Highend Videoschnitt PC als MacPro Alternative

Ich bekomme die 3TB nichtmal über ein USB Dock zum laufen... ich teste mal diese Treiber jetzt:

Dateiname: iata_cd_10.8.0.1003.exe
Version: 10.8.0.1003
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der USB Dock muss ja HDDs grösser 2 TB können (genauer: der SATA zu USB Controller)
 
Z800 mit 2x4 Core Intel 3,2 Ghz, 36 GB Ram, Quadro FX 3800 & GTX 285 als Cuda Zusatz, 2x300 SAS und gerade versuche ich 4x3TB im Raid unterzubringen... läuft nur net. Habe nun eine Dockingstation bestellt, die 3GB kann. Werde 4x2TB ordern, das funzt ja.
 
Ja ich bin auch gespannt. Der Z800 läuft aber ziemlich ordentlich. Man kann nativ RED r3d Dateien in 5k in der Timeline bearbeiten. Das Nadelöhr sind aber die Festplatten und da muss noch eine andere Lösung her. Was denkt ihr über 4x 256 GB SSD Festplatten im Raid-0? Kann man sowas machen, oder ist das grob fahrlässig? Ich hab gerade 2x2TB im Raid-0 und das ist irgendwie zu langsam.
 
Das Nadelöhr sind aber die Festplatten und da muss noch eine andere Lösung her. Was denkt ihr über 4x 256 GB SSD Festplatten im Raid-0? Kann man sowas machen, oder ist das grob fahrlässig? Ich hab gerade 2x2TB im Raid-0 und das ist irgendwie zu langsam.
Das kommt darauf an, was Du mit dem RAID machen willst. Wenn es nur dazu dienen soll die Daten fürs Schneiden vorzuhalten und anschließend wo anders gelagert werden können, dann kann man so etwas schon tun. Ein schneller RAID Controller ist aber nicht unbedingt billig, und insbesondere beim Videoschnitt werden eher großen Daten am Stück gelesen, so daß hier SAS HDDs durchaus eine brauchbare Alternative sind. Desweiteren gibt es PCIe SSDs, die werden einfach in einen Slot gesteckt und sind recht schnell. Es ist schlußendlich alles ein Preisfrage.
 
Naja soviel wollte ich nicht mehr investieren. SAS ist eine Idee, da hast du recht. Zwei 300GB SAS habe ich als System und Backup HDD drin. Ich würde gerne ca. 1 - 1,5 TB an Speicher haben, die ich dann jeden Abend automatisiert von Windows backuppen lasse (geiles Denglisch). Es sollten dann aber schon 15k SAS Platten sein und die sind wieder extrem teuer...
 
Fangen wir mal beim Grundsätzlichen an: Wieviel Durchsatz soll es denn sein?
 
Servus Leute,

da die Apple MacPro's wohl bald Auslaufmodelle sein werden, möchte ich mich etwas umorientieren. Die Adobe CS5.5 Suite soll nun auf einen PC switchen. Preis sollte mit 2500 Euro machbar sein denke ich.

Ich würde gerne einen 12-core Intel Rechner aufbauen, der ordentlich Dampf hat. Folgende Komponenten soll er haben:

Dualcore Mainboard (gibts da schon bald was mit Thunderbolt + USB3) was macht hier Sinn?
2x Intel 6-Core CPU (Notfalls erstmal 4-Core und in paar Jahren dann umrüsten auf 2x 8 Core)
Grafik: Nvidia Quadro FX 4000, 5000, 6000 ? (sollte P/L technisch Sinn machen)
•*16GB Ram
Gehäuse sollte großzügig sein aussehen ist egal (evtl. Quaderfürmig und gut belüftet)
1x SDD für Windows 7 + Programme
3x HDD 2TB für Raid-0
1x HDD 2TB für direkte Backups mit Hotswap Gehäuse
• HD/SDI Out Karte (überlege ich noch was Sinne macht: Decklink, Matrox oder gleich eine RED Rocket) Ist erstmal egal.


Hab ich noch was vergessen? Über Anregungen bin ich wirklich dankbar!
Viele Grüße

suchst du noch?

sonst ruf mal die Support Hotline (kostenfrei) von digitalschnitt.de an, die beraten dich sicher gerne und erstellen dir bei Bedarf auch ein Angebot.
Vorteil: Adobe CS optimiertes System vom Profi mit 3 Jahren Garantie !
 
Nope, aber danke. Bei Digitalschnitt habe ich angerufen, das war mir zu teuer. Haben einen z800 gekauft und aufgerüstet. Momentan steht noch ein Update der Festplatten an, aber wir haben dafür grade keine Zeit. Wenn Leerlauf ist, bastel ich weiter.
 
Ok - sag bescheit was du HDD mäßig gemacht hast, bin da auch am oberlegen was ich da nehme.

Ich nutze z.zt halt ein Raid-0 auf eiinem Onboard-Controller und der spackt einfach nur herum, Intel ICH10R, und darum wechsel ich auf einem: Adaptec RAID 6405E -> bekomme den "gratis".

Meine Oberlegung:
3x HDDs als SAS, bekomme die auch sehr günstig, im RAID5 oder halt Raid 0 und eine Platte als normale Platte ;).
 
Die zwei SAS (System) sind megalaut und dann noch zwei 2TB im Raid-0. Manchmal rattert das Teil so extrem laut vor sich hin, das nervt schon. Am liebsten wäre mir ein Raid-5 mit SSD's. Nur brauch ich mindestens 1TB Speicher, weil viele Projekte gleichzeitig bearbeitet werden müssen.

750GB wären evtl. auch möglich:

4x OCZ Petrol 256 GB im Raid-5 -> 130x4 = 520 Euro

Aber dann wäre das System evtl. ganz gut schnell... und noch eine 256 GB für Windows + Programme. Komplett auf die ratternden hybrid Platten verzichten.
Das wäre eigentlich ganz cool.
 
Wenn raid mit ssds, dann bitte mit der corsair Performance pro

Diese hat Raid Unterstützung, da Trim im Raid nicht funktioniert


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die zwei SAS (System) sind megalaut und dann noch zwei 2TB im Raid-0. Manchmal rattert das Teil so extrem laut vor sich hin, das nervt schon. Am liebsten wäre mir ein Raid-5 mit SSD's. Nur brauch ich mindestens 1TB Speicher, weil viele Projekte gleichzeitig bearbeitet werden müssen.

750GB wären evtl. auch möglich:

4x OCZ Petrol 256 GB im Raid-5 -> 130x4 = 520 Euro

Aber dann wäre das System evtl. ganz gut schnell... und noch eine 256 GB für Windows + Programme. Komplett auf die ratternden hybrid Platten verzichten.
Das wäre eigentlich ganz cool.

Mhh stimmt das echt - habe schon SAS Platten gehört und da gibt es welche die sind laut, sehr laut und leise :)
Klar ne SSD ist "leiser" ABER ich brauch auch mind 1TB bis 2TB ;).

EDI:T
ich plane es wie folgt:

1x Samsung 830 SSD mit 256 GB
2x SAS-Platten von WD oder Seagate mit 1TB ODER 2x Samsung SSD mit 512GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 15K SAS Platten ja auch sauteuer sind... da kannste dir doch fast SSD für kaufen oder nicht?
 
Ich richte gerade eine Daten-Sicherung für das Raid-0 ein, auf dem sich die wichtigen Projekte befinden. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich mache das gerade mit der normalen Windows-Sicherung. Ich hätte gerne eine wie Apple's Timemachine, dort kann man einsehen, was gesichert wurde. Und jeden Tag wird ein Ordner mit dem aktuellen Datum angelegt und man kann an die Sicherung des gewünschten Tages sprimgen. Bei dem von Windows sehe ich gerade nur eine Backup Datei.

Synchronisiert Windows dann immer nur die neuen Dateien, oder macht das alles immer komplett?
 
Geh in dein zu sicherndes Laufwerk, Rechtsklick- Eigenschaften-Vorgängerversionen. Dort den Hilfe-Link durchlesen und die Sicherungseinstellugen entsprechend anpassen.
 
Leider funktioniert die USB3 PCIe Karte nicht korrekt. Erkannt wird sie, jedoch schmeisst diese die HDD jeweils nach beliebiger Zeit wieder aus. Ich weiss nicht woran das nun schon wieder liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh