HILFE!!! hab grad meine 6800 geflasht und bin am verzweifeln :(

Nibroc

Enthusiast
Hallo :(

ich habe eben vor 20min versucht meine 6800 zu fashen :fresse:

es ahat aber nicht funktioniert :wall:

so jetzt will ich die karte wieder zum laufen bringen und brauch eure hilfe :rolleyes:

zur verfügung hab ich:

ne pci grafikkarte

original bios hab ich auch noch und die flashprogramme hab ich auch

was soll ich jetzt machen :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs damit, das die pci graka einbaust, und dann versuchst im dos die agpgraka zu flashen?

und wie geht das :fresse:

ich hab die karte mit winfox (VERSUCHT ZU) flashen :motz:

mit dem original bios gemodded hab ich das versucht :fresse:

ne fehlermeldung kommt garnich :rolleyes:

der pc pipt nur wenn die graka drinnen is :motz:

hab jetzt mit der pci graka gebootet die 6800 läuft grade mit

du musst natürlich versuchen jetzt mit beiden grakas die 6800er erstmal wieder mit orginalbios zu flashen...
€: der flashvorgang unterscheidet sich nicht von dem vorhergehenden...

Zuletzt bearbeitet:
du starttest dos... und dann gibst du den befehl ein, dass die graka geflashed wird...

dazu empfielt sich z.B. nvflash... und das prog flash schon die agp/pcie graka... gegebenfalls muss man einstellen, welche graka man flashen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie solld as ganze funktionieren :hmm:

wie starte ich dos :rolleyes:

was soll ich da eingeben :rolleyes:

was soll ich mit dem original bios machen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ah

mal gucken ob ich das richtig verstehe :hmm:

ich hab ne win 98cd geh damit ins dos

gib dann das verzeichniss (C:/.........) vom flashprogramm ein und dann

das verzeichniss vom bios :rolleyes:

is das so gemeint ???

...mein letzter erklärungsversuch...
dos starten...
dann "A:\nvflash.exe -f orginalbios.rom" eingeben... und dann ist gut...

A:/ is schlecht :fresse:

hab kein disketten laufwerk :rolleyes:

geht das auch irgendswie anders :hmm:

also das ich das rom ding da auf der festplatte hab und dann im dos C:/............ eingebe würde das auch gehen ???

Nibroc schrieb:
A:/ is schlecht :fresse:

hab kein disketten laufwerk :rolleyes:

geht das auch irgendswie anders :hmm:

also das ich das rom ding da auf der festplatte hab und dann im dos C:/............ eingebe würde das auch gehen ???

wenn du eine fat32 pladde hast scho... wenn net, dann brenne einfach ne cd mit den daten drauf... wenn du schon ins dos kommst gehe ich von aus, dass ne win98 cd hast...

kannst ja net mehr kaput machen... ausser das flashprogramm meint deine pci karte flashen zu müssen... aber davon gehe ich net aus ;)

was muss ich bei der win98 cd für ein befehl eingeben das ich ins dos komme ?

sry wenn ich nerve :rolleyes:

ich bekomm das nich hin :heul:

ich bin auch in dem eingabemodus aber irgendswie geht das nich :hmm:

hab einmal NV.exe (NVflash) und einmal 6800.rom (das bios)

also ich gebe da ein D:/NV.exe -f6800.rom oder :rolleyes:

ich versteh das nich :fresse:

hab auch schon andere sachen getestet :fresse:

wie starte ich dos mit einer windows 98 cd :hmm:

wenn ich das wüsste könnte es gehen :motz:

hayato schrieb:
Oh man! Lies das http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/34

Und dann klappe! ;) Dann sollte es keine Fragen mehr geben!

Edit: statt ner diskette geht auch ne cd! ;)

Hast ja eigentlich recht, aber sei nicht so hart, wir haben doch alle mal damit angefangen. Und wenn ich ca. 200€ Schrott da liegen habe würde ich an seiner Stelle auch alles versuchen!
Aber @Nibroc; lies Dir das alles noch mal in Ruhe durch, das schaffst Du schon!:bigok:

War ja nich hart gemeint mit klappe, sondern, dass dann eigtl alles klar sein sollte! :hmm:

bzw. den Fall gabs vor kurzem erst mit einer X800Pro im Forum, also am besten auch mal Board oder Google Suche verwenden! ;)

Nein er hat recht mit klappe, ist ja kaum zum aushalten.
Wenn mann so überhaupt keine Ahnung hat von dem was man macht, sollte man besser seine Graka in ruhe lassen und mit dem standard Bios leben.
Ende.

Pascalidis schrieb:
Nein er hat recht mit klappe, ist ja kaum zum aushalten.
Wenn mann so überhaupt keine Ahnung hat von dem was man macht, sollte man besser seine Graka in ruhe lassen und mit dem standard Bios leben.
Ende.

Naja, wie es aussieht hat er halt keine Ahnung von DOS, da kann ich nachvollziehen dass er so seine Probleme hat. Aber mit dem Link zur Anleitung oben sollte das Problem eigentlich gelöst werden können.

@ Nibroc

noch ein Tip:

Wenn nvflash dein BIOS nicht flashen will weil es sagt dass es unterschiedliche Versionen sind o.ä. dann denk an die Parameter -u und -p dann ignoriert das Programm das und flasht drauf los.

Beispiel: nvflash -p -u -f bios.bin

Viel Glück!

MfG, das [L]oeckchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh