Hilfe bei Wakü-Zusammenstellung

Vitamin Zeh

Neuling
Hi,

Mir ist vor kurzem mein altes NT abgeraucht (be quiet p5 520W) nun musste ich eh mein rechner auseinander pflücken. Die Lautstärke meins Rechners nervt mich schon seit längerem, dazu kommen auch noch Platzprobleme.

Jetzt habe ich vor mir ein neus Gehäuse zu kaufen aber dann auch noch möglichst leise und Kühl zu sein mit wenig aufwand. Ich hatte da an ein Lian Li PC 70A gedacht.
Ich habe lange nichts mehr an meinem rechner gemacht und bin von der Wakü seite her nicht mehr soo gut informiert.

Ich habe im Moment:
Acryl Gehäuse
Evo 240
einen alten Kailon Cpu kühler (der spuckt grüne Krümel denke mal der muss weg)
und die eheim station 600 (rev. 1)

Könnt ihr mir tipps geben wie ich mein system mittels eines guten P/L verhältnisses gut und leise Kühlen kann würde nur wenns nicht anders geht mehr als 350€ ausgeben inkl. Gehäuse.

P.S. nicht komisch gucken wegen dr 8800GTX die war ein geschenk ich weiss bei meiner single Core Lösung hättes auch ne gts gemacht

danke schon im Vorraus für die Antworten

mfg Vitamin Zeh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier nochmal nachgestellt mein System:

CPU: Opteron146 0546 GPAW @3Ghz 1,6V
Mb: DFI LanParty Nf4 SLI-DR
Graka:MSI 8800GTX

Meine wichtigste frage mittlerweile ist: Lohnt es sich überhaupt bei der Hardware in eine Wasserkühlung zu investieren oder sollte ich mehr geld ausgeben und mir ein Luftgekühlten core 2 duo zu kaufen und dann später die passende Wakü?
Für mich zählt mehr die Lautstärke als das OC potenzial

Also hier nochmal nachgestellt mein System:

CPU: Opteron146 0546 GPAW @3Ghz 1,6V
Mb: DFI LanParty Nf4 SLI-DR
Graka:MSI 8800GTX

Meine wichtigste frage mittlerweile ist: Lohnt es sich überhaupt bei der Hardware in eine Wasserkühlung zu investieren oder sollte ich mehr geld ausgeben und mir ein Luftgekühlten core 2 duo zu kaufen und dann später die passende Wakü?
Für mich zählt mehr die Lautstärke als das OC potenzial

Würde ich nicht mehr machen würde warten was AMD noch bringt mit AM2 oder die neuen Core 2 Duo Prozessor abwarten ist das Geld glaube ich besser angelegt 939 ist zwar noch gut aber es gibt nichts mehr zum aufrüsten:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh