Hilfe! Nach Rechnerzusammenbau kein Bild - was falsch?

Crosser71

Enthusiast
Hallo,
habe gerade meinen Rechner zusammengebaut (2500K, Asus P8Z68, Vertex 3 SSD, onboar-Grafik per DVI).
Rechner schaltet sich soweit ein und die Lüfter drehen sich. NAch ca. 15 Sekunden geht noch mal alles für ca. 1-2 Sekunden aus und dann läuft alles normal weiter durch.
Aber der Monitor geht nicht an und auf der per USB angeschlossenen Maus und Tastatur ist auch wohl kein Saft drauf.
Was ist falsch?
Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus und Tastatur musst du an einem USB2.0 anschließen. Wenn man Eingabegeräte an USB3.0 anschließt, dann zicken die oft rum.

Habe am Netzteil den einen großen Stecker und den angeschlossen und dann 2 von den 4-Pin Steckern und die habe ich beide oben am board angeschlossen (muß ich doch auch oder). Ich habe mal fotos gemacht.

Anhänge

• DSCN0319.jpg
    DSCN0319.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN0321.jpg
    DSCN0321.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN0322.jpg
    DSCN0322.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN0323.jpg
    DSCN0323.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN0325.jpg
    DSCN0325.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 18
Auf dem 4. Bild siehts so aus, als ob die DRAM-OK-LED leuchtet!
Dann passt was mit dem Speicher nicht.
Einfach mal den Speicher rausnehmen und wieder einsetzen.
Schau auch mal ins Handbuch, ob der Speicher in den richten Bänken sitzt. Bin mir nicht mehr sicher ob die RAMs in die blauen oder in die schwarzen Bänke gehört.

Richtig, die Lampe leuchtet.

Ein Speicherriegel saß nicht richtig drin. Jetzt habe ich auch ein Bild.

Wo stell ich denn jetzt im UEFI diesen AHCI-Modus ein?

Anhänge

• DSCN0329.jpg
    DSCN0329.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 17
Da steht aber bei mir nur was anderes, siehe Bild.

Anhänge

• DSCN0330.jpg
    DSCN0330.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 18
Unter Advanced musst du weiter auf "SATA-Configuration".
Du bist unter "System Agent Configuration".

Die ganzen Screens sind im Handbuch auch alle beschrieben, soweit ich weiß sogar mit Bildern.

Mach ich direkt heute Abend. Mir rutscht immer das Herz in die Buxe wenn ich mir nen neuen Rechner zusammenbastel und die Kiste will am Anfang nicht. Gut dass ihr Ahnung habt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh