Hilfe: Nachbarn wollen dass ich mein elektromagnetisch verseuchtes WLAN abschalte!

Hab verdammt penible Nachbarn, aber sowas ... zu krass.

kleiner "aufklärungsbrief" könnte helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, die ganze Sache ist echt mal zum Totlachen :lol:

Naja ich würd einfach gar nix machen. Wenn die sich beschweren kommen, einfach sagen: "Nein, ich werde mein WLAN nicht abschalten." Wenn die dann weiterpalavern und sich beschweren wollen irgendne Ausrede erfinden und denen quasi die Tür vor der Nase zuschlagen (kann man auch direkt machen, wenn die irgendwie dreist werden sollten, so von wegen :tilt:; http://www.daujones.com/ Leser wissen evt. was ich meine ;)). Man sollte zwar versuchen größtenteils höflich zu bleiben, aber irgendwann ist dann doch die Zeit einfach zu schade. Und machen können sie ja eh nix, wie schon wiederholt festgestellt...

Die Meinung geigen Methode mit Beispielen usw. hat aber auch irgendwie was von BOFH (Bastard Operator From Hell, für die Leute dies nicht kennen einfach mal googlen). Ist zwar nicht ganz mein Stil, aber wär garantiert super lustig zum zugucken wie die so richtig schön verblasen werden.

MfG

Fragman
 
Unser Nachbar ist lehrer...
Nutze selber kein WLan, aber habe zum Spass mal letzten Monat
geschaut ob jemand bei uns in der Umgebung W-Lan hat.
Gefunden wurden sogar zwei.

Eines hieß: Dönerbudealt (Kein Witz)
Momentan bin ich am überlegen wer das sein könnte,
da es bei uns weit und breit keine Dönerbude oder
vergleichbares gibt. Und nein, ich komme nicht aus Berlin Kreuzberg :-D

Klar, weil es ja keine mehr gibt, heißt es ja auch Dönerbudealt:lol:
 
angrinsen, karte vom anwalt deines vertrauens geben. mit dem schönen satz "alles weitere bitte mit meiner gerichtlichen vertretung klären" auf die straße zeigen.

hilft bei fast allen trollen, sogar bei scientology ...
 
und den deckel leicht lose und trockeneis reinwerfen....dann dampfts schön :fresse:

Trockeneis ist zu aufwändig, zu teuer und hält nicht lang genug an. Besser sind solche Deko-Dinger fürs Wohnzimmer, die Wasser zerstäuben können und dabei so einen leichten Rauch erzeugen. Die mit einem Stromkabel ins Fass und draußen dran die Aufkleber ranpappen:

radioaktivqh0.gif


Die Schilder http://www.brewes.de/produkte/Warnschilder/Warnzeichen/warn_strahlen.php sehen ja auch alle recht interessant aus. :d "Kernbrennstoffe" klingt doch noch viel besser als nur "radioaktiv".

Ich überlege gerade, ob es strafbar ist falsche Warnschilder aufzuhängen und flaschen Rauch (=Wassertröpfchen) zu erzeugen.
 
Im Gegensatz zu herkömmlichen Netzwerkverbindungen werden dort Wireless-Kabel benutzt.;)
 
Muahahahahahha was für spacken das ist doch nen richtiger Anreiz dafür sich solche mühe zu geben!
Und das mit den DEKO-Fässern ist auch ne saugute idee...
ICh will ergebnisse sehen.ja am besten noch screenshots.
*heul* ich kann nicht mehr:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Also ich finde das berechtigt das die Nachbarn sich beschweren.
Man darf ja wohl seine Meinung haben ,oder?
Mit ignorieren und Agresiver Antwort machst du es nur schlimmer.

