Hilfe beim Flashen aus nähe Duisburg 8800GT

lurks

Enthusiast
Hallo habe mir heute ne 8800 GT gekauft und die geht nicht da ich ein VIA MB habe und es soll gehen wenn ich diese als GEN1 Flashe aber dazu brauche ich ein anderes MB und alle die ich kenne haben nur AGP oder Laptops

Meine Frage gibt es jemanden hier in der nähe Duisburg-Rheinhausen der mir das machen kann also Backup vom Bios und dann flashen das GEN1 Bios habe ich hier.

Danke

lURKS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man ja mal versuchen wenn es nicht klappt dann wird die ebend wieder zurück geflasht passiert ja nichts dabei.
Nur ärgerlich der Laden will die nciht mehr zurück nehmen

hää
wie lange ists denn her das du die gekauft hast! im laden sollte man auch rückgaberecht haben!
ansonsten sollen die das flashen

und weiter , wenn die dir nicht helfen wollen kannst du mit der karte ja auch nix anfangen
ergo musst du die karte zurückgeben

wie lange ists denn her das du die gekauft hast! im laden sollte man auch rückgaberecht haben!

Rückgaberecht im laden hast du keins, was du einfordern kannst!
Das ist nur Kulanz vom Shop!

Alex

Heute habe ich die gekauft ich soll Montag vorbei kommen und die dann mal dort ausprobieren aber ich denke das es an meinem Board liegt.

Und wenn die dann bei ihm geht dann habe ich halt pechgehabt so hat er sich ausgedrückt.

Ich brauch einfach nur einen Rechner USB Stick ist schon alles fertig nur mit meinem Board sagt NVFlash es gibt keine Nvidia Katen im System

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach dortmund kommst kein Problem :d bisl weit ;)

Ich wart halt erst mal bis Montag mal schauen vllt ist sie ja wirklich defekt ein bauteil sieht ziemlich schief aufgelötet aus.

Vllt. habe ich ja Glück und sie geht wirklich nicht, ich kaufe nie mehr bei einem kleinem krauter lieber bei KMelektronik da bekommt man so welche probleme nicht.

Und wenn die dann bei ihm geht dann habe ich halt pechgehabt so hat er sich ausgedrückt.
toller shop , sehr kundenfreundlich!
würde dem das sagen und das ich bei denen nix mehr kaufen werde und freunde/bekannte bestimmt auch nicht

zur not auch mal die verbraucherzentrale dazu befragen
es kann ja nicht sein das ne inkompatibilität das persönliche pech vom kunden ist

Genau, denen würd ich mal gehörig die Meinung sagen, was ihnen denn einfiele seine Kunden so zu behandeln. Wenn sie sie zurücknehmen, ists gut, dann würd ich aber trotzdem nix mehr da kaufen. Und dann würd ich mir einfach ne neue Graka + MB bei Mindfactory kaufen, die Versandkosten sparen und glücklich werden :) Wenn sies nicht zurücknehmen, das gleiche, nur ohne neue Graka :)

es kann ja nicht sein das ne inkompatibilität das persönliche pech vom kunden ist

Selbstverstaendlich ist es das. Wieso sollte es das Pech des Haendlers sein?!

Wenn ein Kunde A beim Haendler B etwas kauft, gehen beide einen Vertrag ein - B ist im Rahmen dieses Vertrages verpflichtet, die "Sache" ggf. termingerecht und maengelfrei an A auszuhaendigen. Dass die "Sache" nicht kompatibel zur uebrigen Hardware von A ist, ist weder Teil des Vertrages (es sei denn, es waere ausdruecklich als Beschaffenheit vereinbart worden) noch ein Grund fuer einen Ruecktritt vom Vertrag.

K&M in Duisburg ist uebrigens durchaus kulant. Nur eben keine caritative Veranstaltung.

toller shop , sehr kundenfreundlich!
würde dem das sagen und das ich bei denen nix mehr kaufen werde und freunde/bekannte bestimmt auch nicht

Ist es leider.
Er ist nicht verpflichtet es zurück zu nehmen, wenn er es tut, dann wäre das Kulanz!
Aber abgesehen davon, wenn das kein so extrem großer laden ist, sag ihm einfach, wenn es sich querstellt, dass du mal ein wenig negativ Propaganda machst bei Freunden, Bekannten und Familie und er sich überlegen soll, was ihn billiger kommt, Werbeaktionen um den Ruf wieder aufzuwerten oder deine karte zurückzunehmen!

sehe ich das falsch das wenn das gen1-Bios aufflashen schiefgeht auch dein Privatvergnügen ist?
Abgehen davon wer hat dir denn den Tip mit dem Gen1-Bios gegeben?
Wenn es der Händler gewesen währe dann würde ich sagen das mit dieser Karte es wohl schon mal ein Problem gegeben hat. Und die Inkompatibilität dann wohl an der Karte liegt wenn es mit einem Bios behoben werden kann. Damit währe es ein versteckter Mangel .
Übrigens nützt es nichts wenn du es deinen Bekannten und Verwanden sagst .
Wenn du sowas machen willst erzähle es einem Redaktor der örtlichen Presse wie es dir in dem Shop ergangen ist. Eventuell ist auch ein Leserbrief hilfreich .
Damit bekommst du dann dein Geld nicht zurück aber er gewinnt bestimmt genug neue Kunden.

Ich habe eine eVGA 8800GT und ein Asus K8V-XE. Ich war eine Woche mit dem Support von eVGA in Kontakt und habe versucht die Karte zum Laufen zu kriegen (auch mit einem GEN1 BIOS). Am Samstag habe ich aufgegeben, da sich die Karte beim besten Willen nicht dazu überreden ließ, unter Windows XP den Rechner nicht in einen BSOD zu "reiten". Selbiges Problem hab ich übrigens auch mit einer 8800GS (auch eVGA) und dem K8V-XE. Obwohl auf der Verpackung extra PCIe Gen1 und Gen2 erwähnt wird, kommt der Rechner hier nichtmal durch den POST (Beep Codes 1x lang, 3x kurz).
Soviel zum Thema K8T890 und GeForce 8.

- Viper00

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war Gestern in dem Laden der sogenannte Computer Shop Duisburg.
http://www.cs-duisburg.de/

Und er sagt dann ist mein Board defekt ich soll mal dne ganzen Rechner bringen damit ER ihn reparieren kann ja sicher.

Er war sehr unfreundlich undsagte mir das er auf so Kunden verzichten kann.
Na ich sowieso auf sowelche Shops. Also ich werde dort bestimmt nichts mehr kaufen.
Und lieber 50 Meter weiter gehen nach K&M.
Der besagte Shop wirbt sogar mit einem 11,2 GHz Rechner seht mal selber http://www.cs-duisburg.de/modules.php?name=simpleshop&file=detail&cid=272
Ist sowas nicht unlauterer Wettbewerb ?
Habe mir jetzt ein kleines übergangs Board hier im Marktplatz gekauft

Trotzdem Danke an alle
lURKS

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so nen mist sieht man sonst nur bei ebay :d

Ich wäre ja dafür, den Shop bzgl. des 11,2 GHz Rechners mit Mails zu bombadieren :d

Ich habe mal gefragt, ob eine spezielle Kühlung montiert ist und wie dieses unglaubliche Übertaktungsergebnis erreicht wurde.....
Bin mal auf die Antwort gespannt :d
Ich meine von 2,8 auf 11,2 GHz ist schon was....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gefragt, ob eine spezielle Kühlung montiert ist und wie dieses unglaubliche Übertaktungsergebnis erreicht wurde.....
Bin mal auf die Antwort gespannt
Ich meine von 2,8 auf 11,2 GHz ist schon was....

Rofl, mal schaunw as der sagt :d

Alex

Der besagte Shop wirbt sogar mit einem 11,2 GHz Rechner seht mal selber
nee selbst sowas hab ich auf egay noch nicht gesehen, das die mhz zahlen addiert werden ja aber nicht das p-rating
echt zu geil
scheint n extrmer fall von inkompetenz zu sein der laden

Das sieht man oft bei ebay!
Schau mal bei Auktionen mit Quadcore CPUs, von 10 Stück is min. so eine dabei!

Guten Tag. Wir bennen die Leistung des Prozessors. Dieser ist laut
Hersteller als 2x 5600+ angegeben. ALso 11200+ Leistung. natürlich hat er
real 2x 2,9GHz.
mfg
[Name entfernt]
ROFL :d :d

Ich habe nochmal nachgefragt:
also meinen sie, die CPU hat die Leistung von einer 11200+ AMD CPU?

Mal sehen ob die wirklich glauben, was sie da schreiben :d

die gehören damit eigentlich in den PC-Bescheisser Thread oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh