Hilfe meine Oma will Macbook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mal ne Mac Zeitschrift an. Die hat an so einer Geschichte und dem Bild sicher Interesse.

Haha, ich finde das Thema auch sehr interessant. Meiner Tante (77) haben wir letztes Jahr auch ein MacBook zum Geburtstag geschenkt. Ich muss sagen, ich war erstaunt wie schnell sie sich damit auskannte. Der Vorteil war auch, dass ich mich viel besser bei Macs als anderen Computern auskenne und ihr so auch öfter helfen konnte als früher. Sie sagt, sie findet die Bedienung viel angenehmer. Aber das kann man natürlich nicht auf alle alten Leute übertragen, viele werden auch richtige Probleme damit haben, wenn sie erstmal was gewohnt sind. Typfrage. Im Allgemeinen würde ich ihr so ein Ding einfach kaufen, wenn sie es wirklich unbedingt will. Ist ja ihr Geld und wenn sie genug davon hat, wird es ihr auch nicht wehtun. :)

Unterschätzt mal nicht die alten Leute und ihre Fähigkeiten sich schnell in der Apple-Welt zurechtzufinden ... mit der Benutzerfreundlichkeit der Produkte macht Apple Milliardengewinne. Sicherlich mag ein Win-Notebook billiger sein, wenn die Oma allerdings bereit ist, sich ein Apple-Produkt zu kaufen, dann sollte mit Recht die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund rücken.

Sooooo....
Also... ich habe meiner Oma nun ein Macbook Pro early 2011 hingestellt und sie ist einfach nur begeistert. Warum!? Keine Ahnung. Ich denke, die Optik hat sehr viel Einfluss auf ihre Beurteilung. Habe die App Teamviewer installiert, damit ich ihren Mac steuern kann, falls es mal zu Problemen kommt.
Mit dem Touchpad kommt sie nicht so gut klar und hat wieder ihre Maus angeschlossen.... sie findet aber die Funktionen, wie z.B. das Dashboard super! Da kommt sie ja auch ohne Gestensteuerung über die Taste hin...
Also so glücklich, wie sie ist, war es auf jeden Fall die richtige Lösung. Bin mal gespannt, ob sie demnächst noch Interesse an einem iPad hat ^^

Das Foto da oben ist ja der Hammer xD Ich habe leider keins für euch... vielleicht wird das aber noch was :d

bildschirmfoto2013-12tns1g.png

Da der Preis egal ist kauf ihr ein 15" Macbook. Sollte MacOS zu "anders" sein einfach Windows drauf und dann hat sie wieder das was sie kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh