HILFE!!! AVR an PC. Kein Sound

mhhh.. aber ich hab in letzter Zeit mein Geld schon für zuviel Blödsinn ausgegeben....

Viel Spaß mit dem neuen system!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Boxen sind kein Bloedsinn.
 
Blödsinn im Vergleich zu Miete, Versicherung, Essen...
 
TOLL TOLL TOLL!!! Jetzt haben die mir nen defekten Subwoofer geliefert!!!! Ich könnt kotzen! Scheiße verdammte, kann ich den Mist gleich wieder zurückschicken :mad:.
 
Das blaue dingen vorne leuchtet gar nicht erst, so als würd er kein Strom bekommen. Naja irgendwie passiert sowas immer mir..

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:02 ----------

Ich versteh nicht was daran unterhaltsam ist alter.
 
:rofl:

Man muss es aus der 3. Person betrachten, um es lustig zu finden.
 
Der blaue Kreis vorne am Sub sollte ja blau leuchten, nicht wahr? ;)

---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:05 ----------

Grad beim Verkäufer angerufen, Problem ist wohl bekannt. Die älteren Modelle des Woofers sind halt ab und zu mal defekt -.-. Toll, darf ich gleich erstmal zur Post rennen.
 
So wie ich das sehe hat der Sub eine Einschaltautomatik, d.h. der geht nur an, wenn er auch Signal bekommt, dann leuchtet vermutlich auch dein blauer Kreis.
Ob er im Stand-By auch leuchtet, kann ich nicht sagen, aber hast du ihn mal mit einem Audiosignal versorgt?
Aufdrehen hilft, er braucht vermutlich einen gewissen Pegel, damit die Einschaltautomatik auch anspringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hatte er nen Audiosignal. Sämtliche Eingänge ausprobiert, im AVR anderes Stromkabel probiert. Der gab kein Pieps von sich. Naja jetzt isser bei der Post, hoffe mal der nächste funzt.
Außerdem sollte das blaube Licht vorne immer leuchten sobald er Strom bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal den Jamo Sub 660 aus der Sig, den er schon so vergöttert. ;)
 
Tja kann ich wohl nix für wenn das Ding defekt ist, oder? Zumal der Verkäufer selbst zugegeben hat dass das Problem bekannt ist.

@Buffo: Jo is der Jamo. Bekomme nen neuen, da soll das Problem mit der Defekten Endstufe angeblich behoben sein. Die älteren Modelle des Jambo hatten dies noch. Naja mal schauen. Bin dank der geilen Boxen auch in Sachen Musik nicht auf den Sub angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich es erwähnt hatte mit den defekten Amps:fresse:..
Aber glauben tu ich es ned so richtig das der jetzt gerade defekt war^^:eek:.

Ich hab schon gelesen das, das Stromkabel ziemlich locker sitzen soll und er deshalb auch mal nicht angesprungen ist.
Richtig dran gerütteln und reingedrückt ging es dann.

Was ich ganz blöd finde...
Wenn es schon neue Endstufen gibt und das Problem bekannt und behoben ist, warum zum Teufel machen die dann keine Rückrufaktion:grrr:.
Das spart Kosten und der Kunde ist zufrieden:coolblue:.
 
Jo Stromkabel war in der Tat verdammt locker...Hab aber auch dran gerüttelt, fest reingedrückt UND 2 andere ausprobiert.
Vielleicht lag es doch an der Einschaltautomatik, die erst bei nem hohen Pegel anspringt. Aber das kanns ja auch nicht sein. Laut Verkäufer bekomme ich allerdings ne neue Revision des Jamo, bei dem unter anderem dieses Problem behoben wurde.

Ich bin gespannt. Falls es immer noch so beschissen ist, such ich mir entweder nen guten Elektroniker der mit die Automatik entfernt oder suche mir nen anderen Sub aus..

---------- Post added at 08:17 ---------- Previous post was at 08:09 ----------

Gehen wir mal vom Schlimmsten aus, welchen Woofer könnte ich noch nehmen? Also so 500 Euro sollte es nicht unbedingt überschreiten^^. Maximal 600!! Der Klipsch SW 115 soll ja iwie doch nicht ganz so gut sein. Was denkst du?

Hab gerade selbst schonmal bissl geschaut, der Jamo ist echt unschlagbar für den Preis. Finde kein Subwoofer mit soviel Tiefgang der annähernd dasselbe kostet :(. Dann kann ich nur hoffen das der nächste guut ist, sonst muss ich wohl doch ein Elektroniker ausfindig machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen gebrauchten Sunfire oder Velodyne oder bau dir selbst einen Sub!
 
Selbstbau lasse ich erstmal aus. Es seid denn du machst mir das gegen Bezahlung.^^
Welchen Sunfire würdest du empfehlen? Was hälste von Velodyne Impact 10 und 12?
 
Sieht gut aus. Muss mal schauen wo man den bekommt. Kostet ja schon ne Stange mehr als der Jamo..
 
mindaudio.de in Köln

ansonsten sind mir keine Bezugsquellen bekannt außer intosurround.nl, die in Eindhoven sitzen
 
http://www.mindaudio.de/index.php?p...n=com_virtuemart&Itemid=18&vmcchk=1&Itemid=18

Jap auch gerade gefunden. Für 530 inkl. auchn guter Preis. Ok dann werd ich den Jamo nochmal testen und ansonsten mache ich vom Widerrufsrecht gebrauch und lass mir das Geld zurückzahlen. Wollte eigentlich keinen Subwoofer der erst bei hoher Lautstärke angeht und zwischendurch beim Musik hören immer wieder in den Standby geht.. Das ist nicht Sinn der Sache.

Bei Mindaudio gibts den auch in matt schwarz :love:. Gerade mal ne Mail an den Laden geschrieben mir der Frage, ob es für Abholer ein bissel günstiger ist. Dann spar ich mir die Lieferzeit und kann mir den Laden mal persönlich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie nicht bewegt werden werden sie solange halten bis die Elektronik versagt. Oder kennst du mich so gut das du das Gegenteil behaupten willst??
 
Ich mach noch n Wettbüro auf, wie lange die Quarts/Verstärker/Sub aushalten werden. Wer ist dabei? Ergebnis wird hier im Thread sicher bekannt gegeben.

Die Geräte haben eine zu lange Lebensdauer :fresse: Aber bei einer Wette, wie lange der TE braucht, um das 5.1 fertig zu bekommen wäre ich dabei ;)

:popcorn:
 
..."radi" fehlt in dem Thread noch, dann wärs noch besser.
Ist aber in jedem Fall unterhaltsam.

Kleiner Punkt am Rande, es bringt nicht immer Sachen zu bestellen bzw zu kaufen, die hier empfohlen werden, um immer etwas zu finden, das an diesen Geräten nicht passt. Suche einfach mehrere Fachhändler auf und vergleiche vor Ort oder bestell mehrere z.B. Subwoofer und teste selbst zu Hause und mach's wie jeder andere, behalte das, was dir am besten gefällt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Jamo nix taugt fahr ich zu Mindaudio und hole mir den XTZ W12.16 ;).

Aber es ist schon ziemlich krank wie ihr euch daran aufgeilt nur weil nicht jeder so viel Ahnung hat wie ihr. Ich lache auch keine Leute aus die in manchen Gebieten nicht so viel Ahnung haben wie ich.
Aber das spiegelt eure Person wieder, zum Glück muss ich manche von euch nicht kennenlernen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Subwoofer muss nur ausreichend viel Luft bewegen.
Wie viel Luft er bewegen muss, hängt in erster Linie davon ab, wie groß der Raum ist, in dem er die Luft bewegen muss, da in dem Frequenzbereich eines Subwoofers so gut wie keine Dämpfung durch Polster/Vorhänge/Teppiche/etc stattfindet.

Die eigentliche Kunst ist es, den Subwoofer harmonisch in sein Setup (also in erster Linie die anderen Lautsprecher) einzubinden.
Dazu hat man viele Möglichkeiten, z.B.
Aufstellung
Trennfrequenz
Lautstärke am Sub selbst
Aktive Filterkomponenten (sowas wie Subsonic-Filter, oder Bassenhebung, was einige Subs haben)
Entzerrung per DSP

Gerade weil die XTZ Subs so flexibel sind in dieser Beziehung, kann ich sie nur empfehlen.

PS: Gerade das "Einbinden" erfordert etwas Experimentierfreude, vor allem, wenn es um die Aufstellung geht und man nen 30kg Koloss durch die Gegend tragen muss ;)
Ein guter Tipp: Subwoofer an den Hörplatz stellen und im Raum herumwandern. Dort, wo es einem am besten gefällt, den Subwoofer letztendlich platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh