Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte daher erst mal hallo sagen
Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Rechnern und kenn mich einigermaßen aus, doch mit der aktuellen Hardware brauche ich noch Hilfe. Ich hoffe das wird sich bald ergeben.
Ich möchte demnächst ein neues System zusammen stellen und brauche etwas Hilfe bei manchen Komponenten:
Es wird eine 939 Plattform werden, also:
AMD 64 „Venice“ oder X2 “Manchester“ ,je nachdem was mein Geldbeutel meint
Board:
Asus A8N SLI Premium
alternativ
DFI LANPARTY UT Ultra-D
Speicher 2GB:
OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit
OCZ EL Gold PC3200 1024MB Dual-Kit x2
GEiL Ultra X PC3200 1024MB Dual-Kit x2
Corsair TwinX C2 PC3200 2048MB Dual-Kit
Grafik
GF 6800 Ultra
OS
Vorerst WinXP, später Win64 und Linux
Jetzt zu meinen Fragen:
Zu welchem der oben genannten Boards würdet Ihr mir raten wenn ich nicht übertakten möchte? Ich lege mehr Wert auf Stabilität und Langlebigkeit.
Welcher der genannten Speicher ist Single Sided (soll laut AMD64 Spezifikation erforderlich sein) und harmoniert mit den beiden Boards (speziell ASUS)?
Bei 2GB würdet Ihr eher 4x512 MB nehmen oder 2x 1GB?
Wo gibt’s Schwierigkeiten?
Ich habe noch ein ca 2 Jahre alte 460W Enermax Netzteil mit einem 20Pin Stecker. Benötige ich für ein 939 Board unbedingt ein 24Pin Netzteil oder geht das evtl irgendwie anders?
In der Suche habe ich zwar viel gefunden aber leider nicht die Antworten zu meinen Fragen
Danke schon mal im Voraus
Gruß
mcscher
ich bin neu hier und möchte daher erst mal hallo sagen
Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Rechnern und kenn mich einigermaßen aus, doch mit der aktuellen Hardware brauche ich noch Hilfe. Ich hoffe das wird sich bald ergeben.
Ich möchte demnächst ein neues System zusammen stellen und brauche etwas Hilfe bei manchen Komponenten:
Es wird eine 939 Plattform werden, also:
AMD 64 „Venice“ oder X2 “Manchester“ ,je nachdem was mein Geldbeutel meint
Board:
Asus A8N SLI Premium
alternativ
DFI LANPARTY UT Ultra-D
Speicher 2GB:
OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit
OCZ EL Gold PC3200 1024MB Dual-Kit x2
GEiL Ultra X PC3200 1024MB Dual-Kit x2
Corsair TwinX C2 PC3200 2048MB Dual-Kit
Grafik
GF 6800 Ultra
OS
Vorerst WinXP, später Win64 und Linux
Jetzt zu meinen Fragen:
Zu welchem der oben genannten Boards würdet Ihr mir raten wenn ich nicht übertakten möchte? Ich lege mehr Wert auf Stabilität und Langlebigkeit.
Welcher der genannten Speicher ist Single Sided (soll laut AMD64 Spezifikation erforderlich sein) und harmoniert mit den beiden Boards (speziell ASUS)?
Bei 2GB würdet Ihr eher 4x512 MB nehmen oder 2x 1GB?
Wo gibt’s Schwierigkeiten?
Ich habe noch ein ca 2 Jahre alte 460W Enermax Netzteil mit einem 20Pin Stecker. Benötige ich für ein 939 Board unbedingt ein 24Pin Netzteil oder geht das evtl irgendwie anders?
In der Suche habe ich zwar viel gefunden aber leider nicht die Antworten zu meinen Fragen
Danke schon mal im Voraus
Gruß
mcscher