Hilfe wasser ausgelaufen!

SkyTrace X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.148
Ort
FFM
Hi,
Eben wollte mein system nicht hochfahren und was bemerke ich wasser auf der grakka so jetzt hab ich sie draußen und was sehe ich mainboard wurde auch mit wasser beschüttet! Ich hab ein dfi nf4 ultra d und x850xt! mainboard wollte nicht hochfahren! so scheiß nexxos hp DA SIND die ventile nicht dicht son scheiß!! was soll ich machen wie soll ich trocknen hilfe hilfe keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein alter Pc ist auch schonmal nass geworden. War aber net am Netzteil. Habe ihn trocknen lassen ~ 24 Std. dann ging er wieder. Aber du hast ja versucht ihn einzuschalten. Ich glaub das Mainboard is auf jeden Fall kaputt. Oder haben neue Boards einen "Einschaltwasserschutz"?
 
keine ahung ! also ich aknn nur sagen die grakka hat oben was abbekommen! ob danach was rein gekommen ist weiß ich nicht !!! keine ahung!
 
Alles ausbauen und mit nem Fön schön trockenen.
Nen Tag warten und alles wieder zusammenbauen!
Dann beten, dass nix kaputt gegangen ist.. ansonsten..kannst wohl nich viel machen.
 
och mensch des lief so perfekt das system heute morgen warum muss mir immer son scheiß passieren! ich glaub ich spinneeeee das gibs doch einfach nicht!!!!!!!!
 
hmm wenn du nen wasserzusatz hast, dann würd ich die Stelle wos wasser draufgekommen is mit ner sauberen zahnbürste vorsichtig abschrubben
 
erklärt mir was ich alles nach und nach machen soll und warum, weil mir ist das jetzt echt zum ersten mal passiert!
 
An deiner Stelle würd ich alles rausbauen und auf Küchenrolle legen.
Und vorallem auf so Sachen wie PCI-Steckplätze achten, wenn da auch Wasser drin musst die vorsichtig abtrocknen, sonst legt sich des Zeug auf die Kontakte. Einfach alles einzeln ganz genau anschauen und lieber ein bischen länger trocknen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind schraubverschlüße! nur mitn neun deckel von alphcool und nicht die 1/8 anschlüß was damals verbaut waren. und ich hab adapter hin! Adapter in dem sinne 1/8 auf 1/4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Push! es scheint nicht so ob was aufm mainboard drauf ist hab jetzt mir die pci slots unter die lupe genommen aber ich finde keinen tropfen!!!
 
SkyTrace X schrieb:
es sind schraubverschlüße! nur mitn neun deckel von alphcool und nicht die 1/8 anschlüß was damals verbaut waren. und ich hab adapter hin! Adapter in dem sinne 1/8 auf 1/4!

:hmm: wie soll denn das jmd verstehen, lese dir das mal durch :hmm:
 
So Hier nochmals! Damals ist mir der alte Plexikörper geplatzt und ich musste mir einen neuen bestellen. So aber der alte hatte natürlich 1/8 Anschlüße und der neue 1/4 Anschlüße und ich habs erst gemerkt wo ich ihn ausgepackt habe. So zum glück habe ich kleine Schraubverschlüße hier liegen die von 1/4 auf 1/8 gehen somit ich die alten Schraubventile benutzen kann und da kam das wasser heute raus. so nun kapiert?
 
Wichtig: alle Tropfen sofort mit einem Küchentuch oder notfalls Klopapier wegsaugen. Wie schon gesagt wurde, PCI-Slots und alle anderen Öffnungen kontrollieren. Dann am besten 1 Tag in der Sonne trocknen lassen, BETEN!
Beim Einschalten äußerste Vorsicht walten lassen und alle Teile, die nicht wichtig sind, rausnehmen! Wertvolle Teile, z.B. Graka, durch billigen Ersatz, z.B. alte PCI-Graka ersetzen!
VIEL GLÜCK!
 
die stellen wo das zusatzmittel draufgelaufen ist saubermachen mit klaren wasser + zahnbürste. ich glaub du bist ein bissl überfordert mit deinem pc oder?
 
SkyTrace X schrieb:
Hi,
Eben wollte mein system nicht hochfahren und was bemerke ich wasser auf der grakka so jetzt hab ich sie draußen und was sehe ich mainboard wurde auch mit wasser beschüttet! Ich hab ein dfi nf4 ultra d und x850xt! mainboard wollte nicht hochfahren! so scheiß nexxos hp DA SIND die ventile nicht dicht son scheiß!! was soll ich machen wie soll ich trocknen hilfe hilfe keine ahnung


Aua ... eine X850 :heul:

Das tut mir in der Seele weh :rolleyes:
 
Also wo noch alles im Gehäuse war, hab ich mal den Haartrockner rein, aber vorher mit Toilettenpapier alles weggewischt. So jetzt hab ich das Mainboard vor mir und ich seh garkeinen Tropfen oder was feuchtes. Hab auch mal Toilettenpapier gefaltet, so das es in die Pci Slots rein geht und es hat nix aufgesaugt. Was soll ch nun machen?
 
Ac fluid! Hab gerade bei der Battery paar tropfen entdeckt, aber ich kann nicht sagen ob des von freezer war, weil der noch mit Schläuchen drann war. Hab nochmals alles mitn Haartrockner heißgemacht und werde es gleich nochmals machen.
 
SkyTrace X schrieb:
Also wo noch alles im Gehäuse war, hab ich mal den Haartrockner rein, aber vorher mit Toilettenpapier alles weggewischt. So jetzt hab ich das Mainboard vor mir und ich seh garkeinen Tropfen oder was feuchtes. Hab auch mal Toilettenpapier gefaltet, so das es in die Pci Slots rein geht und es hat nix aufgesaugt. Was soll ch nun machen?
Die Komponenten, die nicht nass geworden sind, mit anderer Hardware testen, ob sie noch gehen.
 
ja wenn du zusatzmittel drin hast musst du eh alles mit einer zahnbürste und klarem wasser reinigen ansonsten macht der pc kein mucks weils eine leitende schicht hinterlässt :p
 
werd ich jetzt machen. Also mit ner zahnbürste schön allesputzn? und weiter ich kapier immoment bahnhof
 
is das deine erste wakü?

is mir auch passiert....naja..mit dest.wasser dürfte net viel passiern..einfach schön trocknen lassen..graka rein..wenn bildfehler-> weiter trocknen lassen das wird schon wieder ;)
 
ja meine erste teure wakü! Also was soll ich nun genau machen? Bitte genau erklären
 
hatte auch mal so ein problem,
wassser is auf die graka getropft tja da half auch 2 tage trocknen nix mehr die graka wahr hinüber hatte nur noch bildfehler usw. :heul:
 
sag mal wie alt bist du? steht doch alles oben!

ausbauen und trocknen lassen..alles..entweder mit fön oder einfach in der sonne oder so !

das wirste doch hinkriegen oder?!
 
Hi !

Ist doch voll easy !

Trockne jetzt deine ganzen Klamotten mit dem Fön und wenn alles trocken ist, einfach zusammenbauen und die Kiste wieder anwerfen.

Was willste denn sonst anderes machen ?

Gruss
Alex
 
Jopp nur bin ich immoment sehr zerstreut. Sorry. Also ich hab das Mainboard ausgebaut, mehrmals mit dem Haartrockner getrocknet.Die einzigstens Tropfen die ich gesehn habe waren bei der Battery auf dem Board( aber ich kann nicht sagen ob das von freezer war, weil noch Schläuche drann waren), sonst hab ich nix gesehn oder gespürt. Was alls nächstes drann kommt wäre die Grakka, aber was meint Destroyer? Soll ich nochmals alles mir klarem wasser putzen? Oder einfach nur mit der Zahnburste drüber gehen?
Kleine info am rande, ca. 28° C sind es in meinem Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyTrace X schrieb:
ja meine erste teure wakü! Also was soll ich nun genau machen? Bitte genau erklären
Aber wir haben es Dir doch schon genau erklärt....
Nochmal:
1. Restwasser aufsaugen (hast Du glaub ich schon gemacht)
2. die Stellen, wo Wasser drauf war, mit dest. Wasser und einer Zahnbürste vorsichtig reinigen, abtupfen und gründlich trocknen lassen
3. PC wieder zusammenbauen
4. Testen ob noch alles läuft und dabei vorsichtig sein
 
HanSolo78 schrieb:
Alles ausbauen und mit nem Fön schön trockenen.
Nen Tag warten und alles wieder zusammenbauen!
Dann beten, dass nix kaputt gegangen ist.. ansonsten..kannst wohl nich viel machen.

dem muss ich voll und ganz zustimmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh