Hilfe bei Zusammenstellung

So es gibt Neuigkeiten!^^
Die ersten Teile sind da und ich bin super glücklich!:xmas:

Mainboard: ASUS P5Q PRO

CPU: Intel Core Duo E8400

Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit

RAM: G.Skill 4096MB Kit PC2-8000 (DDR2-1000)

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W

HD: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SataII 16MB





Auf Gehäuse und Grafikkarte muss ich leider wahrscheinlich noch bis nächste Woche warten.:(

Gehäuse: Lancool K7

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K7-Midi-Tower-black::7538.html-ref=117

Grafikkarte: Gainward ATI HD4850 Golden Sample ohne den Accelero
Ich denke die neue Golden Sample Version mit dem neuen Lüfterdesign ist ganz gut!

http://www.alternate.de/html/produc...E&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Danke das ihr mich auf das Retention Kit aufmerksam gemacht habt!^^
Wo ich den Mugen heut Morgen ausgepackt hab, habe ich ganz schön geguckt wie groß und schwer das Ding ist. XD

So jetzt muss ich nur noch warten bis alles da ist und dann gehts los mit dem zusammenbauen und installieren!:asthanos:

Gruß Paul
Hinzugefügter Post:
Noch eine andere Frage!
Ich hab's mir mit dem Bildschirm nochmal anders überlegt und zwar würde ich mir jetzt gern ein LG Flatron L227WT besorgen d.h. 22 Zoll Breitbild.
Wie würde meine Grafikkarte damit zurechtkommen?
Wie siehts mit den Spielen aus?

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich schonmal gut an!^^
Aber was ich komisch finde ist das Scythe für den Mugen nur so komische push pins vorsieht!
Das kann doch eigentlich garnicht heben :lol:

Gruß Paul
 
schön mal ein feedback zu bekommen, auch wenn der rechner noch nicht läuft...
 
Haha ja nen Feedback muss auch mal sein!^^
Boar ich kanns nicht mehr abwarten auf Knöpfchen zu drücken!
Ich frag mich schon wie laut oder leise er ist oder wie schnell ich kanns mir momentan noch nicht vorstellen weil ich noch nie was vergleichbares hatte.

Gruß Paul
 
Kann mir vielleicht noch einer mit der Festplatte helfen?
Ich weiß nämlich nicht was ich beachten muss beim anschließen und installieren.
Ich hab 2x Silicon Image Anschlüsse E1 und E2 und 6x normale Sata Anschlüsse.
Im Handbuch steht nur so zeugs mit meheren Festplatten anschließen und Raid 0, 1, 2 usw. da steht auch irgendwas das dass Mainboard werkseitig im ide Modus eingestellt ist und mann das umstellen muss oder so!

Ihr würdet mir nochmal sehr helfen

Gruß Paul
 
Deine Festplatte an einem der normalen S-ATA Anschlüsse anschließen, vor der Installation des Betriebssystems, ins BIOS gehen und dort AHCI aktivieren.
 
Deine Festplatte an einem der normalen S-ATA Anschlüsse anschließen, vor der Installation des Betriebssystems, ins BIOS gehen und dort AHCI aktivieren.

Und mehr nicht?
Weil ich vorhin noch im Internet gelesen hab das man noch so komische Treiber zur xp installation laden muss.

Gruß Paul
Hinzugefügter Post:
Ach ja muss ich das nach der Installation wieder was im Bios umstellen? Also auf Ide oder Sata? Weil ich gehört hab das dass AHCI manchmal probleme machen soll!
Noch was anderes welches Format soll ich nehmen? Fat32 oder NTFS?
Hab bisher immer Fat32 genommen

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber benötigst du nur bei XP mit SP1, ansonsten nicht.
AHCI macht normalerweise keine Probleme.
Nach der Installation brauchst du eig. nichts umstellen.

Zum Formatieren das Format NTSF nehmen, FAT32 ist alt und ausgestorben.
 
So gerade hab ich mal das SP3 integriert und werd das mal was du mir geschrieben hast am Wochenende ausprobieren.^^
Hab vorhin eine email bekommen das meine Graka vorhin losgeschickt wurde und morgen wahrscheinlich mein gehäuse versendet wird.

Gruß Paul
 
Hi da bin ich wieder!
Ich könnt heulen!
Es ist jetzt alles zusammengebaut und läuft eigentlich alles super aber wenn ich 3dmark starte dauerts nicht lang dann hab ich über den ganzen Bildschirm Streifen und bleibt hängen! Genauso beim Spielen vielleicht 10min und dann ist schluss.
Ich weiß nicht mehr weiter HILFE HILFE
An was könnte es liegen? RAM, Graka?

Gruß Paul
 
Die Golden Sample Serie scheint den ein oder andern Fehler, von Werk aus zu haben, hab im Computerbase forum darüber gelesen (leider hatte ich sie da schon bestellt :/ ), könnte sein dass du ne defekte erwsicht hast.
 
Neuste Treiber sind geladen!
Ja und was mach ich jetzt da?
Könnte es vielleicht auch sein das der g.skill speicher mit meinem Mainboard probleme macht?
Im normalen Betrieb passiert garnichts!

Gruß Paul
 
Soll ich die Graka umtauschen? Oder Ram?
Wenn Graka würde ich versuchen eine andere dafür zu bekommen!
Welche würde noch in Frage kommen?
Wenn Ati solche probleme hat hab ich auf die schon kein bock mehr!

Bitte helft mir

Gruß Paul
 
Liegt net an ATI, sondern soweit ich das sehen konnte an der Gainward serie, aber sicher diagnostizieren kann ich dir das auch net.
 
Teste mit einer anderen graka, wenn sie defekt ist lass sie dir durch irgend eine 4850 ersetzen. Die Graka ist eigentlich eine gute und defekte bei HW kommen halt immer wieder vor. Gainward, hat bei ihrer golden sample irgendwas verbockt (hatte auch mal eine fx5200 von ihnen und die war auch die erste die ich bekam kaputt :motz:
 
Der RAM ist definitiv kompatibel mit dem Board, daran liegt es nicht.
 
Also ich hab die Graka wieder zurück geschickt!
Mal gucken ob die was finden.
Das ist schonmal gut wenn der Speicher passt aber könnte es auch sein das dass Netzteil zu schwach ist?
Auf der Verpackung steht 500W und ich hab 425W

Gruß Paul
 
So Freunde der Nacht^^
Wollt nochmal nen kleines Feedback geben!
Der PC ist einfach Hammer und super schnell.
Wollt mich nochmal bei allen ganz herzlich bedanken die mir geholfen haben.
Ist wirklich schick geworden

http://www.sysprofile.de/id74428

Könnt ja mal nen Kommi schreiben ;)

Gruß Paul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh