Also die Temperaturen gehen in Ordnung. 3 GHz und der Kühler ist sicherlich ok, also scheint der mangelnde Durchzug in deinem Gehäuse einen größeren Einfluss zu haben als angenommen. Der Mugen wird ja sicherlich nicht passen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Klecks geht ja noch in Ordnung aber bloß nicht verstreichen sondern mal hier gucken:WLP warn winziger Klecks, stecknadelkopfgroß. Mit dem Finger gleichmäßig über die CPU verstrichen.
Also die Temperaturen gehen in Ordnung. 3 GHz und der Kühler ist sicherlich ok, also scheint der mangelnde Durchzug in deinem Gehäuse einen größeren Einfluss zu haben als angenommen. Der Mugen wird ja sicherlich nicht passen.
Ich glaube er meinte damit meine Screenshots. Nicht ganz aufmerksam gelesen
Das ist mein Thread, hier gehts nur um mich!
Kannst Du hier mal noch mit testen: http://www.heise.de/software/download/cputempwatch/43993
Doch! Trag die Paste mal so auf wie im Post #32 beschrieben...Schade, kann mir denn keiner helfen?
Ach… Ob die Wärmeleitpaste nun mit Klecks, Strich oder meinetwegen über
Kreuz aufgetragen wird, dürfte nicht so viel ausmachen.
Ich habe immer die Wärmeleitpaste auf der CPU dünn verteilt und noch nie Probleme
gehabt. Natürlich soll sie nicht unter der Paste begraben sein.
Ich benutze z.B. immer die AS5. Die ist sehr zäh und läßt sich etwas schlecht verteilen.
Aber der Tip mit der Folie ist ganz gut.
Deine Bilder sehen ganz ok aus. Nur die Paste gehört nur auf die CPU und nicht
zusätlich auf den Kühler. Sie soll ja nicht isolieren, sondern nur kleine Unebenheiten ausgleichen.
Evtl. sitzt der Kühler nicht richtig(?). Wie ist der denn befestigt?
Quante;coredesign schrieb:Ist es ausgeschlossen dass der Kühler/Lüfter einfach nicht mit der CPU fertig wird?
Vllt solltet ihr auch nicht nur die VID kontrollieren sondern auch wieviel euere Boards dem Prozzi jeweils geben.
Meine CPU in seinem Gehäuse, auf seinem Board, mit seinem Lüfter: 35-38 Grad Idle / 50-53 Grad Vollast
...meinem Kumpel seinen G0 @ 3 GHz auf 47-51°C @ load halten kann, muss bei Dir was nicht stimmen.