Hilfe bei SLI, wer würde mir helfen?

Blackpitty

Legende
Hallo,

da ich zum ersten Mal eine SLi Karte habe (7900GX2) und bis jetzt echt noch nicht zufrieden damit bin(war mit meiner 7800GTX zufriedener) frage ich hier mal, ob es jemanden gibt, der sich mit SLI, einstellungen und den Games gut auskennt, und heute zeit hätte mir über ICQ, PNs Skype oder Teamspeak etwas zu helfen, damit ich mich doch noch von der GX2 überzeugen kann.

Wär echt nett, wenn sich jemand melden würde

Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Dachte die GX2 Serie wird im System als Einzelkarte erkannt, und somit endfallen alle SLI relevanten Einstellungen etc.?

lg

nein, ist wie 2 Karten.

also gibts jemqnden, der mir helfen könnte?

bitte :(

Was ist denn das Problem? Wie sehen denn deine Benchmarkergebnisse aus? Haste mal den Auslastungsbalken aktiviert, um zu sehen ob SLI aktiviert ist und funktioniert?

Beta Treiber 91.47 installieren.

Die 7900 GX und die 7950 GX2 sind Einzelgrafikkarten, dort aktiviert man kein SLI ;).

Was für Benchmarkergebnisse hast du?

PitGST schrieb:
Beta Treiber 91.47 installieren.

Die 7900 GX und die 7950 GX2 sind Einzelgrafikkarten, dort aktiviert man kein SLI ;).

Was für Benchmarkergebnisse hast du?
Kann man sehr wohl aktivieren und deaktivieren :p

Im neuen Control Panel kann man irgendwo Multi-GPU aktivieren und deaktivieren, du musstest es natürlich nicht extra aktivieren ;) das ist für die Leute gedacht, die unter Windows mehr als einen Bildschrim brauchen, bei manchen hat sich SLI auch schon mal von allein deaktiviert, alles nachzulesen im wunderschönen Sammelthread

@blackpitty:

warum machst du einen neuen Post auf?? hier hast du dich doch schon ausgiebig über deine GX2 ausgelassen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4453561#post4453561

wenn du so glücklich mit deine GTX warst, verkauf doch die GX2 wieder. Lies dir den Thread zu den GX2-er durch, da steht wie du SLI im Menue des aktuellen Nvidia-Treibers anschalten kannst (alternativ/besser der nHancer) und gut ist.

weil ich jemand suche, der mir echt helfen kann.

ich habe vorhin mal im nhancer im 3D Mark 05 4xAA und 16xAF eingestellt, wie auch bei den Tests von CB, und hatte aber genau so iele Punkte als ich es ausgestelt hatte, jedoch hat man vom AA auch nichts gesehen.....

und meine beiden Bilder von BF2 im GX2 Tread sieht man, dass auf dem einen 16xAF an ist, aber man keinen Unterschied zwischen den beiden AA Modis sieht, und es echt wenig FPs sind, was ich nicht verstehe.

treiber ist der 91.47

im 3D Mark 03 habe ich 30.000 Punkte im 05 sinds 12.087 und im 06 sinds 6500 Punkte

jedoch merke ich in dem Spielen eher ne Verschlechterung als ne Verbesserung, das macht mich mehr als stutzig

Zuletzt bearbeitet:
in den 3DMarks sollte mann alles ausstellen, also Profil im nHancer auf Performance stellen. Hier gehts um Punkte nicht um Schönheit, nur wenn du im 3DMark-Menue diese Optionen auswählst sind sie für den Test relevant, aber schwächen auch dein Sys.

was willst du?? in deinen beiden BF2 Bildern hast 57 bzw. 63 FPS, den Unterschied zu 100 FPS siehst doch garnicht, imho ist es doch o.k.
außerdem rockt die Karte erst ab höheren Auflösungen und nicht bei 1024x768. außerdem sieht man sehr wohl einen Unterschied, schau dir nur mal die Texturen im Vordergrund und den Zaun links an, wo sieht es besser aus?

Ich habe dir meine 3DMark-Werte gepostet, vergleiche sie mit deinen, es liegt hier wohl an deiner CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Dachte die GX2 Serie wird im System als Einzelkarte erkannt, und somit endfallen alle SLI relevanten Einstellungen etc.?

Das betrifft nur die 7950GX2. 7900GX2er sind SLI-Karten

@Blackpitty
Ich hab dir doch gleich gesagt, dass die Karte für dein System die falsche Wahl ist. Falsche CPU, falscher Bildschirm. ;) *abduck*

Zuletzt bearbeitet:
man, ist spiele in 1280x1024 und nicht niedriger.

klar wird das an der CPU liegen, jedoch kommen die Benchmark Werte ca an das heran, was im CB Test auch steht, und die haben nen FX60 als CPU.

Jedoch verstehe ich nicht, warum ich in BF2 "nur" 50-60FPS habe, wo es doch vorher mit der 7800GTX minimal 60 und immer um die 80 waren

also müssen das mit 2 GPUs schon nen bissel mehr sein (ich weis dass sich FPs mit SLI nicht verdoppeln lol, aber 10 FPS könntesn schon sein) auch wenn es immer noch flüssig sein sollte, merke ich, das das Game nichtmehr so flutscht wie vorher

bassmecke schrieb:
Das ist für die GX2 zu niedrig..

:hmm:

Keine Auflösung ist für irgendeine Karte zu niedrig.
Vielleicht kann die Karte in dieser Auflösung ihren Vorteil anderen Karten gegebüber nicht ausspielen, aber langsamer wird eine Grafikkarte durch niedrige Auflösungen sicher nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty:
Schreib mir ne PN mit deiner ICQ Nummer, dann helf ich dir.

Was liefert denn dein Netzteil auf der 12v Leitung(in Ampere)?
Ich weis ja nicht, aber ist ein 400w NT nicht "zuwenig" für ne 7950GX2 + A64@2600Mhz?

Naja wenns nicht so ist, einfach nicht beachten!

GreeZ
WIGGA

WIGGA schrieb:
Was liefert denn dein Netzteil auf der 12v Leitung(in Ampere)?
Ich weis ja nicht, aber ist ein 400w NT nicht "zuwenig" für ne 7950GX2 + A64@2600Mhz?

Naja wenns nicht so ist, einfach nicht beachten!

GreeZ
WIGGA

warum soll es zu schwach sein, wenn ich keine Abstürze habe, oder sonst was, und die Karte mit normalem Takt läuft?

Das NT hat 400W, eine einzige 12V Schiene, und darauf 18A, ja, und es läuft, obwohl es alle sagten es würde nicht gehen, ist ja von Zalman, also kein billig Produkt. Und es ist jetzt kälter das Netzteil als bei meiner 7800GTX

grade schreibe ich, dass sie mit normalem Takt läuft......

HugeXL schrieb:
@Blackpitty:
Schreib mir ne PN mit deiner ICQ Nummer, dann helf ich dir.

hab sie dir geschickt, meld dich mal

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Vielleicht erwartest Du einfach zuviel von der GX2...

nein, tu ich nicht.

liegen die probleme eventuell an meinem Board? Habe Asus A9N SLI Premium.

und habe gerade im Quamark am anfang nur noch 60-70FPS, wo es gestern noch 170 waren, habe am Ende des Test 58.000 Punkte lol, gestern waren es 95.000

bassmecke schrieb:
Vielleicht erwartest Du einfach zuviel von der GX2...
Vermutlich genauso wie ich.
Bin leider auch dem Hype zum Opfer gefallen und diesen Erwartungen wird die GX2 anscheinend nicht gerecht.
Bei Oblivion sind mir fast die Tränen gekommen, (ja, SLI ist sogar lt. render.txt aktiv). Ich weiß ja, dass das ´n ATI-Spiel ist, aber dass die GX2 dermaßen gegen meine "alte" X1800XT abkackt, das hätte ich echt nicht befürchtet (und ich bin wahrlich kein ATI-Fanboy!). Läuft ja mit Bloom & 4AA/8AF schlechter als mit der ATI @HDR & 4AA/8AF.

Btw. meine akt. Benchergebnisse (C2D@3GHz):

3DM01: 43779 3DM03: 28660 3DM05: 13201 3DM06: 4988
waynenachtscatch.gif

mit einer X1800XT@PE hatte ich:

3DM01: 45561 3DM03: 21283 3DM05: 10764 3DM06: 5702

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich geadded aber du antwortest nicht...
Adde mich mal:
252742872

@Thrillho

Da stimmt eher was nicht mit deinem System, sind bissl wenig punkte , ziemlich wenig ..

HugeXL schrieb:
Ich hab dich geadded aber du antwortest nicht...
Adde mich mal:
252742872

ok, hab ich, du bist aber offline bei mir

Ich hab mit meinem system ja schon 8000 im 06er.

und habe gerade im Quamark am anfang nur noch 60-70FPS, wo es gestern noch 170 waren, habe am Ende des Test 58.000 Punkte lol, gestern waren es 95.000
Wenn Du schon Aquamark nimmst, um die Leistung der GX2 zu ermitteln... :fresse:
@Thrillho
Die Karte ist halt erst wirklich nützlich, wenn man jenseits von 1600x1200 spielt. Sowas lohnt erst richtig, bei 24" oder 30" Widescreen-TFTs. Ansonsten kann man zwar Benchpunkte haschen, aber die reale Leistung ist nicht so berauschend. Deshalb hab ich mir auch keine gegönnt.
@Thrillho

Da stimmt eher was nicht mit deinem System, sind bissl wenig punkte , ziemlich wenig ..
Ist halt auch ne Frage, was er sonst für Komponenten drin hat.

Ich hab mit meinem system ja schon 8000 im 06er.
Ein Dualcore skaliert halt schon besser mit so einer Graka. Der skaliert ja auch besser mit SLI oder CF.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh