Hilfe bei Wakü

happyass

Neuling
hallo ich habe in meinem system folgenden kreislauf agb (xspc 270 photon) auf pumpe ( bitspower v2) zu monsta radiator auf graka --board---cpu---board kleinen radiator zu front agb und zurück zum xspc 270 photon

am anfang sah alles gut aus top verwirbelungen

im kompleten system als ich die pumpe dann nach der füllung montiert hab läuft zwar alles aber es findet kein sichtbarer sog mehr statt beim xspc 270 photon

knicke im schlauch gibt es keine ich weiss einfach nicht mehr weiter (zur info ich verwende meyhems aurora ) hoffe einer kann mir helfen woran es liegt

danke rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist so gewollt würde ich mal sagen, fast alle nutzer wollen ja sowas im agb vermeiden
gut zu wissen da ich den selben agb hier liegen habe für den umzug ins neue gehäuse

Verwirbelungen im AGB sind im Normalfall nicht gewollt.
Ggf. sind noch welche zu sehen solang sich noch Luft im Kreislauf befindet. Wenn die Luft raus ist sollte im AGB im Normalfall nicht viel zu sehen sein.

wenn die temps passen mach dir kein Kopf um den Durchfluss.

naja es geht ja darum das ich die verwirbelungen will =) hier seht euch das mal kurz an Mayhems Aurora Nebula Blue Coolant - YouTube

denkt ihr würde es was bringen wenn ich zwischen front agb und photon noch eine pumpe hänge und mit bringen mein ich nicht den durchfluss verdopelln etc sondern einfach das der effekt eintritt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist der PC schon in Betrieb ?
Das Mayhems Aurora Zeugs ist ja nicht zum Dauereinsatz geeignet, vielleicht sind deine Kühler bereits ziemlich verstopft, sodaß der Durchfluss sehr gering ist !

Cpu Kühler aufschrauben danach siehst du was dieses Zeug mit deinem Kühler angestellt hat.... der ist vermutlich verstopft, vielleicht hast noch dazu einen empfindlichen Kühler Alias Phobya UC :fresse2:

das system ist komplett neu gerade gestern das erste mal befüllt also das eher nicht

und ich habe ja den kreislauf aufgeschrieben

hallo ich habe in meinem system folgenden kreislauf agb (xspc 270 photon) auf pumpe ( bitspower v2) zu monsta radiator auf graka --board---cpu---board kleinen radiator zu front agb und zurück zum xspc 270 photon

und bis zum front agb passt alles in dem hab ich ja auch die verwirbelungen nur von dort dann zum photon nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die Pumpe im A....oder irgendwo hängt nen Klumpen drin, was anderes kann es eigentlich nicht sein. Also lautet das Motto: Alles auseinander bauen und checken.

dann kanns ja nur in den einem stk zwischen agb 1 und 2 liegen weil bei eins ist alles so wie es sein soll

Optische Durchflussmessung ist und bleibt murks, solange die Temps passen, keinen Kopf drüber machen.

Und ja, am Anfang gibts aufgrund der vielen Luftblasen im Wasser ne Menge mehr Verwirblungen, das sieht dann nach mehr aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh