Hilfe!!!!! Auf welches System kann man bauen??

UsDakota

Neuling
Alsoooo..... Will mein System aufrüsten am besten zu Weihnachten weil meine CPU schon bei Ebay angeboten wird!! :eek:

Als erstes war ein 939 System geplant aber da der Sockel keine Zukunftschancen bietet, habe ich mich irgendwie mehr oder weniger umentschieden..
Sooo...
Also es gibt folgende Kombos:
939 System:
1.) Mobo: Asus A8R32-MVP Deluxe
CPU: AMD Athlon64 4000+ 2400MHz tray S939 San Diego
Graka: 256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme

AM2 System mit ATI
2.) Mobo: MSI K9A PLATINUM SKT AM2
CPU: AMD Athlon64 3800+ oder AMD Athlon64 X2 3800+
Graka: 256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme

AM2 System mit Nvidia
3.) Mobo: MSI K9N SLI Platinum AM2 nForce570
CPU: AMD Athlon64 3800+ oder AMD Athlon64 X2 3800+
Graka: 256MB Xpertvision 7900GS 256MB DDR3

Also, dass waren die Systeme die zur Auswahl stehen.
Würde ja gerne auch ein Intel 775 System Auflisten mit einem D805 (wegen enormen übertaktungspotenzial), aber da sind die Mainboards die SLI bzw. Crossfire unterstützen mit 2 * Pcie 16* schweine teuer.

Meine Bedinungen an das System sind
1.) Unterstützung von SLI oder Crossfire mit 2*Pcie *16
2.) Gute Übertaktbarkeit der CPU
3.) Und Möglichst viel Leistung für WENIG Geld da meine Eltern Stress machen :xmas:

Was könnt ihr mir den empfehlen? Reicht ein 939 System noch aus? Würde ja gerne irgendwann mal die CPU wechseln! Macht es einen großen Unterschied (zocke hauptsächlich) ob ich einen AMD Athlon 3800+ oder einen X2 3800+ nehme? Ausser 40Euro :( .
Oder hättet ihr doch noch ne Möglichkeit nen Intel System aufzubauen aber preiswert. Und bitte keinen C2D vorschlagen. Viel zu teuer.
Ich weiss das sind viele Fragen aber ich verzweifle so langsam :(
Müsst auch nicht auf alles Antworten ;) !!

Danke für die Antworten!!
MFG UsDakota!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen dem Athlon 3800+ und dem X2 3800+ ist der, dass letzterer ein DualCore ist. In aller Regel führt das zu einem schönen Performanceschub...
Ich würde nicht mehr auf ein S939-System setzen. Entweder AM2 oder S775, wobei letzterer in Verbindung mit einem C2D enorm viel Leistung mit sich bringt.

Yep der S.939 ist nicht mehr zukunftssicher. würde auch eher auf S.775 gehen.
Wie viel willste denn ausgeben?

wollte insgesamt so maximal auf 400-420 Euro kommen...
Das größte Problem ist, dass ich bei einem AM2 bzw.775 System neuen Speicher kaufen müsste und der is im Vergleich zu den anderen Komponeneten auch nochmal richtig teuer.
Bei einem 939 System könnte ich meinen jetzt schon vorhandenen Arbeitsspeicher behalten.

wollte insgesamt so maximal auf 400-420 Euro kommen...
Das größte Problem ist, dass ich bei einem AM2 bzw.775 System neuen Speicher kaufen müsste und der is im Vergleich zu den anderen Komponeneten auch nochmal richtig teuer.
Bei einem 939 System könnte ich meinen jetzt schon vorhandenen Arbeitsspeicher behalten.

Zum einen gibt es wenige MB´s, die mit den neuen Prozessoren (C2D) als auch mit altem DDR I funktioniert.

Zum zweiten sind die Speicherpreise insgesamt sehr hoch. Du solltest also mal gucken, wieviel Du für Deinen alten Speicher noch kriegen könntest und wieviel "mehr" dann neuer kosten würde ....

Würde ja gerne auch ein Intel 775 System Auflisten mit einem D805 (wegen enormen übertaktungspotenzial), aber da sind die Mainboards die SLI bzw. Crossfire unterstützen mit 2 * Pcie 16* schweine teuer.
.... und überflüssig! Mit Geld um dich werfen kannst du offenbar nicht. Und ob du - wenn deine X1950 oder GF79xx zu langsam ist - eine zweite Karte dazusteckst oder die Karte verkaufst und dir dann eine aktuelle DX10-Karte holst, ist preislich egal. Besser ist die zweite Lösung aber auf jeden Fall. Du kannst dir also das Geld für CF oder SLI beim Board grundsätzlich sparen.

Dazu kommt folgendes: meinst du, aktelle Karten reizen PCIe x 8 auch nur im Entferntesten aus? Also würde ein Board, das bei CF oder SLI in 2 x 8 splittet, genauso reichen.

Zum Sockel: So. 939 ist zwar "alt" aber der AM2 ist keinen Deut besser, weil AMD nur den Sockel, aber nicht die CPUs verändert hat.

Also: entweder gebrauchte 939-Teile kaufen (Boards sind "billig", dazu ein kleiner Dualcore - 3800+ oder Opteron 165/170) und sich über ordentliche Leistung zum kleinen Preis freuen oder du denst doch mal über einen C2D nach (E6300, dazu ein günstiges i965 Board für ca. 120 Euro).

hallo,

ich habe das asrock 939 du sata 2; das hat so 50€ gekostet!
und nen nomalen 3800+ den ich auch 4200+ qüale für 100€
so bei den board gibts ne future card für den gelben future board auf dem mainbord!
Diese Karte Kostet 25€ so wenn du dann auf sockel am2 wechselts, dann kannst du erstmal sparen!
Das Board hat AGP UND PCI-E *16!
Diese future Card hat auch 4* ddr2 speicherbänke!
Da kann man 8GB ddr 2 speicher reinstecken deshalb hohl dir das asrock 939 du sata 2!

... das Board soll aber nicht so prima seien hab ich mal gelesen...spar lieber noch ein bissl und hol dir dann c2d

echt;

was ist denn daran auszusetzen habe es jetzt mehrere monta im einsatz und auch tackten geht einigermaßen sonnst kann er sich ja auch den nachfolger ASROCK VSATA holen das hat genau das gleiche wie meins ist aber VISTA READY!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh