[Gaming] Hilfe bei Auswahl.

EmerpuS

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Laptop auf dem ich zocken kann(Habe einen Gaming PC, aber bin unter der Woche nicht Zuhause).

Die Komponenten sind alle die selben(Speicherplatz und GPU (GTX1060 wäre auch ok) mal ausgenommen).

Kann jemand was empfehlen? Aus guter Erfahrung mit der Marke z.B. oder so.

Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Typ Intel: Core i7, CPU-Modell Intel: Core ix-6xxxHQ, RAM: ab 16GB, HDD-Kapazität: ab 1TB, SSD-Kapazität: ab 120GB, GPU-Modell: 1060/1070, Grafikspeicher: ab 6GB, Betriebssy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mit einem Link + Fragezeichen kann ich nix anfangen.

Ich suche nach Leuten die mit was empfehlen können weil sie es vllt haben oder Erfahrung o.ä.

Weiterhin ist dieser Laptop aus dem Link eh nicht verfügbar...

Oh Verzeihung, eure Hoheit, dass sie damit nix anfangen können...

Dann möge sich eben die gewünschte Person mit Erfahrung zu einem Modell hier melden.

Eingebildet sind wir hier, hm? Also solche Fragesteller verdienen keine Hilfe. :shake:

Was stimmt mir dir nicht? Wo steht was von eingebildet? Oder bist du es?:rolleyes:

Ich habe gefragt ob mir jemand was zu diesen Notebooks die ich gepostet habe was sagen kann bzw. einen Hersteller empfehlen.

Und du postest mir einen Link zu einem 1. abgelaufenem Deal und 2. bringt mir das 0.

Ich brauch keine Links ohne das mir jemand was dazu sagen kann aus eigener Erfahrung am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Und du postest mir einen Link zu einem 1. abgelaufenem Deal
Deals können schnell ablaufen und der frühe Vogel fängt den Wurm.

Was stimmt mir dir nicht? Wo steht was von eingebildet? Oder bist du es?:rolleyes:
Das ist auf dich bezogen.

Ich brauch keine Links ohne das mir jemand was dazu sagen kann aus eigener Erfahrung am besten.
Erfahrung kann ich wie schon geschrieben nicht bringen, da ich keine Gamingbooks kaufe. Hörensagen bezüglich Empfehlungen höchstens und von Clevo habe ich oft gutes gehört(sonst hätte ich den Link nicht gepostet...).

Schau dich bei notebookcheck schlau und respektiere die Leute, die versuchen zu helfen. Enough said.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ähnlich teuer ist, hat auch ähnliche Qualität. Hersteller pauschal empfehlen oder von welchen abraten, sollte man nicht, da fest jeder sowohl vernünftiges Zeug, als auch gammelige Joghurt-Becher bauen.

Zu 17' Gaming-Notebooks ist zu sagen: Ram (fast immer 4 Slots), sowie HDD und SSD immer nur als "Peripherie", die kann man bis auf wenige Ausnahmen auf- und umrüsten wie man lustig ist. Meist haben die 17 Zöller Platz für mindestens 1x2,5' Schacht, sowie mindestens 1xM.2-Slot (oft auch mehr als das). Heißt man kann ganz gemütlich Grundkonfigurationen (z.B. 8/256GB oder sogar 8/500GB HDD) kaufen und selber aufrüsten. Spart oft Geld, die Garantie verliert man durch's aufrüsten eigentlich bei keinem Hersteller (genau nachschauen sollte man vorher aber noch - ich hab da nicht alle im Kopf!).

Um bei den konkreten Modellen nach allgemeiner Qualität und vor allem bzgl. Kühlleistung einen Überblick zu bekommen, einfach die Tests von Notebookcheck studieren. Solange die GPU stimmt und das Gehäuse nicht grundlegend überarbeitet wurde, tun es auch ältere Tests.

Es werden übrigens jetzt nach und nach alle Geräte auf die siebte Core-i Generation geupdated, kann man ruhig mitnehmen, sofern der Kauf nicht absolut eilig ist (wäre dann der Core-i7-7700HQ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh