HILFE!!! AVR an PC. Kein Sound

Nach längerem Hören nun fallen die Unterschiede teilweise doch schon deutlich auf. Bei manchen Liedern ist der Bass einfach besser. Weiß net wie man es sagen soll. Er ist nicht so penetrant. Er untermalt die Musik mehr ohne so zu nerven. Dabei isser schön trocken und knackig :). Games klingen auch viel besser! Zusammen mit den Boxen echt der Hammer!! :)

Edit: GAMES sind nen neues Erlebnis. Kanns echt kaum glauben das der Unterschied so derbe ist! CSS, alter Verwalter, jetzt knallen die Waffen auch richtig und dröhnen nicht nur durch die Bude. Wenn ich den Jamo voll aufdrehe geht richtig die Post ab. Als ich den Teufel Sub damals voll aufgedreht habe klang das echt heftig. Nur gedröhnt.
Wahnsinns Unterschied. Schuss mit der AK geht durch Mark und Bein :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: GAMES sind nen neues Erlebnis. Kanns echt kaum glauben das der Unterschied so derbe ist! CSS, alter Verwalter, jetzt knallen die Waffen auch richtig und dröhnen nicht nur durch die Bude. Wenn ich den Jamo voll aufdrehe geht richtig die Post ab. Als ich den Teufel Sub damals voll aufgedreht habe klang das echt heftig. Nur gedröhnt.
Wahnsinns Unterschied. Schuss mit der AK geht durch Mark und Bein :shot:.

Sach ich doch, mit Subwoofer ganz andere Welten.
Viel Spass mit dem Teil;)
 
Aber das der Jamo im Gegensatz zum Teufel so viel besser ist hätte ich bei meinen Raumverhältnissen nicht gedacht.
 
Der CEm sub ist auch extrem unpräzise, wabbelig und dröhnt gern mal.
 
Ohhh dieser schöne Sound. Hab mich den ganzen Tag darauf gefreut endlich wieder Musik hören zu können :)
 
Schön das nun alles läuft. Dann genieß jetzt dein Setup :wink:

Der Verlauf dieses Threads ist ja die reinste Seifenoper :d Liebe, Hass, Trennung, Versöhnung, Liebe (zu den Boxen).

Dachte ja mit steigendem Alter nehmen die Threads mit "HILFE... (MEINE SHIFT-TASTE KLEMMT)" ab, aber man wird dann doch immer wieder eindrucksvoll eines besseren belehrt ;)
 
Im Nachhinein seh ich das auch ein. Hätte ruhig bleiben sollen und erstmal alles Mögliche testen. Tut mir leid Leute.

Aber Danke an alle!! :wink:
 
Viel Spaß mit deinen neuen Boxen! Ich hab mein Setup nun auch schon über 10 Jahre, wird Zeit für was Neues, wenn mal wieder Geld da ist=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Alter spielt aber doch keine Rolle^^. Oder sind die Boxen einfach nicht mehr gut genug vom Sound?

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

Hab jetzt mal bissel mit den HZ Zahlen rumgespielt. vorher hatte ich im AVR bei 60 schon gecuttet. Hab jetzt mal am Sub und im AVR auf 100 gestellt. Jetzt ist der bass noch satter ohne dabei mehr zu dröhnen :)
 
Ich habe zwei Canton Fonum 630 DC Stabdboxen mit passendem Center und passenden Dipolstrahlen an einem Yamaha RX-V795a. Dazu einen Yamaha YST-SW800 Downfire-Subwoofer. Spaß macht das System immernoch, aber ich will was neues zum Spielen, wenn ich den Thread hier so lese =)

Viel höher als 100hz würd ich aber nicht gehen. Klar, ist auch immer vom System und Geschmack abhängig, aber alles über 100hz sollten auch deine Standboxen gut abbilden können.
 
Ne habs doch wieder anders eingestellt. Am Sub auf 100 und im AVR auf 60, das kann aber doch iwie nich richtig sein oder? Ist irgendwie komisch bei mir im Raum, aber so finde ich es sehr gut.

I hate that fucking room!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum trennst du 2x?
 
BÄM in die Fresse :lol:
 
Naja, solange die Frequenz am Subwoofer höher als beim AVR eingestellt ist, sollte es eh nix ausmachen.
Allerdings solltest du dich trotzdem mal etwas mit dem Thema Trennfrequenz befassen. ;)
 
Ja am Subwoofer is höher ;). Ich kann die im AVR nicht ganz ausmachen. Also was gibst du wieder deine abgefuckten Kommentare von dir. Lass dein geistigen Dünnschiss woanders ab @speedy :mad:
 
???
Wenn du meinst:).

Kannst du auch erklären was das bringen soll?

Also was gibst du wieder deine abgefuckten Kommentare von dir. Lass dein geistigen Dünnschiss woanders ab @speedy

Da hilft man das du das Ding überhaupt mal richtig eingestellt bekommst und jetzt spukste große Töne?
Danke, bin raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das man nur einmal trennen muss. Darum lies meinen Post, ich kann die im AVR nicht ganz ausstelllen, darum ist sie soweit unten wie es geht und am Subwoofer auf 80 oder so ;)

---------- Post added at 00:16 ---------- Previous post was at 00:15 ----------


Btw. Wo ist überhaupt dein Problem alter, ich find den Sound spitze und du nörgelst hier rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am AVR sollst du sie auch nicht ausmachen. Die 60 sollten schon halbwegs passen, kommt drauf an wie tief deine Lautsprecher spielen können.
Am Sub stellt man sie normalerweise auf maximal, aber sie muss eigentlich nur höher als die vom AVR sein, damit nicht 2 mal getrennt wird.
Wenn der AVR eh nur Frequenzen unter 60 Hz zum Subwoofer durchlässt, trennt der auch nix mehr, wenn er auf 100 eingestellt ist.
 
Also wenn ich dem Woofer 200hz gebe klingt das viel zu krass. Ich sag ja, ich habn scheiß Raum. Darum hab ich auch diese Einstellungen. Damit hab ich das beste Ergebnis.
 
Am AVR sollst du sie auch nicht ausmachen. Die 60 sollten schon halbwegs passen, kommt drauf an wie tief deine Lautsprecher spielen können.
Am Sub stellt man sie normalerweise auf maximal, aber sie muss eigentlich nur höher als die vom AVR sein, damit nicht 2 mal getrennt wird.
Wenn der AVR eh nur Frequenzen unter 60 Hz zum Subwoofer durchlässt, trennt der auch nix mehr, wenn er auf 100 eingestellt ist.

Dito^^
 
Also normal sollte es nix ändern wenn du den Sub auf 200 Hz stellst, solange der AVR auf 60 steht.
 
Ja hab ich grad auch gemerkt..Hatte den AVR vorher auf 80, Alter was das schon fürn mega Unterschied macht
 
Ich grab den Thread einfach nochmal aus, da ich eine Frage habe. Wollte jetzt endlich mal zusätzlich Zone 2 am AVR nutzen. Ich hab ein Chinch auf Klinke Kabel. Nun meine Frage: Ich muss ja den Chinch Ausgang am AVR für Zone 2 per Klinke an den Rechner anschließen um über Zone 2 was zu hören, korrekt? Aber wie geht das denn dann, das ich wechseln kann? Ich hab am Rechner ja nur einen Klinke-Eingang. Also kann ich doch entweder Zone 2 ODER normal anschließen oder? Ich hab doch dann nur die Option, Zone 2 über Klinke anzuschließen und das andere Boxenpaar wie gewohnt per HDMI, oder? Doof wäre dann halt nur, dass ich im Windoof immer das Ausgabegerät ändern muss. Je nachdem ob ich über Zone 2 oder HDMI hören will.

Gibt es ne Möglichkeit beides über Klinke anzuschließen? Danke.
 
Zone 2 ist eine Weiterleitung des Signals vom AVR zu einem weiteren Verstärker, der z.B. in einem anderen Raum steht. Das ist kein Input, sondern eher ein PreOut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte in heißt raus -.-... Naja danke trotzdem für die Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh