xChrizz
Neuling
Ähm nö!?
Wie gesagt, ich hab nen ES mit anderen Stepping + nem Mainstream 5150 zusammen am laufen, geht 1A...
Was willst du sagen?
Es hat nirgends jemand behauptet, das es immer funktionieren muss, bzw. müsste.
Sondern es wurde nur gesagt, das es funktionieren kann...
Im Gegensatz zu xChrizz, der meint, es muss zwingend gleiches Stepping und gleiche Batch sein. Was eben nicht so ist.
Es kann auch bei unterschiedlichen funktionieren, nicht muss, sondern kann, wie es eben bei mir 1A funktioniert...
Zumahl die Diskusion schon lange beendet war...
Sag mal bist du eigentlich überhaupt nicht belehrbar @ fdsonne?
Du weisst alles besser, oder?
Es hat dir ein Intel/ASUS Mitarbeiter sowie mehrere Leute u.a ich bestätigt, dass gleiches Stepping für Dualbetrieb absolut Pflicht und Vorgabe von Intel ist.
Andere Konfigurationen werden nicht supported, denn da können Fehler auftauchen.
Seh das doch endlich mal ein. Nur weil es auf deinem Hobbyrechner läuft wo die CPU´s wahrscheinlich nach meiner Definition sowieso nichts anspruchvolles zu tun haben heisst es noch lange nicht, dass es so Standard ist.
Selbst der IBM Support hat es uns bestätigt wo es mal ein solches Problem gab.
Bei einem anderen Stepping könnnen manche Rechenbefehle unter Umständen anders ausgeführt werden. Wenn es mal produktiv zu dem Fall kommen sollte, verabschiedet sich das System mit einem Freeze, Bluescreen, Hardwarefehler etc. (wenn zwei verschiedene Steppings drauf sind) Deswegen soll normalerweise auch das Bios das blocken bzw. damit gar nicht erst booten.
Hier hat man wirklich das Gefühl gegen Wände zu sprechen.
Zum Thema Fertigrechner: mit einer fertigen Workstation von einem OEM hätte sich der Threadersteller hier sehr viel Ärger, monateslanges testen, Ausfallzeit des Systems usw. erspart.
Wenn man Selbstbau macht, dann wirklich bitte wie es future_former gesagt hat mit zertifizierten Komponenten. An sich bei Dual nur Tyan oder Supermirco.
@future_former
sehr guter Beitrag. So komme ich mir wenigstens nicht vor, als ob ich hier mit meiner Ansicht ganz alleine darstehe. Ich kann hier auch nur das nach bestem Wissen wiedergeben, wie es bei uns in der Firma läuft.
Zuletzt bearbeitet: