Hilfe gesucht - DDR4 OC Corsair Vengeance mit B-Dies

Dann hat sich mein Verdacht ja doch noch bestätigt. Ich hoffe du hast damals keinen Preis auf B-Die Niveau für das Kit bezahlt :(

(Nicht das am Ende der Verkäufer ein B-Die SPD draufgezogen hat um es besser verkaufen zu können.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Preis war fair und das Kit wurde auch nicht mit B-Dies vom Verkäufer beworben - ich habe es nach Erhalt ausgelesen und mich eigentlich gefreut, als ich B-Dies gelesen habe @Typhoon :fresse:
Ich berichte euch dann wie die G.Skill laufen, Dienstag sollten sie da sein.

So, DHL hat die Lieferung verbummelt, aber gottseidank sind die Speicher heute angekommen :-)

Und was soll ich sagen?
Nicht Plug & Pray sondern Plug & Play :banana:

Im Bios XMP geladen, VCCIO auf 1.175v, VCCSA auf 1.225v --> Post, Boot, alles i.O. auf den ersten Blick. Memtest86 Test 6 lief auch auf Anhieb durch :)
Ausgelesen in Windows habe ich jetzt 1,21v VCCIO und 1,26v VCCSA - passt das für die 4266MHz?
Werde jetzt noch schauen, ob die Einstellungen wirklich stabil sind, ansonsten lote ich VCCIO und VCCSA noch weiter aus.

So muss das :bigok:

müssten auch mit 18-18-18-38-380 laufen bei 4266. Spannu ng kann auf 1,440v ruhig.

Wenn du noch Subtimings brauchst für das ASUS Brett sag Bescheid :)

Ich muss erstmal die XMP Settings stabil bekommen :fresse:
Hätte heute Nacht leider Fehler im Test 13 - Hammer Test.
Ich stelle jetzt mal die VCCIO und VCCSA nach oben.

Fehler nur im Hammer Test? Dann reduzier die tREFI. Unterhalb eines gewissen Schwellenwerts (kann variieren) werden die Fehler verschwinden.

Edit: Fehler im Hammer Subtest haben allerdings für den Normalbetrieb normalerweise keine Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wird ja einen Grund haben, warum er die Fehler ausspuckt.
Mit angehobenen VCCIO und VCCSA Spannungen sind die XMP Settings jetzt fehlerfrei durchgelaufen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh