*****HILFE!!!*****Bitte helft Mir"

ScreeCher

Neuling
Hab ein problem!
ich kenne mich nicht so gut mit pcs aus, will mir aber demnächst einen neuen kaufen!
ich will nur um die 1000€ ausgeben und dann ist mir folgender rechner aufgefallen:

PC, Fujitsu Siemens, »Scaleo 600«
EUR 999,00
AMD Athlon64 3200+
1024 MB DDR RAM
250GB
ATI Radeon 9600 XT-4, 256 MB
DVD/CD-ROM-Laufwerk 16x/48x
Dual-DVD-Brenner (DVD+R/+RW/-R/-RW)(16x10x40x12x4x2,4x2)

haette gedacht dass der rechner ganz gut ist aber dann hab ich bei einem pc shop angerufen und der hat gesagt, dass die grafikkarte ziemlich schlecht ist!
ich will den pc nur zum zocken (farcry, battlefield vietnam, half-life 2,...) und a bissal videobearbeitung!

jetzt meine frage: ist der pc fuer meine ansprueche gut genug! und ist der pc zukunftssicher!
ist die grafikkarte in ordnung???

bitte um baldige antwort!

danke schon mal im vorraus!

mfg ScreeCher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum?

warum was ist an der so schlecht die hat doch 256 mb?

mfg ScreeCher

die grafikkarte ist zu langsam für deine und kommende verhältnisse. die 256 mb sagen nur wenig über die geschwindigkeit der karte aus, entscheiden ist der grafikchip. nimm lieber eine 9800 pro ca. 195€ die is wesentlich schneller. wenn du dir einen pc selber zusammenbauen würdest wäre das zudem auch ncoh billigr :-)

ok danke!
wo sollte ich mir den pc zusammenbauen lassen?

mfg ScreeCher

ich meine nicht zusammenbauen lassen, sondern selber bauen :-)
kaufst dir die teile im netz und baust sie dann entweder alleine oder mit nem kumpel der bissl ahnung davon hat zusammen.

nur weil sie 256mb hat ist sie nicht gleich eine megas graka ;)

die verwendete gpu ist einfach zu langsam. eine 9800 (pro/xt) mit 128mb bzw. 256mb. gehen da um einiges besser.

klick mal auf den LINK da kannste ein paar vergleiche sehen.

ansonsten einfach mal in der datenbank > testdatenbank > grafikkarten nachschauen.

komm ich da sicher unter 1000€ weg?
hab echt keine lust mehr auszugeben!

ich finde das sys günstig ...
also a64 mit 1gb ram ... die graka ist net schlecht mit der kannst bestimmt gut farcry spielen
zukunftssicher ist die jedoch nicht ...
ich würd den kaufen und vielleicht in 1 oder 2 jahren ne neue graka reinkaufen ...
aber für den moment reicht die grafikkarte auf jeden fall ...

meiner meinung nach ist die graka jetzt schon zu lam. bringt doch nichts bei so 'n pc so ein shit ding reinzumachen, der bremst den ja aus :)
wenn du ihn dir selber zusammenbaust kommste auf jedenfall billiger bei weg und kannst dir deine teile selber aussuchen.

WAHHHH was soll ich machen????
jetzt kaufen und dann in 2 jahren neue grafikkarte? oder
gleich a bissal mehr ausgeben und dann einen zukunftssicheren pc kaufen!
hab echt keine ahnung tut mir leid!
vielen dank schon mal!

mfg ScreeCher

eine bitte an nostradamus!
koenntest du mir vielleicht( wenn es nicht zuviel aufwand ist !) eine list von den komponenten zusammenstellen (bitte alles inkl. der marke von den komponenten) und den jeweiligen preis!
sorry das ich da so viel von euch bzw von dir verlange aber ich hab halt einfach null ahnung! danke!

mfg ScreeCher

also von a64 boards hab ich leider keine ahnung. und ich weiss ja nicht was du mit dem pc machen willst

will eigentlich nur zocken!
danke!
welche grafikkarte? eine 9800 xt/pro von welcher marke denn?

danke ScreeCher

warum sollte der teuer sein

cpu 280€
mainboard 100€
hdd 170€
graka 150€
ram ca 150€
die beiden laufwerke ca 100€
950€ ohne kleinzeugs zb gehäuse netzteil usw
abgesehen davon das man die garantie hat das das system komplett funktioniert ohne irgendwelche speicherinkompatibilitäten usw.
arbeit ist 0 also ich finds billig

ps preise sind grob und bei geizhals.AT rausgesucht ...

Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
also von a64 boards hab ich leider keine ahnung. und ich weiss ja nicht was du mit dem pc machen willst

klar weist du es. steht doch oben ;)
er will zocken :d

*edit*
:confused: manno bin ich heut wieder langsam. ich hab doch jetzt keine 5 min für die antwort gebraucht :motz:

Zuletzt bearbeitet:
also angel du wuerdest das system empfehlen oder?

mfg ScreeCher

ich find das angebot eigentlich auch nicht übel und da du sowieso wahrscheinlich nicht selber alles zusammenbasteln willst. rat ich dir auch zu dem kauf des systems. vorallem ist da dann auch schon ein betriebssystem dabei. das müsstest dir auch evtl. noch kaufen wenn du selber noch keins hast.
wenn die graka dann wirklich unter farcry (für deine ansprüche) zu langsam ist. kauftse dir eben eine schnellere und verkaufst díe im system für ein paar euro.

des mit dem selber zusammenstellen ist mir ein bissal zu riskant!
will mir schon ein komplettpaket bestellen!
wo soll ich es mir denn kaufen?
soll ich etwa auf den neuen aldi/plus/lidl pc warten?

hilfe!

mfg ScreeCher

habs mal :moved: hier passts besser rein;)

Ich würde mir an deiner stelle auch ein sys selbst zusammenstellen, nur so bekommst du 100% das was du willst...

wie gesagt ich finds günstig ... natürlich wenn du ihn selber zusammenbaust hast du die sicherheit zumindest wennst jemand hilft das du keinen dreck drinnhast aber ich find ne 9600xt reicht im moment meiner meinung nach...
abgesehen davon kannst du bei einem kompletten pc sichersein das du keinerlei probs beim zusammenbau und bei der installation hast ...

aja du bekommst ja wahrscheinlich auch noch ne original windows xp version dazu was auch noch geld kostet ...

ich würd mir den pc kaufen und falls dir die grafikleistung net reicht kannst ja noch immer 1 nem jahr oder so ne bessere graka reinkaufen ...

ne musste nicht unbedingt.
kannst auch einen von dell.de kaufen. sind ganz i.o. die rechner.

oder eben bei nem hardwareshop um die ecke ala arlt.de oder kmelektronic.de.
da bekommste auch komplettpakete ;)

*edit*
das sind natürlich die shops um meine ecke. jes-computer wäre auch noch ne adresse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke An Alle!

ERST mal danke an alle!

muss jetzt noch was fuer die schule machen und kann mir folglich nicht weiter von euch tipps geben lassen!
werde morgen wieder reinschauen!
Vielen dank schon mal!
bis morgen!

hoffe ihr könnt mich bis morgen mit einem perfekten komplettsystem fuer 1000€ überraschen! ;))

danke

mfg ScreeCher

sag mal someday ist die grafikkarte bei red zac besser als die ati radeon 9600 xt 256mb?

mfg ScreeCher

hallo nochmal!

wo ist der haken an diesem rechner?
bitte sagt es mir!(ps ich wuerde mir nochmal ein 512 ddr ram modul kaufen!):

Fujitsu Siemens Gamer Edition II: AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, Cool´n´quiet Technologie, 512 MB DDR-RAM (400), 160 GB S-ATA Festplatte (7.200 U/Min.), Serial ATA Raid Controller, Ultra High-End Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900 XT mit 128 MB DDR RAM, Direct X 9.x, TV-out, Multi DVD +- R/RW Brenner Kombo Laufwerk, LAN 10/100 Ethernet, 4 x USB 2.0, Firewire, 6-Kanal Sound 5.1, Tasatur, Maus, Microsoft Windows XP Home Edition, MS-Works 7.0, Nero 6.0, Spiel Far Cry, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller incl. kostenlosem Vor-Ort Service.

bitte um baldige antwort!

danke

mfg ScreeCher

da gibts keinen haken. es ist halt ne aktion und die sind bekanntlich recht günstig ;)

und ja die graka ist besser als die 9600xt.

hier gibts benchmarks mit dem verbauten grafikchip. die 9600xt ist da übrigends auch dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh