Relativ weit am Anfang hat 3ullit geschrieben:
Heißt dass die 15-17mm passen nicht und ich muss di 17-19mm nehmen, das verwirrt mich jetzt etwas.
Ja, so hat er das gemeint.
Danke für den Link mit dem Kabel werd eins davon kaufen. Das Kabel brauche ich auch bei ner PCI-Steckkarte, da diese "internen USB-Anschlüsse" ja nur externe sind, die sich im innernen Teil der Karte befinden, aber keine solchen wie am Motherboard. Sieht man auch auf dem Bild.
Da irrst Du auch, denn es gibt PCI-Steckkarten mit innen liegenden "internen" USB-Anschlüssen, also mit Pfostensteckern wie beim Mobo. Und die Karte die ich vorher verlinkt hatte, besitzt solche Pfostenstecker (habe selbst auch so eine Steckkarte):
Also genau passend für AS XT- und T-Ban-Anschluss. Finde ich persönlich schöner, als wenn man x-Kabel aus dem Case rausführt bzw. reinführt - es reicht ja schon, wenn Du die Radi-Lüfter-Kabel ins Gehäuse reinführen mußt, da ja der T-Ban im Case drinnen "wohnen" soll. Aber mach es so, wie es für Dich am besten passt, denn ich bin ein extremer Perfektionist und i-Tüpftler.
Also ich dachte, dass ich den Ausgang der Graka durch den Ausgang im Case verlaufen lasse dann nach ca. 10cm die Schnellkupplung, zum Mora und zurück 10cm vor Case wieder Schnellkupplung, dann Schlauch rein und weiter zur CPU/MB (je nachdem was näher ist).
Deine Platzierung der Schnellkupplungen ist etwas suboptimal, da diese relativ schwer sind und deshalb Zug auf die angrenzenden Komponenten (GPU- und Mobo/CPU-Kühler) ausüben könnten, was wiederum - wenn's ganz blöd hergeht - später mal zu Leckagen an diesen Stellen führen könnte.
Mögliche Verschlauchung (ist nur eine schematische Zeichnung!), wie Du sie gerne hättest:
Da bin ich ja mal gespannt, ob das so klappen wird.
Du meinst doch dass ich beim Mora jeweils eine Schnellkupplungshälfte mit G1/4" Gewinde anbringe, dann kann ich die 2 aber nicht mehr verbinden.
Oder hast du gemeint einmal beim Mora auf der einen Seite und einmal beim Case auf der anderen Seite?
Natürlich geht das. Du mußt nur die richtigen Teile an die richtige Stelle platzieren:
1. Mora Eingang -
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) +
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - Schlauch - Gehäuse
2. Mora Ausgang -
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) +
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - Schlauch - Gehäuse
Wenn Du dann den Mora abkoppeln willst, kannst Du dann
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) und
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) wieder zusammenstecken.
So hast Du doch das gemeint oder? Am Mora kannst Du dann zwar nichts zusammenstecken, ist aber auch eigentlich nicht notwendig. Aber auch hier sei angemerkt, mach es so, wie es Dir am besten gefällt.
Hast recht, dann brauch ich auch noch den Doppelnippel.
Hab den
Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG - black nickel hinzugefügt.
Ich hatte Dir bei dem Warenkorb, den ich gepostet hatte, schon einen
Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring - black nickel mitreingepackt und zwar einen mit kürzeren Gewinden. Check das nochmal.
Dann werde ich einfach mal bei den 4x 90° Winkeln bleiben.
Wenn Du sie nicht alle brauchst, ist es kein Drama, wenn die Verschlauchung allerdings nicht so will wie Du willst, wirst Du vielleicht froh drum sein, wenn Du aufgrund eines lächerlichen Anschlusses nicht noch einmal bestellen mußt und sich somit wieder alles verzögert würde.
Falls Du einen Baumarkt in der Nähe hast, kannst Du auch dort die Schrauben kaufen, ist sicher billiger. Eventuell bekommst Du dort auch das G48 und Aqua dest.
Wo in Ö bist Du denn daheim?
EDIT: Da fällt mir gerade was ein: Dein Mobo hat ja, wie fast alle Mobos, insgesamt vier interne USB-Anschlüsse (2 x 5-Pin-Reihen und 2 x 4-Pin-Reihen). Brauchst Du für das Frontpanel alle vier Anschlüsse? Wenn nein, dann hat sich Dein USB-Problem ja eh schon gelöst.