ausgehend von deinem letzten foto:
deine grafikkarte macht mit dem festplattenkäfig eine waagerechte 'sperre' für die luft im gehäuse.
sofern du unten vorn einen lüfter drin hast(unterhalb der grafikkarte) bekommt diese kühlere luft, nur, wo soll die danach hin? durch die sperre kommt die nicht raus, oder nur schlecht.
sofern vorne oben, über der grafikkarten-barriere noch ein lüfter rein pustet, dürfte wenigstens die CPU und die spannungswandler eine gute luftströmung bekommen: vorn oben rein --> hinten oben raus.
gut wäre es wenn du das für die grafikkarte auch hinbekommst; vorn unten rein hast du ja schon, muss nurnoch die warme luft irgendwo abgesaugt werden; zb durch einen lüfter im seiten-deckel auf höhe der grafikkarte der die luft absaugt.
oder den festplattenkäfig ganz raus so das wenigstens etwas mehr warmluft von unten nach oben kann wobei ich denke das sich die warmluft trotzdem vorn unter der grafikkarte stauen wird. eigentlich wäre ein lüfter der da wo die freien slotblenden sind die luft raus bläst gut, da wird aber normalerweise keiner vorgesehen. du könntest mal probehalber dort lose einen lüfter plazieren(dabei alle slotbelnden rausnehmen) und sehen wie die temps (von CPU und GPU) dann aussehen.
grundsätzlich dürfte das aber ehr die CPU und GPU-temperaturen verbessern, die temperatur der chipset ist erhöht aber nicht hoch und völlig im rahmen.
du solltest was deine lüfter angeht auch folgendes mit ein kalkulieren:
welchen luftstrom, laut datenblatt, schaffen denn die lüfter die du so hast?
zb 50m³ rein aber nur 10m³ raus mindert den durchzug ungefähr auf die kleinere leistung des lüfters mit nur 10m³.
schau also ob deine lüfter alle einen ähnlich und hohen luftdurchsatz haben, wenn nicht, den schwächeren gegen einen mit höherer luft-leistung tauschen.
EDIT:
unten den festplattenkäfig komplett raus nehmen, da dieser auchnoch eine sperre zwischen vorne-unten und hinten-unten macht.
sonst wie oben geschrieben vorgehen.
mfg
robert