Eine Möglichkeit wäre mit den Leuten zu sprechen und ihnen zu erklären das du versucht den Wlan zu reduzieren sodass bei deinen Nachbarn keine Strahlung mehr ankommt. Dannach einfach das Neterk verstecken und fertig. :)

aber ich muss schon sagen solche Leute nerven doch....;)
 
Aber Überleg doch mal bei denen 50 m entfernt steht ne Überlandleitung und die Beschweren sich wegen sonnem Furz.
Und es ist doch noch garnischt bewiesen das solche ''strahlung'' den menschen belastet oder Kränkt.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass man in die Defensive geht, bloss weil einige Leute (die Nachbarn) sich abstruse Ideen in den Kopf gesetzt haben.
Von irgendwelchen Attrappen mit Gefahrgutkennzeichnungen würde ich unbedingt abraten.
Der Spaß ist spätestens dann zu Ende, wenn es mal zu einem Brand kommen sollte (wird hoffentlich nie passieren) und die Feuerwehr alles weiträumig absperrt und auf die Grundmauern niederbrennen lässt.

Edit:
Ein Kumpel hat mir grade einen Link zugeschickt zu einer (leider beendeten) Auktion, die iMans Nachbarn vermutlich auch ernst nehmen würden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5879989544&fromMakeTrack=true:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd vorschlagen du lädst sie auf einen kaffee ein und erklärst ihnen mit einfachen worten mal nen paar technische details und wie du ihnen vielleicht entgegen kommst....sendestärke herabsetzen usw......

es macht meiner ansicht nach keinen sinn auf stur, ignorant oder besserwisserisch zu stellen denn dann verscherzt dus dir gewaltig und ihr werdet euch zukünftig für jeden mist in den haaren hängen. vielleicht bist du mal zukünftig auf nette nachbarn angewiesen wenn mal was ist.
 
ich sag nur schläger. schick berufsschläger vorbei! ne spass beiseite, ich verstehe das man solchen locos massiv entgegentreten möchte, aber es bringt nix. du wirst denen tatsächlich erklären müssen das sie gespenster sehen und es in ihrem alltag deutlich höhere strahlungsfaktoren gibt und das dein wlan völlig harmlos dagegen ist. was sind das denn für lehrer? keine hochschullehrer nehme ich an, wenn dem dennoch so wäre kannste davon ausgehen das die in ihrer schule auch ein wlan laufen haben. wenn alles nix hilft dann wirst du ihnen sagen das du das wlan sowieso nur 86,4 kilosekunden am tag aktiviert hast, das dürfte das killerargument sein.
 
und ausserdem haben die recht. Nach 85 Jahren intensiver Wlanverstrahlung werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach tot sein. So...

... MuHa... :-)
 
@ iMan welchen Beruf hast du genau?
Hinzugefügter Post:
Um noch mal auf das Thema "eigene Meinung" zurück zukommen.....

....das Zitat von Nuhr, was iMan in der Signatur hat, sagt alles :

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines, ihnen auch bekannten, Berufs liegt das auf der Hand.

kannst du sie nicht mit deiner beruflichen Kompetenz überzeugen....?!
(egal, wie die jetzt aussieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines hieß: Dönerbudealt (Kein Witz)
Meines heißt "Mausenetzwerk" anglegt an den kosenamen meiner Freundin^^
Ist doch viel schöner als einfach nur "WLan"

Würde das mit den den Fässer lassen. So ein "kleine" Sateliten- Schüssel auf dem Balkon würde hier doch viel mehr aufsehen erregen.
 
So ein "kleine" Sateliten- Schüssel auf dem Balkon würde hier doch viel mehr aufsehen erregen.

Die Schüssel empfängt ja nur und sendet nicht. Durch den Empfang zieht sie sogar die bösen Satellitenstrahlen aus der Luft, würde also die Strahlenbelastung der Nachbarn verringern. Warum sollte ich so einen Quatsch aufbauen?
 
*g* einfach nur geil
naja aber wenn die auf dein WLan versuchen zuzugreifen müssen die ja ne WLan karte für haben *g* ist die nicht auch schon "böse" ?

und zur Lösung des Problems:
Kauf den ne Rolle Alufolie die können die sich dann um den Kopf binden *g* (der musste sein)
 
Hier ist noch eine interessante Seite:

http://www.izmf.de/html/de/2492.html

Da findest du bestimmt einige Argumente gegen deine Nachbarn. Und wenn deine Nachbarn ein Handy besitzen, aber etwas gegen dein WLAN haben, dann sind die einfach nur bekloppt! Ein GSM-Handy hat eine Sendeleistung von bis zu 2 Watt. Es muss schließlich auch größere Entfernungen überbrücken können als so ein WLAN. Die beiden sind Lehrer? Das erklärt die Pisa-Studie...
 
Hier ist noch eine interessante Seite:

http://www.izmf.de/html/de/2492.html

Da findest du bestimmt einige Argumente gegen deine Nachbarn. Und wenn deine Nachbarn ein Handy besitzen, aber etwas gegen dein WLAN haben, dann sind die einfach nur bekloppt! Ein GSM-Handy hat eine Sendeleistung von bis zu 2 Watt. Es muss schließlich auch größere Entfernungen überbrücken können als so ein WLAN. Die beiden sind Lehrer? Das erklärt die Pisa-Studie...


Leistung ist nicht alles, auch die Frequenzen (oder auch Frequenzbereiche) in denen gesendet wird spielen eine Rolle ;)

In diesem Fall muss ich dir allerdings recht geben ...
 
Die Schüssel empfängt ja nur und sendet nicht. Durch den Empfang zieht sie sogar die bösen Satellitenstrahlen aus der Luft, würde also die Strahlenbelastung der Nachbarn verringern. Warum sollte ich so einen Quatsch aufbauen?

Mir geht es nicht darum das die Schüssel irgendwas sendet oder empfängt.
So fachkundig wie die Nachbarn scheinbar sind, werden sie die Schüssel sicher als potenzielle Bedrohung ansehen. Gerade wenn diese etwas größer ist^^
 
Leistung ist nicht alles, auch die Frequenzen (oder auch Frequenzbereiche) in denen gesendet wird spielen eine Rolle ;)

Das ist mir bewusst. Nur sind die Grenzwerte, für den für das WLAN relevanten Frequenzbereich, sogar höher als für die Frequenzen in denen GSM angesiedelt ist. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde richtig Alarm machen!!! Deine Lehrer Nachbarn haben ja wohl voll die Klatsche!!! Nenn dein W-LAN = LEHRER-HABEN-EINEN-AN-DER-KLATSCHE
oder STRAHLENBOMBER-X3F

Das hier wäre passend für die: KLICK


Ich würde mir von den Altklugen-Rechthaberischen-Lehrerehepaar NICHTS sagen lassen!!!

Verarsch die bloß, dir können die NICHTS anhaben. Du gehst ja schließlich nicht mehr zur Schule!


Frag die doch einfach mal, ob die nichts besseres zutun haben als dich zu nerven? Nur weil bei denen nichts mehr im Bett läuft!!!


Einfach TYPISCH!!!
 
lol einer der geilsten threads seit langem...

idee meierseits: Falls du ne sat-anlage hast, hab einfach mal spass und richte die auf das haus deiner nachbarn aus... zusätzlich stellste die microwelle direkt ans fenster ebenfalls in (schuss)-richtung zu deinen Nachbarn... und wenn dass alles nix hilft, frag bei den mobilfunkanbietern nach, ob die nicht lust haben nen riesen sendemast auf dein grundstück zu pflanzen... spätestens dann ziehen die wech...

ne mal im ernst,.. rein rechtlich kann dir nix passieren, jedoch kannst du sie wegen zunehmender belästigung verklagen... gut das wir nicht in den usa sind, da könnten die dich aufgrund der strahlungsmenge, die von deinem Wlan ausgeht auf mutmaßliche körperverletzung verklagen....

ich würde ebenfalls eben kurz die ssid ändern und behaupten, du hätest aufgrund der hohen strahlenmenge kein wlan mehr...^^
 
Wie wärs wenn du die SSID abschaltest? Dann sehen sie das WLAN doch garnicht ;)?
 
aber dadurch bekommen di deppen ja wenn auch nur indirekt, dass was sie wollen,.. udn demnächst stehen die bei ihm vor der tür, wel die nich pennen können wenn seine frau beim sex zu sehr schreit...

(meine ma is dadurch einmal hochgekommen und bei mir ins zimmer geplatz,..)


edit: streicht man das "ins" im letzten satz und tauscht es gegen ein "im" klingt das irgendwie sau lustig...^^




muhahah
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh