Hilfe -> RX 7800xt Referenz

Cypres

Enthusiast
Hallo in die Runde.
Ich überlege mir eine RX 7800XT zu kaufen.
Würde diese auch gerne Wasser kühlen mit einem Alphacool Eisblock Aurora Waterblock.
Dieser ist jedoch nur für Reference Karten.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es Custome Modelle bei denen das PCB im Reference Design ist ?

Wollte ursprünglich ne neue RX 9070 / 9070xt mit Wasserkühler, aber vis die Kühler und die Karten verfügbar sind wird sicher noch einige Zeit vergehen.

Aktuell hab ich noch ne RX 5700xt unter Wasser. Nur die 8gb vram reichen einfach nicht mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss nur nicht das die 7800XT leistungsmäßig auch nur irgendwo zwischen einer gut laufenden 6800 und 6800XT liegt.
Die XFX 6800 Speedster gab es sehr lange für < 400€ zu haben.
Preise weit über 500€ für die 7800XT würde ich "neu" im Geschäft nicht zahlen.
Denn, auch wenn die Preise für die 9070 und 9070XT teils abartig ausfallen, gibt es immer mal wieder Händler die bspw. die Sapphire Pulse oder ASUS Pure für einen Preis unter 700€ verkaufen.
Das wären dann locker 50% und mehr an Mehrleistung im Vergleich zu der 7800XT, ein wacher Blick hier in die Verfügbarkeitsthreads im Forum könnte sich lohnen.

Ansonsten gibt es einen guten Sammelthread zu 7000er Karten und den passenden Wasserkühlern hier:

Vielen Dank für den Rat.
Dann lohnt es sich wirklich nicht die 7800xt zu kaufen.
Favorisiere eh mehr die rx 9070 , 9070xt , 7900xt.
Nur die Preise und Verfügbarkeit sind halt nicht feierlich.
Zumal man bei der 9070 auch sicher noch auf die passenden wasserkühler warten muss.

Ja, die Verfügbarkeit ist ein Problem.
Ich hoffe hier auch noch darauf das das kommende Sommerloch und die bisher guten Mengen die AMD liefern konnte dazu führen das es sich entspannt.
AAABER, Nvidia hat mit der RTX5000 Serie so dermaßen viele Schnitzer gehabt, das sich nun wohl auch einige nvidianer die 9070 genauer ansehen.
Von daher muss man wohl weiterhin schnell sein bei guten Angeboten.

Es sei denn Nvidia passt die Preise der kleinen 5000er Karten nach unten hin an. Dann würden vermutlich auch wieder mehr Leute zu Team Grün greifen.
Was ist deiner / eurer Meinung nach noch ein Annehmbarer Preis für die 7900xt ( neu & gebraucht )?
Ich Hader immer noch mit mir bis Ende Sommer zu warten, auch wenns schwer fällt.

Bei Preisanfragen bin ich raus, mein kleines Hirn versteht die aktuelle Preissituation der letzten Jahre nicht.
Alle Preise viel zu überzogen, Erwartungshaltungen der Verkäufer / Scalper genauso.
Tut mir leid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh