[Kaufberatung] Hilfe für - Wasserkühlung für SLI 3xGTX Titan i7 3930K mit Airplex Gigant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Gigant mal komplett passiv und die D5 auf 30% bei 25,3°C Raumtemperatur, CPU auf 3,9 GHz übertaktet was noch ohne VCore Erhöhung funktioniert. Ich finde das sieht gut aus!
 
ist doch top wenn man bedenkt das ne waku eigentlich nur einen sehr leisen betrieb ermöglichen soll ^^
 
Die Pumpe schaft in meinem System 140l/h laut Durchflusssensor.
 
besonder gefällt mir der AGB direkt neben der Heizung :d
 
Kannst du eventuell mal Prime95 ne Stunde laufen lassen mit Coretemp im Hintergrund und dann Bilders machen ? Danke für den Link zu deinem Review und immer schön updaten wenn deine Grakas da sind wie sich das System so Temperaturtechnisch verhält . Temps sehen ganz nett aus bisher . Mich würd wirklich mal der Performance Sprung interessieren den der Radiator zulegt wenn man da 24x140mm Lüfter draufknallt . Da kommen bestimmt noch nen paar Grad rum bei :) . Kostentechnisch natürlich ganz schön ordentlich :) .
 
Wenn du mir genau sagst welches Prime und welcher Test kann ich das gerne machen. Die großen Lüfter laufen nur mit 550 RPM, mit 700 RPM sollte da noch was möglich sein.
 
Wenn du so nett wärst lass mal einfach in Prime95 1344k für 30min oder wenn du lust hast 60 min laufen der macht schon ganz gut Hitze . Mach aber mal der Wissenschaft halber volle Lüfterdrehzahl rein :) . Und natürlich nebenbei bitte Coretemp laufen lassen , wäre supi :bigok: .
 
Musste leider ein paar mal neustarten, da die VCore für Prime zu gering ist. Verwende normal XTU oder Realbench, da reichen 1,34v. Bei Prime brauche ich 1,4 oder so. ^^ Der Test läuft jetzt mal.
 
Ok . Naja ich verwende lieber Prime wie XTU oder Realbench . Siehst ja wasde von den beiden hast .... so richtige Garantie geben die beiden Programme Erfahrungsgemäß nicht auf nen stabiles System . Bei Prime wars bei mir bisher immer so das wenn Prime stabil ist ich auch 24/7 keine crashes krieg . Aber danke für deine Bemühungen , bin mal gespannt was bei rumkommt !
 
Bis jetzt hatte ich keine Crashes, nur eben mit Prime gehts mit der niedrigen VCore nicht. Bringt also nichts wenn man die VCore nur für Prime stark erhöhen muss, wenn es sonst auch mit deutlich niedrigerer Spannung läuft. Der Test ist jedenfalls am Laufen und dürfe so ein 30 Minuten fertig sein.
 
Bis jetzt hatte ich keine Crashes, nur eben mit Prime gehts mit der niedrigen VCore nicht. Bringt also nichts wenn man die VCore nur für Prime stark erhöhen muss, wenn es sonst auch mit deutlich niedrigerer Spannung läuft. Der Test ist jedenfalls am Laufen und dürfe so ein 30 Minuten fertig sein.

So wie du hab ich das auch früher gemacht und dann gabs immermal wieder willkürliche Systemabstürze , musst aber du wissen . Wiegesagt danke für deine Mühe und bin sehr gespannt !
 
So wie du hab ich das auch früher gemacht und dann gabs immermal wieder willkürliche Systemabstürze , musst aber du wissen . Wiegesagt danke für deine Mühe und bin sehr gespannt !

Leider ist er gerade wieder abgeschmiert, selbst mit 1,4v. IIRC ging Primestable erst mit 1.45v. bei mir.

Hier mal der aktuelle Screen:

Ich habe die Pumpe mal auf 100% gestellt und auch die Lüfter auf 700 RPM was 100% entspricht. Ich werde morgen den Test nochmal mit 1.45v. wiederholen, vielleicht klappt es dann ohne Crashes.

 
1h Prime 95 v27.9 Custom 1344k + Inplace. Bei 1.44v VCore ist das Ding einfach nur mehr eine Heizplatte.

 
Bei der Spannung kein Wunder ^^ . Mach beide Lüfter des Gigant ab und ne Stange in die Mitte die sich dreht und du hast nen Dönergrill :bigok: .
 
Mein Sys ist für den Gigant natürlich extrem unterdimensioniert. Gekühlt wird n 4770k, Board komplett, Ram, GTX 980 und das Netzteil.

Es geht nur mehr ums haben wollen und basteln. Du weißt ja selber, man(n) will immer basteln und was zum spielen haben^^.
 
Mein Sys ist für den Gigant natürlich extrem unterdimensioniert. Gekühlt wird n 4770k, Board komplett, Ram, GTX 980 und das Netzteil.

Es geht nur mehr ums haben wollen und basteln. Du weißt ja selber, man(n) will immer basteln und was zum spielen haben^^.

Wie kühlt man das Netzteil mit Wasser?
 
Ich habe seit Nachmittag die VRMs + PCH + GPU1 verschlaucht. VRMs und PCH war nervig zu vebauen. GPU2 sollte am Do oder Fr eintreffen.

Die GPU bleibt jetzt auf 46°C, bei 1450 MHz und 1,206v. Die Wassertemperatur des Vorlauf ist auf 33,8° angestiegen. Die zwei beiden 180er Lüfter habe ich immer noch auf nur 250-300 RPM. Wenn am Freitag die zweite GPU kommt, werde ich die Lüfter wohl etwa höher drehen lassen. Sehr geil finde ich das ganze übrigens :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh