Hilfe bei Zusammenstellung

7779

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
297
Ort
AT-VLBG
Hallo Leute,

ich bin leider total unschlüssig was ich machen soll ich hoffe hier meine Atwort zu finden ;).

Dann fange ich mal an, ich habe mir jetzt mal das Cosmos 2 bestellt und auch schon zuhause (bin begeistert).

Ich wollte eigentlich auf die Sandy-E umsteigen sprich genau auf das Rampage 4 Extreme und einen 3930 C2 , allerdings stellt sich mir
die Frage ob ich nicht doch besser auf einen normalen Sandy umrüsten soll.

Da ich noch auf die neuen Kepler warte und dan gerne zusammenbauen möchte bin ich jetzt schon drann mir gedanken zu machen bezüglich des mobos und CPU ;).

Einiziges negtive ist das wenn ich schon umsteige, gerne auch das neueste der Technik haben möchte sprich dabei deutlich auch das PCI_e 3 an gerade wegen der neuen
Grafikkarten (SLI) und das besitzen ja die 1555 Sockel nicht soweit ich weiss lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Momenatn besitze ich folgendes was ich auch miteinbanuen werde, 2x Intel Elm Crest SSD 4x 120 OCZ SSD 2x Raptoren je 640GB und das Enermax 920 Watt Netzteil.

Und bitte es geht mir hier Deutlich nicht um das Preis Leistung sondern eher das Modernere System und es soll auch wieder länger halten wenn ich schon eine menge Geld in
die Hände nehme ;).

Wo ich auh gerne Hilfe hätte wäre beim COSMOS 2, und zwar geht es da um einen Wasserkühlung wo man da am besten was verbauen kann villeiht kennt ja der eine oder andere
schon jemanden der das schon vollbracht hatt wo ich mir die ein oder andere Idee holen kann.

PS: Es wird OC betrieben um das maximale rauszuholen aus den vorhandenen Komponenten, benutzt wird der PC hauptsächlich
fürs Gamen aber mit Mods und auf einem 27" 3D Moni und virtualisierungen von Windows Server 2008 und anderen Betriebssystemen
und das ist Berufsbedingt und für die Schule :)


LG 7779
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bis Kepler warten willst, dann gibt es auch Ivy Bridge und Ivy Bridge hat Pcie3. Hol dir Ende März/Anfang April ein Ivy Bridge System.

Was die Wasserkühlung angeht würde ich mich im Wasserkühlungsunterforum beraten lassen. ;)
 
Hi 7779,

ich möchte dir nicht zu nahe treten,
aber deine Beschreibung ist grauselig…
 
1. bei sb 1155 bedarf es keiner wasserkühlung da man per luftkühlung es genauso gut gekühlt bekommt das ist wirklich reine geldverschwendung !!
2. zum spielen reicht ein i5 2500k bei weitem aus , betreibst du prof. videobearbeitung oder hast du programme die smt unterstützen die du ständig nutzt dann den i7 2600k !
3. zur grafik momentan am schnellsten , weniger verbrauch als eine 580gtx , 3gb speicher , eine höhere rohleistung als eine 580gtx sind die 7970 von ati wenn du jetzt kaufst wäre das die erste wahl .
4. cpu-kühler ab 50,-€ reichen locker aus auch um einen i5/i7 selbst bei hohem takt kühl zu halten und leise dazu .
5. soll das ein spiele-rechner werden oder ein festplatten-rechner ??
6.dein netzteil wie alt ist das ? selbst für eine konfig mit einer k-cpu+7970 ist dieses völlig oversize !

da ja geld bei dir keine rolle spielt (350,-€ gehäuse) frage ich trotzdem nach deinem budget wie hoch ist dieses ??

MfG
 
Huhu, naja Wasserkühlung hat eigentlich eher den Grund neben OC das ich den lärm vorallem bei Grakas unter last vermeiden will und hatte das eigentlich bis jetzt immer
wie soll ich das jetzt sagen ohne das ich jemanden angreife.....ich fühle mich eher auf dei Nvidia seite gezogen und will keine ATI da das immer ein heickles Thema ist sprech ich das eher selten an ;).

Das netzteil ist 6 Monate alt und ja ich weiss das es Oversized ist aber das war mir egal ;).

Budegt spielt an sich keine Rolle aber ich achte schon auf das was ich kaufe sowas wie ein Xtreme CPU kommt nicht in Frage genauso wie die Höchste Klasse der Graka ich kaufe immer eine Stufe niederiger und bin damit bis jetzt eigentlich immer gut gefahren.
 
meine 580gtx ist selbst unter last leise im idle nicht rauszuhören !

ati bietet das bessere paket was die leistung angeht und da jetzt auch die hersteller ihre eigenen kühlkonzepte anbieten wäre das durchaus eine option zumal der verbrauch weniger ist als bei einer
580gtx aber das ist deine entscheidung .

MfG
 
Ja wie gesagt ich brauche nicht auf jetzt gleich einen fertigen PC ich will schon auf die Kepler warten sollte der viel schlechter sein wie die ATI was ich nicht hoffe/denke dan werde ich wohl mal auf die andere Seite wechseln ;) aber mir geht es im ersten darum für die Grakas ein "zuhause" vorzubereiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh