Hilfe bei Board auswahl!

eib

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
29
Hey Leute.

Ich bräuchte ein neues Board für mein File Rechner. Bis her hatte ich das Asus A8N-VM CSM drin gehabt mit einer Amd Athlon 64 3000+ 1,8GHz cpu und 1 Gb Corsair xms Ddr ram im Dual channel. Es läuft alles ganz gut bis auf wenn man was im Bios Bezüglich OC eingestellt hat oder ähnliches. Aber wie schon so oft auch in den Thread für das Board gesagt würde dann zickt es rum. Und da ich jetzt einen Amd Opteron 146 in den Pc setzen wollte und den etwas Oc damit machen wollte weil der Pc mit dem 3000+ bei den ganzen daten zu viel suchen muß udn daher zu langsam ist wolte ich mir ein neues Board holen nur weiß ich nicht welche am besten für so ein file pc am besten geeignet ist. ( der pc ist oft auf lans mit udn @home so als server tätig) zur auswahl hab ich als Board hersteller für Msi oder Asus entschlossen hab bis her das msi k8n neo2 pl. in mein haupt pc (was ab und zu mal rum zickt einfach aus geht und so... ) aber ist sonst ein top Board. das neue board solte auch pcie muß nicht sli haben und sollte sata2 haben da ich einige sata2 hdds hab. Solte auch nicht zu teuer sein.

Was meint ihr welches am besten für so was geeignet ist.?? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstig und gut das asus a8n-e, zwar ohne sata2, aber trotzdem. in dieser preisklasse top.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha @Albundy du würdest mir ein asus raten ich hatte mal bei alternate nachgesehn das hat doch sata. ( 4mal sata 300). danke schon mal . kann man mit dem board auch gut Oc machen?? wann ja kannst du mir viellelicht ne anleitung schicken oder so weil angeblich das nicht so leicht sein soll beim einstellen?? (laut alternate)

@All Habt ihr noch andere meinungen für andere boards?? sagt es mir bitte weil bald die nächste lan bei mir ansteht und ich den pc bis dahin fertig haben wollte mit mehr performence.
 
Biostar TForce 6100-939. Klasse µATX mit super OC Optionen. Alles TForce Boards von Biostar sind extra OC Boards.
 
@eib:
so monstermäßig zum oc'en ist das board nicht geeignet, da bieten andere boards mehr an. kosten dann aber auch dementsprechend.
 
ja hab ich mir auch schon etwas gedacht und mit biostar hab ich schon div. schlechte erfahrung gemacht. darum werde ich wohl auch dein tip das asus a8n e mir holen
danke für den tipp
 
AlBundy schrieb:
@eib:
so monstermäßig zum oc'en ist das board nicht geeignet, da bieten andere boards mehr an. kosten dann aber auch dementsprechend.
Da sprichst du bestimmt aus Erfahrung. Bevor du solche Geschichten erzählst, solltest du dir erstmal den Biostar TForce4 U Thread durchlesen. Lesen und lernen könnte helfen.
Weiter habe ich selber ein TForce Board. Ich schreibe also nicht einfach irgendwas um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Da ist man hilfsbereit und dann kommen so Aussagen die ganz klar erkennen lassen: *Der hat sich null Mühe gegeben sich zu informieren sondern labert nur mal irgendwas runter* :wall:

Das Board kann sogar mit dem DFI mithalten
Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tlr snoopy: Ich hatte bisher 3 Biostar Mainbaords 1 sockel a das läuft heute noch mit mein altenThunderbird und 2 für nen P 4 aber 1 war nach nem halben jahr gleich kaputt und das andere nach ein Jahr darum wolte ich mir kein Biostar auch mehr holen aber anscheinend haben die den Fehler mit den defekten behoben. ich habe jahr zu zeit das Asus k8n vm csm in betrieb in mein server aber oc ist gleich so gut wie null ist sehr empfindlich bezüglich einstellungen im bios/ chipsatz. und die soundkarte ist auch schlecht immer knistern und andere geräusche. ich hatte bis her sonst immer msi wie ist das µ atx von msi mit der onboard graka geforce 6100/6130 nforce4 board??

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHIM04
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI soll zumindest viel besser zum OC geeignet sein als das Asus und hat auch einen DVI-D Anschluss. Es gibt hier auch einen Thread im Motherboard Forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh