HighTechBench:FAR CRY TECHDEMO BENCHTHREAD

druesel schrieb:
Mal noch ein wenig rumgespielt und optimiert und siehe da....
Takt ist übrigends der gleiche wie oben.

Ähm... bevor Nachfragen kommen, 4xAA war auch im Treiber an !!

Mit 2x komme ich auf gut 57 FPS und ohne AA habsch noch nicht probiert, dürfte dann aber ne Ecke über 60 sein.

MfG

Tech+4xAA.JPG
was kann man den da noch " rumspielen und optimieren " wenn der takt gleichbleibt um 3-4 fps mehr zu bekommen ???
mfgsammy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treibertuning ^^
 
Dann seht euch mal das Treibermenü etwas genauer an, man braucht nur die Maus dazu und keine Tools oder son Quatsch.
..... und wie gesagt...4xAA war an !! :asthanos:

MfG
 
Naja, mit dem verteidigen ist das so eine Sache.....
Nächste (Benchmark-)"Optimierung" und immer noch der gleiche Takt sowie 4xAA im Treiber aktiviert :asthanos:

Tech+4xAA-1.JPG


Aber bevor wieder das große Rumwundern losgeht..... hier mal die (einzigen) Modifikationen, die immerhin gut 5 FPS gegenüber den Standardeinstellungen ausmachen.
Wie ihr seht, Vorgaben erfüllt... nur sieht der Benchmark damit Sch**** aus. :d

MfG

Treiber.JPG
 
@ druesel, die schieberegler, die ganz nach links sind, stellt man zum benchen sowieso immer so ein... ist bei mir jedenfalls so.


edit: beim af regler sollte man übrigens zum benchen den haken bei standard einstellung setzen, da es dadurch komplett deaktiviert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morp

Zum "normalen" Benchen habe ich nur Vsync aus ( ist auch sonst aus) und die Karte läuft wie immer mit 4xAA/8xAF.
Komisch ist nur, wenn ich beim AF-Regler den Haken bei Standard setze habe ich sogar noch weniger FPS als mit 8xAF (knapp 51, mit 8x waren es die 51,27). :confused:
AF von 8 auf 2 hatte ja nochmal eine (die) letzte Steigerung gebracht.

MfG
 
Hu? das darf aber eigendlich nicht sein... also mit dem haken wird af normaler weise komplett deaktiviert.---> mehr leistung. setz den haken nochmal und lass den bench 2-3 mal nacheinander durchlaufen, dadurch werden auch diese kleinen zwischenruckler beseitigt, da dann wirklich garkeine daten mehr hin und ehrgeladen werden wie beim ersten durchlauf. das ergebnis wird dann nochmal um 1-2 frames besser
 
36.55FPS mit X800 12Pipes @440/560 find ich ganz gut eigentlich dafür das ich nur 12 Pipes habe. Bild kann ich im moment keins hochladen, sobald das geht reiche ich das nach.
 
Na Digga, doch noch was zum tunen oder "optimieren" gefunden ? :wink:
Die paar MHZ mehr machen ja wohl nicht 6 FPS aus . :p

MfG
 
So auch mal gebencht:) hatte noch ein besseres Ergebniss mit 54.33

tp53-66.JPG


Ich geh nacher nochmal benchen :p
 
Bei mir lohnt sich ja fast gar nicht mitzumachen ;)

Built by Ati X800 Pro@XT PE 550/550

19099Far-Cry_Benckmark1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
komm mit meiner Gigabyte GV-N68T256DH
im Standard Takt 350/1000 komm ich auf 30,40 Fps
im OC auf 420/1160 komm ich auf 34,45 siehe bild
 

Anhänge

  • Tech.jpeg
    Tech.jpeg
    24,8 KB · Aufrufe: 42
AF im Treiber auf "by application" ist deswegen langsamer weil das in der cfg steht ;) -> r_Texture_Anisotropic_Level = "8"

Macht man das auf 0 und im Treiber auf "by application" hat man gar kein AF mehr, sollte also nochmal minimal was bringen.

mfg
 
@ Computerfreak

Mach auch 4xAA im Treiber an und dann das Ganze nochmal. :asthanos:
Die Demo zeigt beim Score zwar immer das an , was man in ihr eingestellt hat, aber letztendlich läuft die Karte beim Bench mit den Einstellungen im Treiber.

Man muß sich nur das Bootssegel ansehen ......

MfG
 
So will auch mal:

Ohne Optimierung im Treiber. Was kann ich da noch machen ausser Schieberegler nach links (bringt bei mir nichts). AF auf 2x??? Was meint ihr damit.

52.07
 

Anhänge

  • 52.07.JPG
    52.07.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 34
So habe das System gerade frisch gemacht und werde mal gucken was heute so geht. Der Run mit 52.07 war glaube ich mit 575/610 MHZ. Ich habe die AGP Spannung jetzt auf 1,7V angehoben und hoffe auf 580/620 MHZ zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ausgegraben!

Habe seit kurzem auch eine ATI Karte. Bin jetzt natürlich im Benchmark Wahn. Habe unter anderem auch mal wieder FarCry installiert. So bin ich auf "The Project" gekommen. Aber ohje ohje, es will nicht laufen :hwluxx: Ich sehe den Startbildschirm, dann taucht der Ladebalken auf, lädt 5mm und das wars. Muss dann reset drücken weil ich nicht mehr rauskomme :(

X1800XT & Catalyst 6.7

Große Hoffnungen dass mir jemand helfen kann habe ich ja nicht, aber ein Versuch ists wert :wayne:
 
Du das ganze hat so oder so keinen Sinn... heutzutage bencht man in 1280x1024
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh