Hilfe: CSS stürzt ab

BlueDark

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
613
Ort
Bocholt
Hi. Nachdem ich CS:S formatiert habe stürtzt es immer nach ca.20min ab (habe auch Chipsatztreiber und GraKA Treiber der neusten drauf). Aber manchigmal ist es auch so das ist die ganze Zeit spielen kann ohne das es abstürtzt. CS:S schließt sich dann und es steht dort: Da ein Problem mit hl2.exe festgestellt wurde musste es beendet werden" (so ähnlich)

Danke schonmal

mfg BlueDark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem - welche AA und AF Grafik-Einstellungen hast Du gesetzt?
Versuch diese mal zu verringern. Ich musste z.B. von 4xAA auf 2x runter - Keine Ahnung warum...

Btw. Ein etwas aussagekräftiger Threadtitel bewirkt oft Wunder ;)
 
Ich habe kein AA oder AF eingestellt. Im Treiber auf Performence und bei CS:S alles auf High.
 
Was meinst du mit CS:S formatieren? Neu-Installieren ?
 
Hast du alle Updates runtergeladen ?

Welche Treiber hast du jetzt drauf ?

SP2 drauf ?
 
Das gleiche Prob hatte ich auch mal.

Einmal lag es an TS2 ( Teamspeak ) und daran das ich die Graka übertaktet hatte.
 
Hm alle updates hab ich so weit. ATI Catalyst 6.3 und neusten Nforce 2 Treiber von der Nvidia HP. TS benutz ich auch und übertaktet habe ich auch,aber vorher war mein System genau so und es ist nicht abgestürtzt. Gerad kam schwarzes Bild und PC hab neustart gemacht (beim Surfen).
 
Dann läuft dein System anscheinend mit den neuen Treibern nicht stabil. Takte mal bischen runter und versuchs mit den Treibern, die du vor der Formatierung benutzt hast.
 
Einer aus meinem Clan hat mir dem Tipp gegeben das ich mal das neuste DirectX installieren soll :rolleyes: naja mach ich ma
 
stürzt das spiel oder das ganze system ab?

wenn das spiel abstürzt deutet das auf CPU rechenfehler oder treiberkonflikte hin.

mach mal msinfo32 in die eingabeaufforderung und suche nach konflikten. überrpüfe deine CPU temperatur
 
Also mit dem Team Speak da scheint was dran zu sein. Als ich in Team Speak war und gezockt hab ist er schon nach einer Minute CS:S abgekackt. Als ich es geschlossen hatte hab ich 25 Minuten ohne probleme gezockt. Nur ich brauche Team Speak also wie löse ich das Problem?
 
Hi,
Habe das Gleiche Problem mit Teamspeak in WoW.
Wenn TS an ist gibts andauernd Grafikfehler.
Wenns aus ist ist alles Normal und Funzt wie immer
habe das Problem seit 1 ner Woche seitdem ich wieder TS benutze.

Gruß Pierre
 
vielleicht hats was mit der multitasking-schwäche vom Athlon zu tun.

oder mal ne andere version von TS installieren.. oder auf Ventrilo umsteigen (NIE PROBLEME)
 
Haste ihn mal runter getaktet?
Klingt für mich nach einfacher Systeminstabilität.. wenn er sogar beim surfen abkackt, liegt es sicher nicht am CSS....
Versuch es einfach mal mit default Settings... läuft zwar schlechter, aber zum testen solltest du das mal versuchen...
 
Die CSS Abstürze kommen meist durch falsche oder zu hohe Speichertimings.Da die HL2.exe bis zu 600 MB aufwärts braucht wird der Speicher hier so intensiv genutzt wie sonst kaum.Also Speichertimings runter oder eventuell Spannung hoch.Memtest brennen und testen oder super Pi benutzen.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welchen RAM handelt es sich denn ?
Ich nehme mal an es sind eher Midrange-Speicher .. warum versuchst du nicht einfach mal 3-4-4-8 ... kann mir nicht vorstellen das du in CSS einen Unterschied merken solltest, es aber womöglich das Problem sein könnte.
 
Becks schrieb:
Um welchen RAM handelt es sich denn ?
Ich nehme mal an es sind eher Midrange-Speicher .. warum versuchst du nicht einfach mal 3-4-4-8 ... kann mir nicht vorstellen das du in CSS einen Unterschied merken solltest, es aber womöglich das Problem sein könnte.

Ok ich probiere es mal. Gucke bei mir inner Sig. da ist nen Link zu Nethands...
 
Also das mit den Timings verstellen hat leider auch nichts geholfen.

Edit: Hab fehler gefunden. Also einfach einen Audiotreiber runtergeladen der Probleme mit dem Nforce 1-3 Chipsatz behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschte..........


So einfach kann das mal sein....
 
Ich hatte auch mal diese HL2.exe Fehler.

Ich habe dann einfach die Dateien im Ordner

X:\HL2\Valve\Steam\SteamApps\xxxxx\counter-strike source

die .mdmp Dateien gelöscht und das Problem war verschwunden.
 
Das war reines Glück. CS:S ist ja super gelaufen. Habe auch nichts verändert an Treiber usw. Dann plötzlich diese exe Fehler.

Da bei einer Installation diese Dateien nicht vorhanden sind, habe ich mich gewundert was das für Dateien sind. Habe diese Dateien erstmal ausgeschnitten und diese abgespeichert. Nachdem CS:S dann sofort funktioniert hatte, habe ich dann diese Dateien gelöscht.

Es waren ca. 20 solcher Dateien in diesem Ordner. Momentan hat sich wieder eine eingeschlichen. Was diese Dateien machen weiss ich auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh