HILFE pc zusammengebaut kein bild

Moussa

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
157
Hallo hoffe ihr könnt mir weiter helfen hab heute die neuen PC Teile bekommen und eingebaut ist auch das erste mal das ich PC einbauen pc startet normal läufter an vom CPU dreht auch sowie Mainboard leuchtet auch weiss nicht weiter bin schon 5 Stunden drann hab auch Bilder hochgeladen

Komponenten msi x470 gaming plus CPU AMD reyzen 5 3400g

Speicher hpyerx fury 16gb 3200
 

Anhänge

  • 20190807_180410.jpg
    20190807_180410.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 128
  • 20190807_180414.jpg
    20190807_180414.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 163
  • 20190807_180422.jpg
    20190807_180422.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 96
  • 20190807_180507.jpg
    20190807_180507.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20190807_181007.jpg
    20190807_181007.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste nen Bios Flash back mit USB Stick (mit neuster bios version) bzw. mit den flashbutton und ohne cpu gemacht?. (Edit/Update) : Ja das X470 hat kein flashback button, ändert nichts an meiner kernaussage, das es nen neues bios update brauch).

Oder haste fürs bios update bezahlt?

Weil ohne das , läuft die cpu nicht auf nen x470 /b450 board.

^^

Video , wies geht hier bzw. direkt von MSI , ist das video.



Sowie solltest das Kabel für den cpu kühler, oben rechts über den ram befestigen. Sowie nicht an den anschluss für normalerweise Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel das X470 Gaming Plus kann kein USB Bios Flashing, bitte entferne diese falsche Aussage.

...
Nja, wieder so ne typische Selbst-Kauf Kiste weil man nicht zufrieden damit war was einem empfohlen wurde Moussa?
Keine Ahnung wer dir das zusammengedoktort hat aber die Komponentenauswahl is echt blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine bios gemacht ausgepackt alles und eingebaut nur hab jetzt kein PC mehr um die bios auf USB zutun toll

- - - Updated - - -

Liegt doch jetzt nicht an die Komponenten das Problem
 
Tja dann....
Viel spaß ne extra CPU zu kaufen, bei AMD eine auszuleihen etc...
 
Wieso ne extra CPU? Versteh jetzt garnix mehr
 
@Sweetangel das X470 Gaming Plus kann kein USB Bios Flashing, bitte entferne diese falsche Aussage.

Nein.

Auch wenn das Board , kein Biosflash back button hat(bzw. ich es jetzt erst gesehen habe) ändert sich nichts daran das, dass Bios nicht geupdated worden ist.


@Mousaa .


Weil du kein flashbackbutton am board hast. Vergiss zumindestens, das mit den usb stick und flash back button).


Du könntest 4 Sachen machen.


1. Zu nen Freund /Familien mitglied gehen, sofern nen ryzen 1000/2000 serie oder die apu der am4 serie vorhandne ist. Dir , die cpu kurz ausleihen bzw. board mit nehmen und so das bios update updaten.

2. Zu nen PC laden gehen , die tuens inne regel für 6 euro oder mehr. (also musst das board mit nehmen)

3. Ne Billige APU oder ryzen cpu (mit igpu) kaufen für ca 50 euro , damit das bios flashen. Bzw dan wieder zurück schicken

4. Board zurückschicken und gegen nen B450 Max zum beispiel tauschen für um die 100 euro , wird dan auhc laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe den Button nicht was soll ich jetzt machen
 
Nein.

Auch wenn das Board , kein Biosflash back button hat(bzw. ich es jetzt erst gesehen habe) ändert sich nichts daran das, dass Bios nicht geupdated worden ist.

Doch?
Dann schreibt man "du musst das Bios updaten",
alles was du mit "button" und "flashback" schreibst ist FALSCH und für diesen Thread nicht relevant.
Da bringt n kindisches Größe 4 , alles fett und ROT schreiben auch nichts

- - - Updated - - -

Ja habe den Button nicht was soll ich jetzt machen
Tja dann....
Viel spaß ne extra CPU zu kaufen, bei AMD eine auszuleihen etc...

A) Ryzen 2000 CPU kaufen
B) AMD kontaktieren, ne Leihgebühr auf deine Kreditkarte buchen lassen und dann bekommst du ne CPU zugeschickt die du zurückgeben musst
C) In einen PC laden gehen und hoffen die haben ne 2000er CPU da und flashen dir für ~40€ das bios
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx

Er musst das Bios Updaten.
Sonst wird die CPU nicht drauf laufen.
Ob ers jetzt mit ner cpu von nen freund /familien mitglied macht oder sich nen billigen prozessor für am4 kauft, zum flashen oder in pc laden das machen lässt.
Ändert nicht nen stück dran , das es geupdated werden muss. Ob im endeffekt er es macht , nen famiilien mitglied/freund oder irgend wer in nen pc laden oder co. ist vollkommen egal.

PS, von dir kamm auch eine falschaussage, bzw nicht ganz richtig.

A) Ryzen 2000 CPU kaufen

Auf B450/X470 , laufen auch die ryzen 1000er bzw die GE version bzw die billigen apus .Er muss keine 2000er ryzen cpu kaufen. Weil die abwärts kompatibel sind.

Wenn er sich ne ryzen 1000/2000er cpu zb nen 1200/1300er rein bauen sollte ohne IGPU. Bei wahrscheinlich keiner vorhanden externen grafikkarte , hat er noch nen problem.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man danke erstmal versuche es im PC laden morgen
 
Also mal ehrlich, bevor ich in nem Laden 40 € zahle oder die Wucherpreise von MF und Konsorten für ein Update abdrücke kauf ich mir lieber nen Athlon 200GE für 40 €. Die etwas... leicht assoziale Variante ist die CPU dann einfach wieder zurückschicken. Oder halt einfach für 30 € wieder verkaufen (10 € waren dann "Lehrgeld"). Wenn du natürlich jemanden kennst der nen älteren Ryzen hat, umso besser. Auch ne alte Graka sollte sich zur Not irgendwo auftreiben lassen, wenns keine APU ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, bevor ich in nem Laden 40 € zahle oder die Wucherpreise von MF und Konsorten für ein Update abdrücke kauf ich mir lieber nen Athlon 200GE für 40 €. Die etwas... leicht assoziale Variante ist die CPU dann einfach wieder zurückschicken. Oder halt einfach für 30 € wieder verkaufen (10 € waren dann "Lehrgeld"). Wenn du natürlich jemanden kennst der nen älteren Ryzen hat, umso besser. Auch ne alte Graka sollte sich zur Not irgendwo auftreiben lassen, wenns keine APU ist

Er hätte sich auch einfach nen B450 Max kauifen können das Tomahawk gibts schon für um die 100 euro.

Ich glaube Mindfactory , hat die preise so hoch getrieben, damit sich die alten Boards besser verkaufen lassen.

Leute werden lieber 10-20 Euro mehr fürs Board ausgeben bei MF bzw für zb jetzt nen B450 Max , als sich zb nen Normales B450 zu kaufen für ca 80 euro und nen 35-40 Euro Bios update, drauf zu ziehen.

Oder die hatten damals wo es für 6 euro drin war, zuviele Aufträge bekommen. Kann mich auch noch dran erinnern, das vor nen paar Jahren das ich bei den Alten Intel boards noch empfohlen hatte .
wo das bios update ca 6 euro gekostet hatte.

Sowie die dan die preise einfach hoch getrieben haben, das es unattraktiv wird, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann doch nicht sein das noch extra Geld ausgeben muss für sowas sei es 1€ muss da nicht der Verkäufer bzw Händler ne Lösung finden ? Ich habe ne alte Grafikkarte auch rumliegen also nur CPU am4 ohne APU

- - - Updated - - -

Kann doch nix für wenn pc nicht startet muss doch der Händler ne Lösung finden
 
Was kann den der Händler dafür, wenn du Teile kaufst, die so nicht zusammenpassen. Dass man bei den 400er-Boards ein Bios-Update für die 3000er-Ryzen-CPUs braucht ist doch bekannt ...
 
Aber kann doch nicht sein das noch extra Geld ausgeben muss für sowas sei es 1€ muss da nicht der Verkäufer bzw Händler ne Lösung finden ? Ich habe ne alte Grafikkarte auch rumliegen also nur CPU am4 ohne APU

- - - Updated - - -

Kann doch nix für wenn pc nicht startet muss doch der Händler ne Lösung finden


Doch du kannst da was für.

Du hättest dich vorher informieren müssen bzw einlesen, wegen cpu kompabilität.

Hätteste dir nen 2400G statt nen 3400 G gekauft, würds jetzt problemlos laufen.

Das selbe mit nen b450 MAX oder X570 Mainboard.


Der Händler verkaufst halt nur.
 
:rolleyes:
genau, am besten sollte er dir noch schadensersatz zahlen und persönlich per kurierdienst nen doppelt so teuren PC als sorry liefern ne ...............................
 
Jetzt schieb bitte nicht die Schuld auf den Händler. Da hast du schon selbst die Beschreibung nicht gelesen. Da steht nämlich mit sicherheit drinnen, dass 3000er Ryzen nicht ohne Update laufen.
 
Wer informiert sich den schon was mit was kompatibel ist wie gesagt bin kein Fachmann hab die Teile so bestellt und dachte man es Problem los einbauen
 
Der TE hat sicherlich gelernt, nun muss man nicht auch noch auf ihm rumhacken.
 
Wer informiert sich den schon was mit was kompatibel ist wie gesagt bin kein Fachmann hab die Teile so bestellt und dachte man es Problem los einbauen

Bei manchen Händler haste bei den Boards inne Beschreibung ne Kompabilitätsliste , also welche prozessor oder reihe kompatibel ist. Das wäre das mindeste , eigendlich (wasse machen könntest).

Sowie ist eigendlich auch bei älteren Boards/Plattformen so gängig, das bei neuen CPUs , nen Bios update gemacht werden sollte.

Sofern die cpu drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir doch, wie hier mehrfach erwähnt, von irgendwo eine CPU der 2000er Reihe fürs Bios-Update aus deinem Umfeld und gut ist. Oder tausch das Board.

Übrigens groß Vorwürfe machen ist hier kein Lösungsweg. Wer ist schon fehlerfrei. Shit happen.
 
Wollte auch meinen, dass es ein Schreiben gibt bei Inkompatibilität.
 
Kann mir jemand bitte ein billigen CPU empfehlen zum starten ohne APU habe ne alte grafikarte
 
Schau mal hier


Also mal ehrlich, bevor ich in nem Laden 40 € zahle oder die Wucherpreise von MF und Konsorten für ein Update abdrücke kauf ich mir lieber nen Athlon 200GE für 40 €. Die etwas... leicht assoziale Variante ist die CPU dann einfach wieder zurückschicken. Oder halt einfach für 30 € wieder verkaufen (10 € waren dann "Lehrgeld"). Wenn du natürlich jemanden kennst der nen älteren Ryzen hat, umso besser. Auch ne alte Graka sollte sich zur Not irgendwo auftreiben lassen, wenns keine APU ist
 
Ja danke erstmal werde mir wohl eins von den beiden kaufen müssen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh