesagt wurde, es ist Geschmackssache, wie mit vielem. Mancher Audioprofi schwört auf Logic, andere auf Protools und Hans Zimmer arbeitet schon ewig mit Cubase. Man muss irgendwie ans Ziel kommen, der Weg ist eigentlich wurscht :)
 
Also unterm Strich: Was zählt ist das, was hinten rauskommt:-)

ich persönlich konnte mich mit Premiere selbst nicht anfreunden, Encore für's Authoring in Verbindung mit AE und PS ist natürlich genial, aber definitiv zu Teuer, wenn man den Rest im Paket nicht braucht (PS und AE kann man ja solo kaufen, aber ausgerechnet Encore nicht). Daher verwende ich jetzt Sony DVD Architekt Pro (leider auch nicht solo zu kaufen aber deutlich kostengünstiger)

Als Schnittprogframnm habe ich zu DV Zeiten Ulead Media Studio verwendet, und stehe jetzt gerade wieder mal zwischen EDIUS 6 und Magix Video Pro X4.

Magix Video Pro X4 hat als bislang erstes Schnittprogramm echtes Smartrendering für AVCHD/h264/AVC Material implementiert...
Die Qualität der (eingebauten) Übergänge/Blenden ist allerdings wieder bei EDIUS besser (Meckern auf insgesamt sehr hohem Niveau *gg*)- wobei ich sowieso entweder den Harten Schnitt verwende oder den einfachen Crossfade.
 
das geht mir im Audiobereich auch so :).

Cubase frisst sehr gut Midis und spielt sehr gut mit VSL und NI Komplet zusammen aber spinnt im Audioschnitt und gerne im ADR Bereich herum (Syncro im Filmbereich usw usw).
Dafür ist ProTools in diesem Bereich besser, spinnt aber ab und zu mit VSL herum aber liebt Media Composer sehr., so sehr das man eine Sassion in MediaComposer so öffenen kann. Desweitern:

PorTools und MediaComposer können zusammen die HArdware nutzen heißt: Beide Programme können die HD Karte von ProTools nutzen und anders herum kann ProTools die Videohardware nutzen ;).

Klar ist so ein System nicht billig aber wie gesagt: Ein System was gut zusammen spielt ist besser als ein Programm was "allein" super ist aber mit einem anderem Programm nicht arbeiten möchte.

PS: Hans Zimmer nutzt Cubase ABER auch ProTools, das hat er auf der AES gesagt bei einem Vortrag, weil:

Cubase -> VSL und für das Composen
ProTools -> Boucing und Audioschnitt

EDI:T

zu den HP Z800 Geräten:
unsere sind beim Start erstmal bischen am sauseln und danach sehr still, wir haben sogar einen in der Regie stehen und der ist sehr leise, man muss schon das Ohr an den Rechner halt *G*.

Ok, ich sag mal Fair: Lüfter wurden gegen be Quite getauscht.

zum Thema Video:
Ich vertonen Zuhause auch mit Media Composer und ProTools, sowie Cubase :) und meine Kunden sind bis jetzt immer zufrieden :).
Die anderen Videoprogramme kann ich auch bedienen, jetzt nicht so wie die 3 genannten aber besser als garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z800 RAM Frage

Der Z800 ist da! Sieht aus wie neu, von innen und aussen. Ich würde ihn jetzt gerne mit RAM aufrüsten. Welchen Kann ich da probemlos dazustecken? Aktuell sind 12 GB (6x2GB) davon drin:

-> Hynix 2GB 1Rx8 PC3-10600E-9-10-D0

Kann ich einfach 6x4 GB dazustecken? Was für ein Ram ist das genau? DDR3 ECC 240 pin? Unbuffered / Buffered? Es gibt soviel zu beachten... ole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z800 RAM Frage

Der Z800 ist da! Sieht aus wie neu, von innen und aussen. Ich würde ihn jetzt gerne mit RAM aufrüsten. Welchen Kann ich da probemlos dazustecken? Aktuell sind 12 GB (6x2GB) davon drin:

-> Hynix 2GB 1Rx8 PC3-10600E-9-10-D0

Kann ich einfach 6x4 GB dazustecken? Was für ein Ram ist das genau? DDR3 ECC 240 pin? Unbuffered / Buffered? Es gibt soviel zu beachten... ole.
Ob der reg. ist oder nicht, geht aus Deinen Angaben nicht hervor.
Reg. und non-reg. mischen geht nie. Verschiedene Größen mischen kann gehen - muss nicht. Verschiedene Anzahl Ranks (Deiner hat 1) muss auch nicht klappen.
Ich würde schauen, was kompatibel ist, den bisherigen RAM ausbauen und 6 identische Module einsetzen.
 
Z800 RAM Frage
Was für ein Ram ist das genau? DDR3 ECC 240 pin? Unbuffered / Buffered? Es gibt soviel zu beachten... ole.
Es passen 1,5V Module. Bei so einem System sind unbuffered ECC oder registered ECC angeraten. Die großen Module gibt es ohnehin nur als registered ECC. Die Xeon 5500 unterstützen nur RDIMMs, die 5600 zusätzlich LRDIMMs. D.h. maximal passen 16GB Module.
 
Ich installier morgen Windows und den Hackintosh, danach lese ich das aus und gebe bescheid. Thx!
 
Ich hab ein PDF gefunden: Klick HP PDF

HP Z800 Memory Configuration and Optimization
Introduction: The purpose of this document is to provide an overview of the memory configuration for the Z800 Workstation and to provide recommendations to optimize performance.

Supported DIMMs and Configuration Rules

The HP Z800 supports Unbuffered 1GB single rank and 2GB dual rank PC3-10600E 1333MHZ ECC DIMMs
The HP Z800 supports Registered 4GB and 8GB dual rank PC3-10600R and PC3-10600P 1333MHz DIMMs
The HP Z800 supports Registered 16GB (2H 2009) quad rank PC3-8500R and PC3-8500P 1067MHz DIMMs
Address Parity checking is supported on Registered DIMMs

Unbuffered and Registered DIMMs cannot be mixed in a system In dual processor configurations, each processor must have memory connected to it
For any of the black and white pair of memory connectors, if two DIMMs are loaded and one of these DIMMs is quad rank, all the memory in the system will run at 800MHz. The CPUs determine the speed at which the memory is clocked. Example: if a 1067MHz capable CPU is included in the system, the maximum speed the memory will run at is 1067MHz regardless of the specified speed of the memory

Best Performance Optimization Tips

Since the memory controller is based on three channel design, the following rules should be used for best performance:  For single processor configurations, configure memory in sets of 3  For dual processor configurations, configure memory in sets of 6  Configure memory using the smallest DIMM size will sometimes optimize memory performance, if it prevents single channel configurations
Example: for a 8GB single processor configuration, buy 3 2GB DIMMS and 2 1GB, not 4 2GB DIMMs

Frage:

-> Das heisst ich kann verschiedene installieren oder? Ich würde dann 4GB Module nehmen, wobei ich die aktuellen dann rauswerfen muss, weil man ja nicht mischen darf? Was ist mit unbuffered 4GB Modulen, gehen die dann nicht? Das hier scheint der gleiche zu sein, der verbaut ist. Nur als 4Gb Variante: Hynix 4GB Modul

Hab ein Schnäppchen gefunden: Amazon Hynix Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Ich hab hier ein Screen von Aida gemacht. Wenn du sagst das der RAM zusätzlich geht,
bestelle ich mal 3 Kits.



EDIT: Ist ja wie du gesagt hast unbuffered. Hab mal 3 bestellt und ich sage bescheid ob es gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen, dass er geht sind relativ hoch. Er ist non-reg. und x8 organisiert. Und Aida ist seltsam - es zeigt keine SPD-Werte für 667 MHz an :fresse:
 
Dear EVGA Customer,

EVGA is happy to announce the product that you requested to be notified is now available.

Please click on the link below to make your purchase.

EVGA | Products

If you have any questions you can email us at sales@evga.com
Thank you,

EVGA Sales Team.


Dann kanns ja losgehen... :d
 
@Kullberg:

Die Rams funktionieren. Danke! Windows erkennt nun 36GB, dahinter steht in Klammer (16GB verwendbar) ???
Wasn hier los? Brauche ich eine andere Windows Version ? Habe Home Premium... und ich brauche sicherlich Pro. Das wäre Horror... ich hab grad alles so schön installiert. Oder kann ich das irgendwie upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows home premium wird auch nur 1 CPU unterstützt - da führt kein Weg um pro vorbei ;)
 
Nur eine CPU? Jetzt echt? Mir werden aber 2 angezeigt und wenn After Effects rendert, dann sind da 8-Fenster in der Task/Systemanzeige...
 
... und es sollten 16 sein, wenn das Teil Hyperthreading hat
 
Läuft nun mit 36GB Ram und 16 Cores... ole! Und vielen Dank! Nun gibts ein riesen Problem mit 4x3TB Platten, die leider nicht erkannt werden. Sata kann nur 746GB und der SAS Controller nur 2TB. Ohman...
 
Wie werden denn Die Platten im Bios erkannt, wenn die an der ICH10R dran sind?
auch nur mit 746 GB? oder mit voller Grösse?
Den Conti hierfür ruhig mal auch AHCI stellen (statt Raid)

Ja: denn kann man wohl nichts machen, da das BIOS bzw. die ICH10R wohl nicht mehr von HP upgedatet wird.

nein: aktuelle Treiber für die die ICH10R nehmen (ich habe die 10.6.1002 laufen unter W7-64 Bit).

Grundsätzlich kann die ICH10R Platten grösser 2 TiB, es kommt hier natürlich darauf an, wie gut der Herstellersupport vom Mainboardhersteller ist......
 
Danke Digi... könnte ich denn nicht den gleichen Treiber installieren, den du nutzt? Ist ja die gleich Hardware. Nur Firmware kann ich nicht flashen, da gibt es nichts neues und an der scheitert es oder? Weil nur Software bringt es ja nicht. Ich teste es mal auf AHCI zu stellen... finde nur das:

Bei Intel finde ich nur das: Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh