hilfe für mac anfänger

weissnicht26

Neuling
windows macht gar kein spass mehr egal wohin nur noch irgendwelche viren also umsteigen auf neue macbook und nun

keine ahnung wie ich windows programe auf machen kann bzw installieren kann mir da jemand helfen????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - also so ohne weiteres kannst du auf einem Mac gar keine Windowsprogramme laufen lassen. Das installierte Betriebsystem ist Mac OS X Leopard und dafür brauchst du Software. Die Packete sind in so genannte DMG archive gepackt und sind vom Typ Universal Binary.
Du kannst natürlich auch mit Bootcamp ein Windows System auf dem Mac installieren. Aber das würde nicht viel sinn machen wenn du von dem Windows weg willst ;)
Für dich geht jetzt wohl erstmal die suche lust alternativ Programme zu finden die eben für OSX sind. Aber ich kann dich beruhigen es gibt eigentlich für alles eine alternative ;)

Am besten guckst du mal bei http://www.versiontracker.com/macosx/ da ist auch vieles Kostenlos ;)

Gruss Blue

ps: Willkommen in der Mac gemeinde ;) (wollte ich schon immer mal sagen) :lol:

Ich versteh das nicht das sich Leute einen Mac kaufen ohne vorher auch nur irgendwas gelesen zu haben und dann gross aufschreien wenn es nicht direkt laeuft wie Butter?! Manch einer will sein MB verkaufen weil ICQ nicht richtig laeuft - ?

Wieso liest du nicht einfach mal 20 Minuten ein Paar Threads hier im Forum, damit haette sich deine Frage schon geklaert gehabt

windows macht gar kein spass mehr. egal wohin, nur noch irgendwelche viren. also umsteigen auf das neue macbook und nun.........?????

keine ahnung wie ich windows programe aufmachen kann bzw installieren kann/soll/muss !?

kann mir da jemand helfen????????????????

hab's mal etwas editiert ;)

aber zu deinem problem:
nen mac kaufen und dann win programme laufen zu lassen, ist so ziemlich das blödeste, was ich je gehört habe!!!!!!!!:stupid:
aber wenn es so sein soll, dann setze dich mal mit bootcamp auseinander!
einfach die sufu nutzen oder diese seite hier: guugle ;)

Ich vermisse eins, weshalb ich auch immer noch mal Windows unter Parallels ausführe und zwar Mp3Tag.... es gibt einfach kein ebenbürtiges Tool für OS X, jedenfalls hab ich noch keins gefunden. ^^

@weissnicht26
http://www.apfelquak.de/switched/ ... da ist eine ganz gute Liste an Programmen, hilft als Einsteiger ungemein. :)

Ich vermisse eins, weshalb ich auch immer noch mal Windows unter Parallels ausführe und zwar Mp3Tag.... es gibt einfach kein ebenbürtiges Tool für OS X, jedenfalls hab ich noch keins gefunden. ^^

@weissnicht26
http://www.apfelquak.de/switched/ ... da ist eine ganz gute Liste an Programmen, hilft als Einsteiger ungemein. :)

Es gibt keins. Wenn die Tags "bad" sind, hast du unter OSX verloren.
Jaikoz habe ich probiert, doch es ist armselig.
Ich nutze auch dbpoweramp reference unter Vista.

TriTag ist ne relativ einfache Möglichkeit, Tags aus Dateinamen zu generieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh