HILFE pc zusammengebaut kein bild

Zu langsam am Handy ;)

Billiger als 40€ wirds nicht.

Verbuchs als Erfahrung und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke erstmal werde mir wohl eins von den beiden kaufen müssen

Kannste ja auch danach wieder zurückschicken. Die Versandkosten von je 7 euro = 14 euro wirste so oder so traghen müssen (hin und zurück).

dan krigste über 20 euro effektiv zurück.


Oder schickst das board einfach zurück

kaufst dir nen B450 MAX Tomahawk, kriegste auch geld zurück. Das B450 Max Tomahawk ist ryzen 3000 kompatibel und hat nen flashback button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Übung macht den Meister :d hoffe auch das es dran liegt und nicht was anderes wieso board zurück was ich habe ist doch besser als das max?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Übung macht den Meister :d hoffe auch das es dran liegt und nicht was anderes wieso board zurück was ich habe ist doch besser als das max?

Besser inwiefern?.

Das Board was du hast ist nen X470 , aber das Billigste den Markt. Sowie du hast ne CPU bzw APU in der Preisklasse macht nen X470 geschweigedene X570 kein sinn. Einfach zu teuer bzw. das geld , hätteste besser in zb Ram /SSD oder Netzteil oder sonst was stecken können.

B450 Max + 3400G , reicht selbst zum dezenten Overclocking aus. Wenne nicht Overclocken tust oder es vorhast, würde theoretisch auch nen A320 reichen , aber ich glaube die sind nicht kompatibel ,mit der 3000er serie. Sowie mit nen biosupdate , wärste auch schon wieder gegen 80-100 euro.


Bzw die B450 , die normalen sind nur ryzen 1000/2000 kompatibel , wie dein jetziges X470 . Die B450 MAX versionen, wurden kürzlich rausgebracht bzw. sind ryzen 3000 kompatibel und haben sogar nen ram support von bis 4200+, die normalen nur von 3600 mhz(Höchstens)

bzw das Board : https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html

Bzw die X370/X470 Boards , hatteste nur genommen wegen den mehr Phasen und besserer Spannungswandler bzw Spannungskühler also zum overclocking, also wenne wirklich die cpu hoch takten wolltest( Stabil). Also bei der 1000/2000er ryzen serie. Die Jetzigen 3000er Ryzen cpus lassen sich quasi nicht overclocken nen paar hundert mhz bei deutlich höheren stromverbrauch bzw. hohen temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bestellt aber bei Amazon mindfactory liege ich bei über 40€ mit Versand Amazon gratis Versand xD jetzt heisst es warten danke an alle für die nette Hilfe gebe bekannt sobald CPU ankommt
 
Hallo zusammen aktueller stand habe bei Amazon Bestellung storniert wahr heute beim PC Fachmann hat mir die aktuellen bios drauf gemacht für 20€ pc startet wie er soll bis zum Windows Zeichen da bleibt der hängen kommt blaues Bild mit Schrift ganz kurz und stürzt ab jemand vielleicht ne Idee? Ich muss erwähnen das es die alte Festplatte vom Rechner wahr da ich ja die ganzen Daten usw behalten wollte wahr mit Windows 7 installiert das ist keine neue Festplatte sondern die ich vorher hatte kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen aktueller stand habe bei Amazon Bestellung storniert wahr heute beim PC Fachmann hat mir die aktuellen bios drauf gemacht für 20€ pc startet wie er soll bis zum Windows Zeichen da bleibt der hängen kommt blaues Bild mit Schrift ganz kurz und stürzt ab jemand vielleicht ne Idee? Ich muss erwähnen das es die alte Festplatte vom Rechner wahr da ich ja die ganzen Daten usw behalten wollte wahr mit Windows 7 installiert das ist keine neue Festplatte sondern die ich vorher hatte kann es daran liegen?


Kann halt passieren, das wenn du das MB/CPU/RAM austauscht , es nicht mehr klappt.

Windows 7 neu installieren mit CD/Stick.
 
Ja genau das wollte ich vermeiden neu installieren wollte die alten Daten usw behalten hab die nicht gesichert gehabt
 
Ja genau das wollte ich vermeiden neu installieren wollte die alten Daten usw behalten hab die nicht gesichert gehabt

Kannst doch neuinstallieren

Erstellst einfach durch Windows 7 , ne extra patition. Durch den installer gibt da irgendwo ne option, das du es machen kannst, also beim installieren.

Installierst darauf Windows 7 bzw. Löscht nicht die daten.

Erstellst dan später ggf durch Windows ne Extra patition mit genug speicher für deine wichtigen daten.

Schiebst die daten zu der patition rüber.

Löscht die Alte windows 7 patition und fertig.

Neu installieren wirste so oder so müssen.

bei windows 10 haste da weniger probleme als bei win7.
 
Und der User wirkt auf dich so, als würde er das ohne Probleme schaffen? Solche Tipps halte ich nur für angebracht, wenn ein gewisses Können vorhanden scheint, das sehe ich hier aber nur bedingt. Das soll auch keine Kritik am User sein, aber das kann auch schnell schief gehen.
 
Schade dachte würde normal starten jetzt auch noch Neuinstallation

- - - Updated - - -

Was den besser bzw Unterschied soll ich Windows 10 pro oder pro N ?
 
Und der User wirkt auf dich so, als würde er das ohne Probleme schaffen? Solche Tipps halte ich nur für angebracht, wenn ein gewisses Können vorhanden scheint, das sehe ich hier aber nur bedingt. Das soll auch keine Kritik am User sein, aber das kann auch schnell schief gehen.

!!!

Glaub es wäre hier sogar besser ne neue Festplatte zu kaufen damit die alte echt nicht angefasst wird mit den Daten... und ERST wenn die Installation von Windows gemacht wurde wird die alte eingebaut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er sich eine Win10 Lizenz kaufen wenn er offensichtlich schon win7 besitzt?

Einfach bei der Installation den Win7 key eingeben und gut.

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel was aus diesem Forum geworden ist....
 
Wieso soll er sich eine Win10 Lizenz kaufen wenn er offensichtlich schon win7 besitzt?

Einfach bei der Installation den Win7 key eingeben und gut.

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel was aus diesem Forum geworden ist....

Hat es jemand geschrieben, das er Windows 10 Kaufen soll ?. Nein!.

Er wollte sich von sich aus Windows 10 kaufen bzw. wollt den unterschied zu Home und Pro wissen.


Soviel zum thema.


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles gut pc läuft super sehr leise hab neu installiert alles läuft Bombe hab Windows 10 pro jetzt drauf danke an alle nochmal für die hilfe ohne euch würde ich noch bis heute dran rumschrauben wegen dieses CPU Mainboard Problem danke nochmal
 
So alles gut pc läuft super sehr leise hab neu installiert alles läuft Bombe hab Windows 10 pro jetzt drauf danke an alle nochmal für die hilfe ohne euch würde ich noch bis heute dran rumschrauben wegen dieses CPU Mainboard Problem danke nochmal

Kein problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh