HILFE!!! AVR an PC. Kein Sound

Aber es ist schon ziemlich krank wie ihr euch daran aufgeilt nur weil nicht jeder so viel Ahnung hat wie ihr. Ich lache auch keine Leute aus die in manchen Gebieten nicht so viel Ahnung haben wie ich.

Es hängt wohl weiterhin damit zusammen, dass du immer nur auf anraten der anderen irgendwas machst und selbst keinerlei Initiative zeigst. Man hätte dir wohl alles verklickern können, wenn wir hier im Forum wirklich böse Leute gewesen wären. Wenn man dir dann doch eine Anweisung gibt, hast du dabei irgendwas nicht richtig gemacht und wieder laut aufgeschrien, ohne selbst mal drüber nachzudenken. Und das macht es immer wieder lustig :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun seid doch mal nicht so grob:fresse2:

Gehen wir mal vom Schlimmsten aus, welchen Woofer könnte ich noch nehmen? Also so 500 Euro sollte es nicht unbedingt überschreiten^^. Maximal 600!! Der Klipsch SW 115 soll ja iwie doch nicht ganz so gut sein. Was denkst du?

Ich denke das was ich schon geschrieben hatte...;)

Kommt halt immer darauf an wieviel man ausgeben kann, und was man möchte.
Um mal ein paar zu nennen: SVS, XTZ, BK Electronics stehen oben auf der Liste!

Du solltest dich aber mit dem Thema auseinander setzen sonst wird auch der beste Subwoofer wieder nicht das bringen was du erwartest, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Denn dann wird es in Sachen Einstellung, Aufstellung etc. nochmal ein Stückchen komplizierter!

Bei den Klipsch Subwoofern soll es an der Verarbeitung hapern...

Wollte eigentlich keinen Subwoofer der erst bei hoher Lautstärke angeht und zwischendurch beim Musik hören immer wieder in den Standby geht.. Das ist nicht Sinn der Sache.

Öhmm sollte normal nicht der Fall denn...
Mit einem Y-Kabel kannst du den den Eingangspegel um 6db erhöhen, und im AVR kannst du auch den Pegel anheben.
Welchen du am Subwoofer wieder runter drehen kannst, so springt die Kiste dann auch früher an.
 
Aber es ist schon ziemlich krank wie ihr euch daran aufgeilt nur weil nicht jeder so viel Ahnung hat wie ihr. Ich lache auch keine Leute aus die in manchen Gebieten nicht so viel Ahnung haben wie ich.
Aber das spiegelt eure Person wieder, zum Glück muss ich manche von euch nicht kennenlernen...;)

Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand daran aufgeilt, weil Du keine Ahnung von der Materie hast. Ich glaube die meisten (mich inbegriffen) müssen aufgrund der Unbeholfenheit, die Du an den Tag legst, schmunzeln... Stellenweise erinnert mich das an einen kleinen Käfer, der auf dem Rücken liegt und schnell mit seinen Beinchen strampelt...

also lasse Dich nicht irritieren... und weitermachen... :popcorn:
 
Hab mit Mindaudio geschnackt, wenn ich den XTZ abhole bekomme ich ihn für 514. Kommt im Prinzip dasselbe raus wie Versand, aber dann muss ich net warten und hab das Elend mit der Post net.
Außerdem will ich mir den Laden mal anschauen. Will jemand mit? ;)

Bzw. warte erst aufn Jamo und wenn der net taugt probiere ich den XTZ.
 
Falls der "Laden" kein neuer ist, ist da nicht so viel Laden ;)

Als ich da war, war es weniger Ausstellung, als Hörräume, Werkstatt, Tonstudio, etc..
Arbeitsplatz von zwei echten Hifi-Selbstbau Liebhabern eben, die auch die gleichnamige Website (hifi-selbstbau.de) betreiben :)
 
Ja mit "Laden" mein ich auch net Laden, sondern einfach mal persönlich kennenlernen und vllt nochn paar Fragen stellen. Solange die Ware top ist ist mir alles andere egal.
Was meint ihr, Jamo direkt umtauschen lassen und XTZ holen? Der hat diese scheiß Automatik auch nicht. Oder erstmal Jamo testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Yamaha funktioniert die Automatik einwandfrei. Probier den Jamo, ich denke nicht, dass dein Problem was mit der Automatik zu tun hatte.
 
Ok ich werde auf jeden Fall den Austausch-Jamo probieren. Hat ja auch viele gute Rezensionen bekommen. Hab wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt.
 
Der hat diese scheiß Automatik auch nicht. Oder erstmal Jamo testen?

Doch der hat auch ne Abschalt Automatik.
Und die funktioniert sogar recht gut:coolblue:.

Aber ich kann dich beruhigen sie ist abschaltbar;).
 
Werde dem Jamo noch ne Chance geben, will ja wenigstens mal das intakte Gerät testen. Taugt der net ist der XTZ an der Reihe.
 
Aber es ist schon ziemlich krank wie ihr euch daran aufgeilt nur weil nicht jeder so viel Ahnung hat wie ihr. Ich lache auch keine Leute aus die in manchen Gebieten nicht so viel Ahnung haben wie ich.
Aber das spiegelt eure Person wieder, zum Glück muss ich manche von euch nicht kennenlernen...

Darfst es wirklich nicht zu persönlich nehmen, es ist nur unterhaltsam ;)
Ich fass es mal zusammen:
Du kaufst bei Madz (der hier einer der Gurus in Sachen Hifi ist) gebraucht einen Top AVR.
Beschimpfst ihn warum er dir nicht alles von A-Z erklärt (wobei das nicht mal Hifi Läden machen bzw. können). Am liebsten wäre dir vermutlich noch gewesen, dass Madz persönlich und kostenlos noch bei dir die komplette Installation mit Anleitung durchführt.
Nachdem wir dir dann geraten haben, mal die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen, bzw. wir dir eh schon Tips gegeben haben, hast du immer noch geschimpft, was für Schrott du da bekommen hast, ohne jemals die genaueren Funktionen von deinem komplexen Gerät nachgeforscht zu haben (Stichwort Bedienungsanleitung). Diese war aber englisch, dabei weiß jeder, dass solche Manuals in sämtlichen Sprachen beim Hersteller aufgerufen werden können.
Du schimpfst weiter auf dein mieses Gerät, bis du mal endlich Eigeninitiative zeigst und die Modis vom AVR durchprobierst. Und plötzlich gefällt dir der Klang (wie kann das bei dem Schrott-AVR nur passieren?!)
Naja und jetzt kommt dein Subwoofer, der natürlich defekt ist, was jetzt wirklich am persönlichen Pech liegen kann oder aber eben wieder an der fehlenden Eigeninitiative.

Aber jeder hat mal bei 0 angefangen, darum kann ich dich auch gut verstehen. Nur bin ich einer, der bei Fragen erstmal die Bedienungsanleitung durchstöbert und wenn mir dann noch was unklar ist, frage ich Wikipedia und dann die Foren. Du bist eher einer, der schon bei der kleinsten Unklarheit (z.B. Lautsprecheranschluss hinten am AVR, der sogar am Gerät selbst beschrieben ist), die Foren unsicher macht, ohne dich davor informiert zu haben (so scheint es zumindest).
 
Ich habe gar nix von Madz gekauft. Das war ein Missverständnis. Und das der Sub defekt war liegt ja wohl nicht an fehlender Eigeniniative^^. Defekt ist defekt.

Und bevor ich mir irgendeinen Schrott im Netz durchlese frag ich doch lieber hier. Liegt einfach daran das ich den Leuten hier viel mehr vertraue. Das war ein Kompliment an euch alle ;).
 
Ich kann dich schon auch vertsehen, als ich mit 16 mit meinem ersten AVR angefangen habe hab ich auch erst viel probieren müssen, bis alles geklappt hat. Ein AVR ist manchmal wie ein schlimmer Videorekorder bedienungsmäßig.

Trotzdem wars ja nicht Madz schuld. Und selbst wenn, war dein Ton mehr als unangebracht.
 
Ich habe nie gesagt das Madz Schuld hat. Meine Differenzen mit ihm hatten einen anderen Grund. Aber das will ich hier nich breittreten, sonst bin ich hinterher wieder der Böse der alles rumerzählt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Hintergrund abläuft ist für die Mitleser hier nicht ersichtlich. Das was du im Startpost schreibst legt die Deutung nahe, dass du mit der Beratung von Madz unfrieden bist. Und es liest sich so, dass du von ihm was gekauft hast. Wenn das alles nicht so ist, dann drücke dich in Zukunft bitte weniger missverständlich aus.
 
Er hat von mir ein Pärchen MB Quart 490 gekauft und im ICQ angefangen zu schimpfen, weil ich ihm sagte, er soll doch bitte die Anleitung lese/im Forum schreiben und ich keine Zeit habe (siehe meinen ersten Beitrag in dem Thread).

Nachdem der Thread auf war und feststellte, mit welchem Tammtamm es hier weiter ging, habe ich ihm einfach das Geld zurück überwiesen, damit L@mer nicht weiter erwartet, dass ich für ihn den Supporthampelmann spiele.
 
Dann macht doch einfach einen "Was mich an Madz stört"-Thread auf. Dann will ich aber auch einen kompletten Verlauf der Pn's mit allen Sendungsdaten sehen.

Das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
Also ich finde es muss auch mal gut sein hier!
Das er hier die "Wortwahl" scheiße getroffen hat gegenüber Madz ist klar!
Und das er sehr wenig Eigeninitiativie zeigt ist ja nun auch klar... (sollte aber bei dem Thema Hifi schon vorhanden sein, sonst geht der Thread ins "unendliche")
Aber immer und immer wieder darauf anzusticheln finde ich auch nicht die feine Art.
Ich bin ja auch eher der Mensch der sich erst sehr viel selber einlesen tut, und erst einen Thread eröffnet wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme was sehr sehr selten vorkommt.
Aber es soll halt Leute geben bei denen das nicht so ist mein Gott ist halt so und davür ist halt ein Forum unter anderem da:).

Irgentwann wirds auch mir zu Bunt aber bisher finde ich wird einfach viel zu sehr drauf rumgehackt, also immer halb lang machen wir sind alle nur Menschen!

In dem Sinne:coffee:, es gibt viel viel schlimmere Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal versucht den AVR erstmal an meinen Hdmi Splitter anzuschließen um das Signal zu splitten und meinen TV und meinen Monitor anzuschließen. Nur irgendwie scheinen Splitter und AVR net zu harmonieren. Kommt kein Bild.
Werd mal gucken obs am Splitter liegt, dann muss vllt nen anderer her. ..
 
Gut möglich. Der Splitter sollte das können

Habs hinbekommen. HDMI Kabel am AVR rein und wieder raus, jetzt hat er alle 3 Monitore erkannt. So soll das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht TV/Monitor jeweils einzeln nacheinander anzuschließen? Kommt dann Bild?
 
PC->AVR->Splitter->Monitor A->Monitor B->Monitor C hängt per DVI an der GPU
 
Ahh, ok. Wird da der Inputlag nciht ein bisschen größer? Oder zockst du auf MonitorA/B gar nicht bzw. hast keine Verschlechterung festgestellt?
 
So der Jamo ist da. Er läuft!! Bass ist brachial, aber mein Zimmer einfach zu ungünstig. Zig mal besser als der Teufel Sub, aber in dem richtigen Raum geht der wahrscheinlich richtig ab :)



Manche Lieder dröhnen leider nach wie vor. Das liegt einfach an dem dermaßen beschissenen Platz wo ich mein Soundsystem habe. Aber egal, ich freu mich dann umso mehr wenn ich ausziehe und bessere Gegebenheiten bekomme :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh