[Kaufberatung] Hilfe bei einer PC-Zusammenstellung

So, habe jetzt etwas zusammen gestellt, aber keine Ahnung ob das so funktioniert. :d

CPU Lüfter: EKL Brocken
Gehäuselüfter Front: Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2 140mm
Gehäuselüfer Rear: Noiseblocker Multiframe M12-S2 120mm
NT: Cougar 550W (Ich traue Enermax nicht mehr :>)
SSD: Intel x25-M-G2 80GB
HDD: WD Black 640GB
Grafikkarte: Sapphire 5770 Vapor-X
Blue Ray-Combo: LG CH08LS10
CPU: i5-750
Mobo: EVGA P55
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie) - Es gibt auch noch die ECO-Serie mit 8D am Ende, hat geringere Latenzen, weiß aber nicht ob sich das lohnt bzw. überhaupt nötig ist. RAM kann ich ja bei Bedarf noch auf 8GB aufstocken. 4GB sollten aber erstmal für den Anfang reichen.
Case: Lian Li PC-7FNW - Die Gehäuselüfter von LianLI möchte ich durch die Noiseblocker ersetzen, da diese ruhiger laufen und zudem leiser sind nach Angaben des Herstellers.

Ich hoffe, dass jetzt alles miteinander harmoniert. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaut doch sehr schön aus :)
Das dürfte aber einen enormen Performanceschub geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal ne Frage zu dem Lotes Sockel...In nem Sammelthread hier im Forum bezüglich EVGA P55 habe ich glaube ich gelesen, dass nur das classified 200 nen LOTES Sockel hat, der rest nicht? :>
 
Ja so kannst du das gut bestellen. Nur die Lüfter mit geringerer Drehzahl kaufen und den Standardlüfter des Brocken austauschen da der teilweise recht laut werden kann. Der Luftzug der durch die langsameren Lüfter entsteht wird vollkommen ausreichen.

Also sähe das so aus:
CPU Kühler: EKL Brocken + Noiseblocker Multiframe M12-S2 120mm
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1 140mm + Noiseblocker Multiframe M12-S1 120mm

Außerdem würde ich noch ein zweites Laufwerk dazukaufen. 1. ist das teure BlueRay LW dann nicht dauerhaft in Betrieb und 2. kann man "On-the-fly" brennen, was ich teilweise sehr vermisst habe. Und 20€ mehr hauen dich jetzt auch nicht vollkommen aus den latschen denke ich.

Grüße,
Killburn
 
Ja so kannst du das gut bestellen. Nur die Lüfter mit geringerer Drehzahl kaufen und den Standardlüfter des Brocken austauschen da der teilweise recht laut werden kann. Der Luftzug der durch die langsameren Lüfter entsteht wird vollkommen ausreichen.

Also sähe das so aus:
CPU Kühler: EKL Brocken + Noiseblocker Multiframe M12-S2 120mm
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1 140mm + Noiseblocker Multiframe M12-S1 120mm

Außerdem würde ich noch ein zweites Laufwerk dazukaufen. 1. ist das teure BlueRay LW dann nicht dauerhaft in Betrieb und 2. kann man "On-the-fly" brennen, was ich teilweise sehr vermisst habe. Und 20€ mehr hauen dich jetzt auch nicht vollkommen aus den latschen denke ich.

Grüße,
Killburn

HAtte jetzt PK-2 und S2 bei den Lüftern ausgewählt...
Beim EKL Broken steht 21dB und 101,89m3/h wohingegen der S1 47m3/h liefert.
 
Ja am Brocken selber den schneller drehenden installieren. Am Gehäuse aber besser die kleineren nehmen weil sie sonst doch deutlich hörbar sein können.

Grüße
 
Ja am Brocken selber den schneller drehenden installieren. Am Gehäuse aber besser die kleineren nehmen weil sie sonst doch deutlich hörbar sein können.

Grüße

Ich bin mir beim CPU Kühler noch nicht ganz sicher. Es gibt ja auch noch Alternativen. Allerdings würde mich mal interessieren von welcher Firma dein Vorschlag gewesen ist?

Und könntest du mir die Frage bezüglich des EVGA P55 beantworten? Du meintest ja, dass EVGA nen LOTES Sockel verbaut. Ich habe hier im Forum aber gelesen, dass nur das classified 200 einen LOTES Sockel besitzt und wenn man Glück hat noch das FTW. ;-)
 
100% kann man das nicht sagen aber bei EVGA Boards ist die Warscheinlichkeit sehr hoch nen LOTES Sockel zu bekommen, da EVGA früher angefangen hat diese zu verbauen und somit der Foxconn Sockel sogut wie vollständig aus dem handel evrschwunden ist, zumindest bei EVGA. Gigabyte hat ja auch teilweise umgestellt nur sin noch sehr viele ältere Boards unterwegs.


Ich schlug den Prolimatech Megahalems vor. Ist einfach einer der potentesten Kühler momentan und erziehlt sogar Semipassiv sehr gute Werte. Würde aber trotzdem nen Lüfter dranhängen, weil es so viel lauter dann auch nicht wird. Noch eien Alternative wäre der Scythe Mugen 2, der sich auch noch sehr gut in den Kühlercharts positionieren kann.


Grüße
 
100% kann man das nicht sagen aber bei EVGA Boards ist die Warscheinlichkeit sehr hoch nen LOTES Sockel zu bekommen, da EVGA früher angefangen hat diese zu verbauen und somit der Foxconn Sockel sogut wie vollständig aus dem handel evrschwunden ist, zumindest bei EVGA. Gigabyte hat ja auch teilweise umgestellt nur sin noch sehr viele ältere Boards unterwegs.


Ich schlug den Prolimatech Megahalems vor. Ist einfach einer der potentesten Kühler momentan und erziehlt sogar Semipassiv sehr gute Werte. Würde aber trotzdem nen Lüfter dranhängen, weil es so viel lauter dann auch nicht wird. Noch eien Alternative wäre der Scythe Mugen 2, der sich auch noch sehr gut in den Kühlercharts positionieren kann.


Grüße

Also hätte man auch Chancen mit dem EVGA P55 Board nen LOTES Sockel zu bekommen? Woher weiß ich denn, dass der RAM mit dem Mobo kompatibel ist? Auf der EVGA-Site habe ich keine Spezifikationen für das RAM gefunden...

Habe mir gerade einen Test von dem Prolimatech durchgelesen. Ziemlich beeindruckend. Wäre ne Überlegung wert in Kombo mit dem Noiseblocker.
 
Habe mir gerade einen Test von dem Prolimatech durchgelesen. Ziemlich beeindruckend. Wäre ne Überlegung wert in Kombo mit dem Noiseblocker.

Absolut! Den Noiseblocker Multiframe M12-S2 120mm dranhängen und vom Mainboad regeln lassen und du bekommst super Ergebnisse.


Also hätte man auch Chancen mit dem EVGA P55 Board nen LOTES Sockel zu bekommen?

Ja hast du, da alle EVGA P55 Mainboards nur noch mit LOTES Sockeln produziert werden und das schon seit geraumer Zeit.


Woher weiß ich denn, dass der RAM mit dem Mobo kompatibel ist? Auf der EVGA-Site habe ich keine Spezifikationen für das RAM gefunden...

An sich sind Kompatibilitätsprobleme eher selten geworden. Aber hier die Absicherung: http://www.gskill.com/products.php?index=244

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh