Hilfe! PC macht nichts mehr!!!

DeejayT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
47
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab gestern ganz normal mit meinem Rechner gearbeitet. Dann mußte ich für 1h weg und hab ihn angelassen.
Als ich wieder gekommen bin, war Monitor aus, konnte ihn auch nicht mehr anbekommen. Rechner lief aber noch. Was auffiehl, USB Maus und die G15 Tastatur leuchteten nicht mehr. Dann hab ich den Rechner per Powerknopf ausgestellt und wieder ein.... und der Rechner geht zwar an, HDD läuft hoch, CD Rom blinkt, aber Monitor bleibt schwarz, LCD von der G15 geht nicht an und obtische Maus bleibt auch dunkel. Weiß einer von euch was das sein kann?

Netzteil, Graka, Mobo oder CPU??? Bin echt verzweifelt :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ok mit dem Ram kann ich so Probieren, hab noch ein Satz hier liegen. Nur wie krieg ich raus ob es das Mobo oder der CPU ist. Kann man das nicht irgendwie erkennen, kenne keinen der eine CPU oder Mobo so rumliegen hat und einfach auf verdacht kaufen :shake:
 
Was ich in solchen Fällen gerne mache ist erst mal gerne alle Laufwerke vom Mobo zu trennen, alle Zusatzkarten ausser Graka rauszunehmen und alle externen Geräte abzuklemmen damit nur NT, CPU, Graka, CPU, MB, Speicher und Monitor getestet werden. Versuch dir möglichst viel Auustauschmaterial evtl. von Bekannten zu bsorgen und dann alles zu testen... anders ist dem Thema nicht beizukommen.
 
Hi,

ok mit dem Ram kann ich so Probieren, hab noch ein Satz hier liegen. Nur wie krieg ich raus ob es das Mobo oder der CPU ist. Kann man das nicht irgendwie erkennen, kenne keinen der eine CPU oder Mobo so rumliegen hat und einfach auf verdacht kaufen :shake:

was anderes bleibt dir leider nicht übring. es könnte sogar die grafikkarte sein, als ich letztes mal das falsche bios geflasht habe, ging mit dem ganzen PC auch nichts mehr.

vielleicht fragst du bei einem PC händler nach einem leiboard.
 
OK, danke für eure Antworten. Ich werde berichten was es war!
 
Sind die Elkos auf dem Mainboard aufgebläht oder ausgelaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh