Hallo, ich bins wieder.
Gestern Abend habe ich meine Komponenten zugestellt bekommen.
Der aktuelle Status ist, dass ich von Aquatuning alles erhalten habe, die Koolance-Schnellkupplungen wurden allerdings durch CPC-Schnellkupplungen ersetzt, da die Koolance erst ca. in einem Monat verfügbar gewesen wären.
Die PCI-Schnittstellenkarte musste ich letzte Woche leider wieder zurückschicken, weil ein Stift abgebrochen war (konnte man im verpackten Zustand sehen).
Schrauben, destilliertes Wasser, G48, etc. liegen auch zu Hause.
Da ich unter der Woche immer spät Abends nach Hause komme, werde ich das Ganze am Wochenende zusammenbauen.
Eine Frage habe ich allerdings noch bezüglich der Reinigung der Komponenten.
Zu Hause hätte ich folgendes Produkt: Cillit BANG Kraftreiniger Toilette und Schmutz
P.S.
Sry für meinen Doppelpost.
Gestern Abend habe ich meine Komponenten zugestellt bekommen.
Der aktuelle Status ist, dass ich von Aquatuning alles erhalten habe, die Koolance-Schnellkupplungen wurden allerdings durch CPC-Schnellkupplungen ersetzt, da die Koolance erst ca. in einem Monat verfügbar gewesen wären.
Die PCI-Schnittstellenkarte musste ich letzte Woche leider wieder zurückschicken, weil ein Stift abgebrochen war (konnte man im verpackten Zustand sehen).
Schrauben, destilliertes Wasser, G48, etc. liegen auch zu Hause.
Da ich unter der Woche immer spät Abends nach Hause komme, werde ich das Ganze am Wochenende zusammenbauen.
Eine Frage habe ich allerdings noch bezüglich der Reinigung der Komponenten.
Die Cillit Bang Produkte umfassen doch einige Produkte und ich bin mir jetzt nicht sicher, welches ich nehmen soll. Nicht, dass am Ende die Komponenten beschädigt werden oder sich verfärben. Vor allem beunruhigt mich, dass auf der Homepage von Cillit Bang bei fast allen Produkten "Nicht anwendbar auf: Kupfer" steht.spülen ist doch nen bissl aufwändiger, mal eben die kurzversion:
- kühler zerlegen
- alle metallteile in cillit bang/essig einlegen (lieber zwischendurch mal rausnehmen, bei cillit reichen 5 min)
- plexi, dichtungen & sonstiges nur mit klar wasser abspülen
- radi mit cillit/essig füllen (ne lösung herstellen, muss net zu stark sein) 2h ziehen lassen (essig) bzw. 20 min (cillit)
- alles gut durch-, abspülen mit klarem wasser
- wenn noch dreck ausm radi kommt, den vorgang wiederholen
- am ende mit des wasser drüber/durch
Zu Hause hätte ich folgendes Produkt: Cillit BANG Kraftreiniger Toilette und Schmutz
P.S.
Sry für meinen Doppelpost.