HILFE!!! AVR an PC. Kein Sound

l@mer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13.743
Ort
Espelkamp
Leute ich bin mit meinem Lathein am Ende. Hab mich solange von Madz bequatschen lassen bis ich mein Teufelkram verkauft habe und mir nen AVR (Onkyo TX SR508) besorgt habe. Nun habe ich das Problem, das ich keinen Sound bekomme.
Ich schicke euch erstmal ein paar Bilder damit ihr sehen könnt wie es angeschlossen ist.

Bild: 20130612_1628024jy5f.jpg - abload.de
Bild: 20130612_162807polx0.jpg - abload.de
Bild: 20130612_164244kxy34.jpg - abload.de
Bild: 20130612_19242009brk.jpg - abload.de
http://abload.de/image.php?img=unbenanntvsloc.jpg

Im Soundkartentreiber hab ich auch den Haken bei Spdif out gesetzt. Trotzdem kein Sound. Ich denke es liegt irgendwie an den Einstellungen direkt vorne am AVR, aber ich versteh überhaupt nix hier. Das Teil ist total kompliziert aufgebaut.

Der super tolle Alleswisser Madz hat mir auch nix gebracht. Sry aber bin echt ziemlich sauer, ich treib hiern heiden Aufwand, verkaufe alles, kaufe neu ein, gib Geld aus, kaufe seine Boxen und dann sowas.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen...Vielleicht ist das auch nur ne Kleinigkeit und ich steh einfach auf dem Schlauch. Aber hab vieles probiert und auch das User Handbuch gibt nix her.


DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der super tolle Alleswisser Madz hat mir auch nix gebracht.
Wie schon gesagt:

Nur weil du von mir Lautsprecher kaufst, investiere ich nicht meinen ganzen Feierabend, wenn ich seit 5 uhr wach bin, seit 13Uhr bis JETZT nichts gegessen habe, noch nicht einmal zum duschen kam und morgen um 5 wieder aufstehen bzw. ab 22 uhr pennen muss. Ich mach mich doch nicht zu deinem persönlichen Supporthampelmann, wenn du die Anleitung nicht liest.

Schluss Ende, letzter Beitrag meinerseits dazu.
 
Na ja, du musst einfach die Quelle von Stereo AUX auf "Digital", "SPDIF" oder ähnliches umstellen.


Und "Supertoller Alleswisser Madz" klingt doch etwas abwertend - Er kann auch nix dafür, wenn du auf'm Schlauch stehst und dir das Ding nicht einfach mal in Ruhe anguckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst direkt am AVR umstellen?
Hab grad mal rumgestellt, man hört das die Boxen leicht knacken beim umstellen, aber Musik kommt nicht an..
 
Direkt am AVR musst du ebenfalls eine Signalquelle festlegen, wenn du das nicht machst, ist Ruhe im Karton. :fresse:
 
Aber wie??? Glaub mir das Handbuch ist fürn Arsch. Ich hab keine Ahnung...
 
Dann nimm die Fernbedienung und wechsel darüber die Quelle.
 
Auf was muss die Quelle überhaupt stehen??? Hier ist absolut nix von Spdif
 
Zur Not gäbe es da sicher auch "Digital".
 
Im avr Menü musst du quasi erstmal eine Verknüpfung zwischen eingang und signalquelle herstellen. Du musst also in deinem fall den digital 1 Eingang mit AUX verknüpfen!

Der avr kann nicht wissen das mit AUX der spdif anschluss gemeint ist. Genauso wie du z.b. BD/CD erstmal mit hdmi 1, hdmi 2 etc zuweisen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. All das gibts hier nicht. Ich versteh es nicht... Nix von Spdif, nix von digital. GAR nix.

---------- Post added at 21:25 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Im avr Menü musst du quasi erstmal eine Verknüpfung zwischen eingang und signalquelle herstellen. Du musst also in deinem fall den digital 1 Eingang mit AUX verknüpfen!

Ok wie mache ich das?
 
Ja hab das Handbuch nur in Englisch hier...Ok danke erstmal lesen. Ach ja, hab jetzt mit dem Knopf "Setup" am AVR "Digital Audio" ausgewählt. Noch tut sich aber nix.
 
Ich hab nur 507er. Bei mir ist es unter Setup - Input Assign. Dann gehst du unter Digital auf dein Aux und gehst mir den rechts links tasten auf OPT1. So ist es bei meinem. Sollte bei deinem ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du keine Eingänge verstellt hast, drück mal auf die Taste "Game" auf der Fernbedienung. ;)
 
Ok danke bis hierhin. Hab jetzt den AVR resettet.
So und nun ne Frage. Hab jetzt etwas gefunden. Bin auf Setup gegangen, dann auf Digital Audio. Und da hab ich dann bei Game Option 1 ausgewählt. Geht aber auch nicht. Durch die Anleitung blicke ich nicht durch.

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

Also bin am AVR auf "Setup" dann "Digital Audio" und dann muss ich doch bei "Game" auf "Opt1" stellen, oder? Hab ich gemacht, nix.
 
Du hast am Receiver auch den Game-Eingang aktiviert? (auf "Game" am Receiver bzw. der Fernbedienung drücken)
 
Spiel mal Musik ab, und zieh dann mal das spdif (bei laufender musik) aus dem avr. Leuchtet es dann aus dem stecker rot? Wenn nicht, ist das Problem woanders zu suchen.
 
ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT!!!!
Leute ihr seid die Besten!!!

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:51 ----------

Weiß gar nicht so recht was ich sagen soll :(
Tut mir leid Madz...
 
Nichts anderes hab ich dir vorhin gesagt....

P.S. Alles was wir dir hier gesagt haben, hättest du auch selbst machen können. Einfach mal die (hoffentlich) vorhandenen grauen Zellen und Google aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber irgendwie war der AVR total verstellt. Kann ich ja net ahnen das ich da so ein verstelltes Ding bekomme.

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

Aber eine Frage habe ich noch. Mit dem Equalizer der Soundkarte kann ich ja am Sound jetzt nix mehr verändern oder? Muss ich alles über den AVR machen, korrekt?
 
Bei gebrauchten Geräten setzt man immer zuerst alles auf Werk, egal ob Handy, AVR oder TV...
 
Madz komm mal bitte nochmal kurz bei icq online

Ich würde dir wirklich empfehlen, den Sound einfach so zu lassen, wie er ist. Die meisten Eingriffe sind ziemliche Verschlimmbesserer.
 
Hab nur den Bass hochgedreht am AVR. Hab ja noch keinen Sub, den werde ich wohl noch brauchen. Aber Sound ist selbst mit den Quantum 603er jetzt schon top.

Ach noch was Wichtiges!!! Ist es normals das der AVR FEUER heiß wird??? Der strahlt ne Hitze aus das ist kaum zu glauben. Wenn ich den oben anpacke ist das schon echt sehr krass. Ist das normal?
 
Je nach Last definitiv. Ich kenne mich da nicht genauer aus, aber wenn du mehr Bass dazudichtest, wird das ganze denke ich deutlich wärmer als auf neutral, denn Bass benötigt die meiste Leistung.
 
Naja hab ja keinen Sub, und wenn ich dann keinen Bass einstelle ist es ja dochn bissel lahm. Selbst auf volle Pulle isses deutlich zu wenig. Dann muss wohl nochn Subwoofer her.
 
Ich kann bei meinem Paar Alpha 4 am Marantz PM-40 nicht von Bassmangel sprechen, aber vielleicht haben wir da einfach andere Anforderungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh